am 02.05.2021 08:18
Guten Morgen,
ich habe leider versäumt den Betrag eines Dauerauftrages rechtzeitig vor dem 01.05. zu ändern, wenn ich diesen nun noch ändere, wird der neue Betrag morgen abgebucht oder noch der alte, wenn ich den 03.05. als Startdatum einsetze? Oder werden gar beide Beträge belastet?
Gruß
Nalomy
02.05.2021 08:50 - bearbeitet 02.05.2021 08:51
Hallo @Nalomy
die Hotline ist 24/7 besetzt, die können Dir die Frage heute beantworten.
Wenn die Hotline für Dich den Dauerauftrag anpasst, dann können Kosten für Dich entstehen (Telefonaufschlag).
Im Zweifelsfall kannst Du morgen die Differenz auch einfach zusätzlich überweisen.
am 02.05.2021 08:52
Was steht in den Informationen des Dauerauftrags drin, z.B. nächste Ausführung? Ansonsten morgen abwarten, den offenen Betrag einmalig überweisen (ggf. als Echtzeitüberweisung, wenn möglich) und dann den Dauerauftrag ab Juni ändern.
am 02.05.2021 09:18
Ihr beiden geht davon aus, dass er/sie nun mehr zahlen muss und deswegen nach oben anpassen möchte.
Aber was ist, wenn er/sie nicht mehr sondern weniger bezahlen muss?
Dann ist es schwer mit "Restbetrag überweisen".
Kundenservice anrufen und nachfragen.
Ich weiß nicht wann die Daueraufträge ausgeführt werden, zu welcher Uhrzeit, aber wenn das alles im System schon vorgemerkt ist wirst du da nicht mehr viel ändern können.
am 02.05.2021 09:53
Da hast Du Recht. Uns hat da wohl der „alles wird teurer“ Gedanke gesteuert.
am 02.05.2021 10:16
Hey, nächste Ausführung zum 01.05. steht drin. Ich ruf gleich beim Support an und frag mal nach, ob die Zahlung schon in der Warteschleife steht.
am 02.05.2021 10:19
Achso und ja, ich muss deutlich weniger zahlen, deshalb ärgert mich meine Vergesslichkeit natürlich. Ich bekomme das Geld zwar zurück, aber ist für die Gegenseite ja auch nervig.
Ich danke euch allen.
am 02.05.2021 11:05
@__dpk schrieb:Da hast Du Recht. Uns hat da wohl der „alles wird teurer“ Gedanke gesteuert.
Leider, und es war auch ehrlich gesagt mein erster Gedanke.
@Nalomy ich hoffe der Support konnte helfen.