am 02.05.2023 13:29
Hallo zusammen,
aktuell befinde ich mich im Ausland und wollte vorsorglich die Zahlungen für die VISA Debit im Ausland erlauben. In der comdirect App (iOS, vorhin die neuste Version heruntergeladen) verschwinden die getätigten Einstellungen nach einem Neustart der App wieder. Wenn ich also in der App zu „Meine Karten“ navigiere und dort einen Schieberegler ändere, anschließend die App beende und wieder starte, ist die Einstellung nicht gespeichert. Melde ich mich im Webbrowser in meinem Konto an und tätige dort die Einstellung bleibt sie gespeichert und wird auch in der App korrekt angezeigt, dieser Weg funktioniert also. Ich habe dazu keinen Beitrag gefunden und wollte dies mal melden.
Viele Grüße
Danny
am 02.05.2023 13:32
Hallo @Danny96,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Hinweis!
Ich leite dies gerne an unsere zuständige Fachabteilung weiter. Würdest du mir bitte noch dein verwendetes Gerät + Betriebssystem nennen?
Beste Grüße
Jan-Ove
02.05.2023 13:38 - bearbeitet 02.05.2023 13:40
Hi @SMT_Jan-Ove
getestet habe ich es mit einem iPhone 7 (iOS 15.7.5) und einem iPhone 14 (iOS 16.4.1).
Viele Grüße
am 02.07.2024 14:45
Hallo zusammen,
gibt's mittlerweile eine Lösung für das Problem? Es ist ja schon ein paar Tage alt. Ich habe jetzt (heute bemerkt) das gleiche Problem...
Danke für eine Rückinformation und viele Grüße
am 02.07.2024 15:50
@CaBe schrieb:
gibt's mittlerweile eine Lösung für das Problem? Es ist ja schon ein paar Tage alt. Ich habe jetzt (heute bemerkt) das gleiche Problem...
Die Lösung steht schon oben im ersten Beitrag: Melde ich mich im Webbrowser in meinem Konto an und tätige dort die Einstellung bleibt sie gespeichert und wird auch in der App korrekt angezeigt, dieser Weg funktioniert also.
am 03.07.2024 07:37
Hallo dg2210,
der Weg ist schon klar und er funktioniert auch problemlos. Allerdings ist es in der App ja viel schneller und einfacher.
Ich hatte unlängst eine unautorisierte Visa-Abbuchung - Reklamation mit anschließender neuer VISA-Karte war am Ende kein Problem. Am Telefon sagte mir der Mitarbeiter, dass man doch zum eigenen Schutz einzelne Karten-Einstellungen deaktivieren solle und nur für den Moment der "online-Zahlung" oder der "Zahlung im Ausland" diese über die App freigeben kann. Wenn ich z.B. am Parkscheinautomat stehe und mich erst über den Webbrowser anmelden soll, ist das ziemlich umständlich...
Schöner wäre es deshalb schon, wenn es in der App funktionieren würde. Dafür besteht ja dort auch die Möglichkeit, Änderungen vorzunehmen!
Viele Grüße 🙋♂️
am 04.07.2024 12:22
Hallo @CaBe, liebe Community,
sorry, tatsächlich hat es sich um einen Bug gehandelt. Jetzt sollten die Karten-Einstellungen auch in der App wieder funktionieren.
VG
Christoph
am 04.07.2024 14:02
Hallo Christoph,
stimmt, vielen Dank. Funktioniert wieder!
Viele Grüße - CaBe
am 10.08.2024 14:51
Hallo Christoph,
Ich habe heute 10.08.24 gemerkt, daß beim mir die Funktion mit Visa Karte Einstellungen nicht mehr funktioniert, obwohl früher gabt es keine Probleme. Mein Handy hat aktuellste Android-Version.
Mit freundlichen Grüßen
Alfredo
am 12.08.2024 15:29
Hallo @Alfredo,
was genau funktioniert denn nicht? Hast du mal die Version der comdirect App überprüft? Ein grundsätzlicher Fehler ist uns nicht bekannt.
VG
Christoph