Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dämlich Zwischenseite bei Girokonto-Übersicht

Schnurz
Autor ★
5 Beiträge

Warum wird mir immer diese dämliche Kontoeröffnungs-Werbeseite angezeigt, wenn ich in der Kontoübersicht auf Girokonto klicke?
Jedes Mal muss ich zurück und nochmal drauf klicken.
DAS NERVT! ICH HBE BEREITS EIN KONTO! Unbenannt.JPG

8 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.683 Beiträge

Hallo,

 

etwas freundlicher wäre das schon formulierbar gewesen...

 

Im Grunde liegt hier ein Usability-Problem vor. Du denkst anders als die Webdesigner bei Comdirect. 

 

Um ins eigene Girokonto zu gelangen, einfach direkt im persönlichen Bereich in der Saldenliste das Konto anklicken (da wo ich es im Bild gelb markiert habe). Darüber kommt man ohne Umwege ins Konto.

 

Screenshot 2020-11-16 234638.png

Schnurz
Autor ★
5 Beiträge

Genau so mache ich es auch.
Ich vermute mal, Kunden, die nicht sämtliche Cookies akzeptieren, werden mit dieser sinnlosen Zwischenseite "bestraft". 
Komisch nur, wenn man zurück auf Persönlicher Bereich geht (Browser back) und wieder auf Girokonto klickt, kommt die Seite nicht mehr. Smiley (zwinkernd)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich finde den Unmut berechtigt, und die "Freundlichkeit" der Schreibweise angemessen. Denn die Comdirect macht definitiv an mehreren Stellen aufdringliche Werbung, und das ist nicht nur ein Unding, sondern auch eine schlechte Businessentscheidung. Anscheinend hat es sich noch nicht bis zum Management rumgesprochen, dass aufdringliche Werbung nur kurzfristig Geld in die Kasse spült, langfristig aber unterm Strich schadet (durch Imageschaden/ Vertrauensverlust/ schlechte User-Experience).

 

Es hat einen Grund, warum auf www.google.de bis heute kein einziger Werbebanner zu sehen ist - obwohl die Verlockung fürs Management gigantisch ist. 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Schnurz,

 

die Seite, die du angegeben hast, bekommt man eigentlich nur, wenn man in der ersten Navigationsleiste auf den Begriff "Girokonto" klickt. Hier wird man tatsächlich über das Kontomodell informiert. 

 

Um die Kontoübersicht aufzurufen, klicke einfach nur auf "Persönlicher Bereich".

 

Die jetzt angezeigten Kontenbestände können in der Anzeige selbst angeklickt werden und man gelangt in die Anzeige der Umsätze. 

 

Also einfach den Button "Girokonto" ganz oben in der ersten Navigationsleiste ignorieren 😉.

 

Viele Grüße

Jessica

baha
Mentor ★★★
2.683 Beiträge

@SMT_JessicaDanke, so kann man's auch formulieren!

Schnurz
Autor ★
5 Beiträge

Genau so mache ich es doch!
"Persönlicher Bereich" ist meine Startseite.
Aber die Herren & Damen "Webdesigner" haben wohl schnell reagiert.
Hätte ich mich mal schon vor zig Wochen gemeldet.

Smiley (überglücklich)

Thorsten_
Legende
3.823 Beiträge

Bei Verhalten nach dem Muster "nach Zurück und erneutem Anklicken geht es" hilft es oft schon, den Browsercache zu leeren.

KWie2
Mentor ★★
1.566 Beiträge

Hallo,

 

Der Persönliche Bereich ist das weisse Menü unter dem dunklen Menü.

Dort kann man auch in der <Verwaltung> unter <Einstellungen> die Startansichten des Persönlichen Bereiches einstellen.

20201123_Einstellungen.png

 

 

Mein Kommentar zum Ton des Eingangspostings:

 

20201123_Ignorierliste.png

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...