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Comdirekt - Anklage Unterwegs

29 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@diana  schrieb:

2) Nach dem Gesetzt eine minus zu haben ist kein Gründ eine Konto zu Kündigen auch wann Comdirekt das als 'problemtisch' sieht.


Welches Gesetz soll das sein? Beide Seiten, comdirect und Du, könnt euch gegenseitig kündigen, auch ohne Gründe dafür zu nennen. Ich glaube, Du verrennst Dich da gerade in Deinem Ärger.

 

Freuen wird sich meiner Meinung nach am Ende nur der Rechtsanwalt, der den Fall für Dich prüft, Dir mitteilt, dass alles rechtens ist und Dir anschließend eine Rechnung schickt. 

diana
Autor ★
9 Beiträge

Guten Tag t.w

 

Sicherlich weißt du, dass die Gesetze, Regeln und Vorschriften, die dich als Individuum (Verbraucher) schützen, anders sind als die einer Institution (comdirekt). Auch ich tue meine Research (inc der Beratung von Freunden und Kollegen, die in der rechtlichen und finanziellen Welt arbeiten) daher bin ich ziemlich sicher über das, was ich sage.

 

Aber keine Sorge, sollten wir vor Gericht gehen, gewinnen oder verlieren, werde ich die Community updaten.

 

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

Es wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden hälst.

 

Ich denke zwar wie die anderen, die bisher ihre Meinung kundgetan haben: du wirst keinen Erfolg haben. Aber deine Meinung scheint ja festzustehen, daher erübrigt sich eigentlich jegliche Diskussion von Außenstehenden 🤷

diana
Autor ★
9 Beiträge

Hi Thorsten,

 

Ich habe früher auch genauso wie du und viele andere in dieser Community (und außerhalb) gedacht, bis ich das Gegenteil gelernt habe.

 

keep u updated 🙂

BVB565
Autor ★★
131 Beiträge

Viel Spaß, wenn deine Klage abgewiesen wird. Konten werden nur gelöscht, wenn das Konto massiv über dem Dispo überzogen ist und nicht ausgeglic hen wird. Der SCHUFA-Eintrag dürfte rechtmäßig sein, die personenbezogenen Daten dürfen nach der DSGVO weitergegeben werden.

 

Viel Spaß, wenn du noch Gerichtskosten für nichts zahlen musst. Ich habe auch einen Dispo gehabt und mir ist das Konto nicht gekündigt worden. 

 

MfG

diana
Autor ★
9 Beiträge

Hi BVB565:

Teil 1: Konten werden nur gelöscht, wenn das Konto massiv über dem Dispo überzogen ist und nicht ausgeglic hen wird. FALSCH, SEHR FALSCH.

 

Teil 2: Der SCHUFA-Eintrag dürfte rechtmäßig sein, die personenbezogenen Daten dürfen nach der DSGVO weitergegeben werden: In einege Situationen Ja... Das Getzt ist nicht so Schwarz und Weiss.

 

In meine Situation Comdirect ist falsch. Es gibt keine Garantie, dass ich den Fall gewinnen werde. Aber wenn die Zeit kommt und wir keine vernünftige Lösung finden, bin ich bereit, dieses Risiko einzugehen.

 

BVB565
Autor ★★
131 Beiträge

@diana  schrieb:

Hi BVB565:

Teil 1: Konten werden nur gelöscht, wenn das Konto massiv über dem Dispo überzogen ist und nicht ausgeglic hen wird. FALSCH, SEHR FALSCH.

 

Teil 2: Der SCHUFA-Eintrag dürfte rechtmäßig sein, die personenbezogenen Daten dürfen nach der DSGVO weitergegeben werden: In einege Situationen Ja... Das Getzt ist nicht so Schwarz und Weiss.

 

In meine Situation Comdirect ist falsch. Es gibt keine Garantie, dass ich den Fall gewinnen werde. Aber wenn die Zeit kommt und wir keine vernünftige Lösung finden, bin ich bereit, dieses Risiko einzugehen.

 


Viel Spaß, wenn du die Klage verlieren wirst. Ich hatte nie Probleme mit der comdirect gehabt.

Deacon
Autor ★
3 Beiträge

Ich kann das nur bestätigen. Im näheren Umfeld, Online-Betrug erlebt. Alle Konten dicht, Geld weg, letzte Lohnzahlung: WEG! Sparguthaben: WEG! Wir haben mal gerechnet, mit allem plus/minus komme ich ungefähr auf vielleicht 1500-2500 Minus durch Betrug, wie gesagt. Dafür alle Guthaben und Zugriffe verloren, ohne ein einzelnes Wort des Kompromissversuchs. Das ist sehr schade, ich kann jedem nur raten, bei seinen Kauf- und Bezahlentscheidungen ein Puffer von dem doppelten des benötigten Restguthabens zu haben, denn wie man sieht, reichen auch ein paar Euro im Minus aus um von 98,00 + X % bei der Schufa auf unter 60 % zu fallen. Und das wie gesagt ohne Gespräche, ohne Angebote, ohne Lösungen. Ein Menschenleben VERNICHTET wegen lächerlichen Summen. Diese 1500 Euro verdiene ich im halben Monat und ich hätte sofort dem betroffenden Individuum geholfen. Wenn nur Mahnung, Kreditangebot, Zinsfälligkeit angeboten worden wären... btw: Eine Kreditkarte ist eine mobile Dispo-Lösung, dann wäre eine Sperrung der Karte plus Dispoeinrichtung der Weg gewesen... Schade, das man das am "eigenen" Leib erleben muss. Schade das es NULL Kommunikation gibt und gab. Schade das meine betroffende Stelle bis heute gar nicht weiss, um wieviel Minus es sich dreht. Schade, das dabei das Tagesgeld eingefroren und offensichtlich benutzt/zweckentfremdet wurde. Das keine Lösung in diesem Betrugsfall angestrebt wird. Alles ganz schade. Das wollte ich einfach nur mal gesagt haben. Ich kann das Eingangsposting so sehr fühlen. @Diana Das tut mir sehr leid für dich. Kann eigentlich nur so weitergehen, das du angemessen reagierst. Anwalt, Bewertung, Pfändungsschutzkonto um dich abzusichern.  Alles Gute für dich! 

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Deacon  schrieb:

Ich kann das nur bestätigen. Im näheren Umfeld, Online-Betrug erlebt. Alle Konten dicht, Geld weg, letzte Lohnzahlung: WEG! Sparguthaben: WEG! Wir haben mal gerechnet, mit allem plus/minus komme ich ungefähr auf vielleicht 1500-2500 Minus durch Betrug, wie gesagt. Dafür alle Guthaben und Zugriffe verloren, ohne ein einzelnes Wort des Kompromissversuchs. Das ist sehr schade, ich kann jedem nur raten, bei seinen Kauf- und Bezahlentscheidungen ein Puffer von dem doppelten des benötigten Restguthabens zu haben, denn wie man sieht, reichen auch ein paar Euro im Minus aus um von 98,00 + X % bei der Schufa auf unter 60 % zu fallen. Und das wie gesagt ohne Gespräche, ohne Angebote, ohne Lösungen. Ein Menschenleben VERNICHTET wegen lächerlichen Summen. Diese 1500 Euro verdiene ich im halben Monat und ich hätte sofort dem betroffenden Individuum geholfen. Wenn nur Mahnung, Kreditangebot, Zinsfälligkeit angeboten worden wären... btw: Eine Kreditkarte ist eine mobile Dispo-Lösung, dann wäre eine Sperrung der Karte plus Dispoeinrichtung der Weg gewesen... Schade, das man das am "eigenen" Leib erleben muss. Schade das es NULL Kommunikation gibt und gab. Schade das meine betroffende Stelle bis heute gar nicht weiss, um wieviel Minus es sich dreht. Schade, das dabei das Tagesgeld eingefroren und offensichtlich benutzt/zweckentfremdet wurde. Das keine Lösung in diesem Betrugsfall angestrebt wird. Alles ganz schade. Das wollte ich einfach nur mal gesagt haben. Ich kann das Eingangsposting so sehr fühlen. @Diana Das tut mir sehr leid für dich. Kann eigentlich nur so weitergehen, das du angemessen reagierst. Anwalt, Bewertung, Pfändungsschutzkonto um dich abzusichern.  Alles Gute für dich! 


Hä?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

@diana  schrieb:

keep u updated 🙂


Warum wusste ich damals insgeheim schon, dass hier nichts mehr kommt? 🙄

 

 


@Deacon  schrieb:

Ein Menschenleben VERNICHTET wegen lächerlichen Summen.


Ernsthaft? So ärgerlich Stress mit der Bank sein mag, diese Wortwahl ist mehr als unangemessen.