Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dauerauftrag ändern am WE

Nalomy
Autor ★
3 Beiträge

Guten Morgen,

ich habe leider versäumt den Betrag eines Dauerauftrages rechtzeitig vor dem 01.05. zu ändern, wenn ich diesen nun noch ändere, wird der neue Betrag morgen abgebucht oder noch der alte, wenn ich den 03.05. als Startdatum einsetze? Oder werden gar beide Beträge belastet?

Gruß

Nalomy

7 ANTWORTEN

__dpk
Mentor ★
1.405 Beiträge

Hallo @Nalomy 

die Hotline ist 24/7 besetzt, die können Dir die Frage heute beantworten.

Wenn die Hotline für Dich den Dauerauftrag anpasst, dann können Kosten für Dich entstehen (Telefonaufschlag).

Im Zweifelsfall kannst Du morgen die Differenz auch einfach zusätzlich überweisen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Dr. Snuggles
Experte ★★
478 Beiträge

Was steht in den Informationen des Dauerauftrags drin, z.B. nächste Ausführung? Ansonsten morgen abwarten, den offenen Betrag einmalig überweisen (ggf. als Echtzeitüberweisung, wenn möglich) und dann den Dauerauftrag ab Juni ändern.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Ihr beiden geht davon aus, dass er/sie nun mehr zahlen muss und deswegen nach oben anpassen möchte.

Aber was ist, wenn er/sie nicht mehr sondern weniger bezahlen muss?

Dann ist es schwer mit "Restbetrag überweisen".

Kundenservice anrufen und nachfragen.

Ich weiß nicht wann die Daueraufträge ausgeführt werden, zu welcher Uhrzeit, aber wenn das alles im System schon vorgemerkt ist wirst du da nicht mehr viel ändern können.

__dpk
Mentor ★
1.405 Beiträge

@Zilch 

Da hast Du Recht. Uns hat da wohl der „alles wird teurer“ Gedanke gesteuert.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Nalomy
Autor ★
3 Beiträge

Hey, nächste Ausführung zum 01.05. steht drin. Ich ruf gleich beim Support an und frag mal nach, ob die Zahlung schon in der Warteschleife steht. 

Nalomy
Autor ★
3 Beiträge

Achso und ja, ich muss deutlich weniger zahlen, deshalb ärgert mich meine Vergesslichkeit natürlich. Ich bekomme das Geld zwar zurück, aber ist für die Gegenseite ja auch nervig. 

Ich danke euch allen.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@__dpk  schrieb:

@Zilch 

Da hast Du Recht. Uns hat da wohl der „alles wird teurer“ Gedanke gesteuert.

Leider, und es war auch ehrlich gesagt mein erster Gedanke.

@Nalomy ich hoffe der Support konnte helfen.