am 01.07.2024 09:13
Bei mir sind die Daueraufträge ebenfalls noch nicht ausgeführt worden.....
am 01.07.2024 09:38
Bei mir ebenso. Bis vor kurzem war kein Dauerauftrag ausgeführt, jetzt sind es ein paar wenige, es fehlen aber noch welche. Auch Mitte Juni (rund um den 10.) gab es schon diese verzögerte Ausführung der Daueraufträge. Es wäre sehr schön, wenn die Ausführung wieder wie bis Anfang Juni in der Nacht erfolgen würde...
01.07.2024 09:44 - bearbeitet 01.07.2024 09:49
Unter der Last derer, die jetzt permanent ihre Daueraufträge checken, sind nun wohl auch die Server kollabiert 😀
Jedenfalls komme ich grade nicht in die iOS Banking oder PhotoTAN App. FinTS bricht auch ab.
Edit: War nur von kurzer Dauer. Jetzt geht wieder alles
am 01.07.2024 09:52
Bei mir das gleiche - es sei denn es gab eine allgemeine Störungsmeldung habe ich das in vielen Jahren noch nicht erlebt. Gäbe es vielleicht einen regionalen Feiertag oder ähnliches würde ich es verstehen - aber so ist es doch etwas seltsam. Aber auch die Bearbeitung der Kreditkarten-Ausgaben vom Vormonat, Abrechnung der Kreditkartengebühren etc. fehlt ebenfalls noch alles ... Irgendwie hängen Sie heute also schon sehr hinterher.
am 01.07.2024 10:06
Ja wunder mich auch schon wieso nichts abging vom Konto
am 01.07.2024 11:07
Bei mir werden die Daueraufträge gerade nach und nach abgearbeitet.
Viele Grüße
TobiB
am 01.07.2024 11:42
Hier ebenfalls nicht. Wahrscheinlich ein "System"-Thema (?)
am 01.07.2024 14:52
Bei mir wurde ein DA am Freitag ausgeführt und der am Samstag fällige heute.
Allerdings habe ich eben erst rein gesehen und weiß nicht wann die Ausführung war.
am 01.07.2024 20:28
am 01.07.2024 20:28
Anscheinend ist hier die Generation Tik-Tok am Start. Leute, entspannt Euch mal ... ein Dauerauftrag wird immer ausgeführt und wenn das nicht am Morgen ist, wenn Ihr reflexartig auf Euer Smartphone blickt, dann passiert das etwas später. Überlegt Euch lieber was Ihr machen würdet, wenn Internet oder Strom ausfallen. Denn das wäre ein echtes Problem.
am 03.07.2024 06:47
@SMT_ChrisHandelt es sich um ein temporäres Problem oder ist das eine gewollte Umstellung und Daueraufträge werden zukünftig immer erst am Vormittag ausgeführt?