Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect Visa Debit

SebastianB
Autor
4 Beiträge

Hallo,

ich fall regelmäßig bei Geschäften  aus allen Wolken und stehe dumm da weil ich mit der Visa Debit Karte nicht zahlen kann.

Warum hat dann mein comdirect berater gesagt vernichten sie ihre Girocard die ist überholt?
Welche erfahrungen habt ihr und wird es sich ändern wenn selbst einige große Einzelhändler nicht mitmachen.

15 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.149 Beiträge

@SebastianB  schrieb:

Hallo,

ich fall regelmäßig bei Geschäften  aus allen Wolken und stehe dumm da weil ich mit der Visa Debit Karte nicht zahlen kann.

Warum hat dann mein comdirect berater gesagt vernichten sie ihre Girocard die ist überholt?
Welche erfahrungen habt ihr und wird es sich ändern wenn selbst einige große Einzelhändler nicht mitmachen.


Das hast du doch hoffentlich nicht getan?    LOL

Die Girocard wird man noch einige Zeit brauchen.

Der Druck auf die sturen Einzelhändler ist wohl noch nicht groß genug.

SebastianB

Klar habe ich es gemacht! Weil es nichts anderes gebe sollte.

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

Wenn alle Girocard weiter nehmen wird der Druck aber auch nicht höher. Klassisches Henne-Ei.

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

@SebastianB Du kannst Dir ja jederzeit und vorerst auch kostenfrei wieder eine Girokarte zuschicken lassen. Deine derzeitige ist ja defekt... 

 

Aber da Du auch nach Erfahrungen gefragt hast: Meine Girokarte ist abgeheftet zuhause im Bank-Ordner, ich habe sie in meinem Alltag (bis auf eine Bargeldeinzahlung am Commerzbankautomaten) noch nie gebraucht. 

Morgenmond
Mentor ★★
1.790 Beiträge

@SebastianB  schrieb:

Klar habe ich es gemacht! Weil es nichts anderes gebe sollte.


Und wenn der "Comdirect-Berater" (was auch immer das sein soll 🤔 )sagt jetzt

alles Geld in hochriskante Hebelgeschäfte stecken, es gibt nichts anderes. Tust du das dann auch ?

 

Gruß Morgenmond

Nobka
Mentor
780 Beiträge

Habe das auch oft das die Visa-Debit Karte nicht akzeptiert wird.

Klever
Experte ★★★
655 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Aber da Du auch nach Erfahrungen gefragt hast: Meine Girokarte ist abgeheftet zuhause im Bank-Ordner, ich habe sie in meinem Alltag (bis auf eine Bargeldeinzahlung am Commerzbankautomaten) noch nie gebraucht. 


Noch nie gebraucht? Wirklich? - Dann gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder Du zahlst bar oder Du kaufst und isst/trinkst nur in großen Ketten.

Ich stoße immer wieder auf kleine Einzelhändler und kleine Einzelgastronomen, die nur Girocard (häufig noch "EC-Karte" genannt) und keine Kreditkarten akzeptieren. 

 

Grüße

Klever

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Oh, ich muss korrigieren, mir fällt eine Lokalität ein, bei der ich keine VISA-Karte nutzen kann: Unsere örtliche Post. Wenn ich also mal Porto zahlen muss, dann mir Girokarte oder bar. 

das_mcc
Experte ★
168 Beiträge

Tja bei uns gibt es mehr. Einer von zwei Rewe Märkten nimmt die Karte nicht. Mein Lieblingsbäcker (ja der nimmt seit Corona Kartenzahlungen an) nimmt die nicht. Mein Friseur nimmt die nicht.

 

Die meisten Supermärkte sind Inhaber geführte Franchise Teilnehmer. Die entscheiden selbst was sie akzeptieren.

Es kann und darf nicht das Problem des Kunden sein das Banken und Business sich nicht einigen.

Ich hoffe auf Regulierung.