abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dauer Umbuchung Verrechnungskonto auf Girokonto

Max5
Autor
2 Beiträge

Hey,

wie lange dauert eine Umbuchung von meinem Depot Verrechnungskonto auf mein Girokonto (Comdirect zu Comdirect)?

6 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.213 Beiträge

Der Betrag steht Dir sofort auf dem anderen Konto zur Verfügung, die Buchung passiert innerhalb der nächsten 30 Minuten.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hey ... ca. 3 Millisekunden

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hey ... ca. 3 Millisekunden

ich habe nachgemessen. Es sind exakt 4,12 ms

Joerg78
Mentor ★★★
2.939 Beiträge

Kurze Ergänzung: Es wird nur an Bankarbeitstagen nahezu sofort umgebucht; an Nicht-Bankarbeitstagen (Wochenende, viele Feiertage) findet die Wertstellung erst am nächsten Bankarbeitstag statt. Das kann dann relevant werden, wenn beispielsweise am Samstag vom Verrechnungskonto auf das Girokonto umgebucht und am gleichen Tag Geld am Commerzbank-Geldautomaten abgehoben wird (siehe diesen Thread).

Viele Grüße,

Jörg

Comdi-Pit
Einsteiger
1 Beiträge

Lange Zeit war das so, seit einiger Zeit dauern alle internen Gutschriften und Umbuchungen mehr als 24 Stunden.

Wenn ich ein Wertpapier verkaufe, dauert die Wertstellung auf dem Verrechnungskonto so lange. Danach dauert die Wertstellung auf dem Girokonto so lange. Auch die Überweisung auf mein Konto einer anderen Bank dauert nun viel länger. Das ist so einfach schlecht.

Silver_Wolf
Legende
4.626 Beiträge

@Comdi-Pit  schrieb:

Lange Zeit war das so, seit einiger Zeit dauern alle internen Gutschriften und Umbuchungen mehr als 24 Stunden.

Wenn ich ein Wertpapier verkaufe, dauert die Wertstellung auf dem Verrechnungskonto so lange. Danach dauert die Wertstellung auf dem Girokonto so lange. Auch die Überweisung auf mein Konto einer anderen Bank dauert nun viel länger. Das ist so einfach schlecht.

Interne Umbuchungen dauern Minuten bis zu einer Stunde.

Bei Wertpapiergeschäften ist die Wertstellung natürlich T+2, also zwei Bankarbeitstage nach dem Geschäft.

Wenn man solche Beträge früher überweist fallen ggf. Zinsen an.