Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect visa debit lässt sich bei Paypal nicht hinterlegen

Sumpfmolch
Autor ★★★
48 Beiträge

Moin,

 

ich versuche gerade die Debit Karte bei Paypal zu hinterlegen. Beim Verifizierungsschritt "Bitte geben Sie ihre Online-Banking PIN ein" erhalte ich nach einer Minute fröhlicher Warterei eine Fehlermeldung, dass comdirect nicht bestätigt.

 

Mache ich etwas falsch? Ist die eigentlich eindeutige Bezeichnung "Online-Banking PIN" doch etwas anderes als die PIN, die man nutzt, um sich im Browser in sein Online-Banking einzuloggen?

 

Und ist es kundenfreundlich im FAQ nicht ein Wort zu Paypal zu hinterlegen, sondern völlig nutzlos nur PayDirekt Hilfe anzuzeigen?

 

9 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Sumpfmolch,

 

mir ist nicht ganz klar, was von comdirect bestätigt werden soll.

 

Wenn z. B. eine Verbindung zum Onlinekonto hergestellt wird, muss das Login mit einer photoTAN bestätigt werden. Hierfür würde dann eine Pushnachricht erscheinen, damit du diesen Vorgang abschließen kannst.

 

Um es kurz zu machen: wenn du keine Pushnachricht erhältst, findet auch kein Zugriff statt.

 

Gerne können sich die Kollegen unter 04106 - 708 25 10 das einmal mit dir im Detail ansehen.

 

Viele Grüße

Mario

Sumpfmolch
Autor ★★★
48 Beiträge

comdirect Bankkarte Visa Debit Card bei Paypal über Paypal Smartphone App hinterlegen:

 

Schritt 1:  Kreditkarte hinzufügen, Kartennummer eingeben

Schritt 2: Ablaufdatum eingeben

Schritt 3: Kartenprüfnummer eingeben

Schritt 4: Paypal bestätigt Karte bei Visa -> erfolgreich

Schritt 5: Bitte bestätigen Sie folgende Zahlung (Verfizierung): Paypal, 0,00€, Bitte geben Sie ihre Online-Banking PIN ein. ("Nähere Informationen zur starken Kundenauthentifizierung finden Sie unter www.comdirect.de")

 

Schritt 6: warten. Nach 1-2 Minuten:  "Wir konnten ihre Daten nicht bestätigen"

 

Es erscheint zu keinem Zeitpunkt eine Abfrage für eine photoTAN. Ist die comdirect Visa Debit Karte inkompatibel mit Paypal und kann daher dort nicht als Kreditkarte hinterlegt werden?

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Sumpfmolch,

 

grundsätzlich kann die Visa-Debitkarte auch zu PayPal hinzugefügt werden.

 

Ich habe dies nun auch einmal getestet. Ich erhalte umgehend eine Pushnachricht der photoTAN App und auch mit dem mobileTAN-Verfahren hat es sofort funktioniert. Die habe ich per SMS erhalten und ich konnte sie bei PayPal eingeben.

 

Der Fehler liegt hier also eher nicht bei uns. Was sagt denn der PayPal-Support?

 

Viele Grüße

Mario

t.w.
Legende
4.911 Beiträge

Sind vielleicht einfach Push-Benachrichtigungen für die photoTAN App deaktiviert? 

Sumpfmolch
Autor ★★★
48 Beiträge

Das war es tatsächlich, peinlich. 😆

 

Die Karte wurde jetzt bei Paypal nach Bestätigung der Push-Nachricht hinterlegt. Seltsamerweise kam gleich noch eine Fehlermeldung, dass comdirect die Karte und den Online ZUgang aus Sicherheitsgründen gesperrt habe und ich den Support anrufen soll. Ist aber nicht der Fall: Online Banking Anmeldung über Browser funktioniert, Anmeldung Banking App funktioniert, alle Karten stehen im Online Banking auf aktiv... 🤔

 

 

Ich gehe davon aus, dass sich das Thema erledigt hat.

 

Arubablau
Autor ★
5 Beiträge

Gleicher Ablauf hier.

Lässt sich nicht hinzufügen.

Push Mitteilungen sind aber aktiviert.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Arubablau,

 

soweit ich den Thread hier verfolgt habe, wurde letztendlich die Lösung gefunden. Es lag anscheinend an unterdrückten Push-Benachrichtigungen. Wenn dir der Lösungsweg im Thread nicht weiterhilft, wende dich gerne an unsere Kollegen vom Kundenservice.

 

Grundsätzlich kann die Visa-Debitkarte als Zahlungsmittel bei PayPal hinterlegt werden.

 

Gruß

Erik 

Bastos77
Einsteiger
1 Beiträge

Ich habe das Pin/mobileTan Verfahren. Bei der Prüfung von PayPal läuft alles durch und Comdirect bestätigt auch die Karte in einem Fenster inkl. Zurück zum Händler (PayPal) button.

Dann auf der PayPal Seite steht aber, dass die Bestätigung schief gelaufen ist.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Bastos77,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

So wie ich das verstehe, wird die Kartenhinterlegung durch uns bestätigt und erst danach gibt es bei PayPal eine Fehlermeldung. Was sagt denn der Support von PayPal dazu?

 

Viele Grüße

Mario