am 09.07.2021 08:58
Moin,
ich versuche gerade die Debit Karte bei Paypal zu hinterlegen. Beim Verifizierungsschritt "Bitte geben Sie ihre Online-Banking PIN ein" erhalte ich nach einer Minute fröhlicher Warterei eine Fehlermeldung, dass comdirect nicht bestätigt.
Mache ich etwas falsch? Ist die eigentlich eindeutige Bezeichnung "Online-Banking PIN" doch etwas anderes als die PIN, die man nutzt, um sich im Browser in sein Online-Banking einzuloggen?
Und ist es kundenfreundlich im FAQ nicht ein Wort zu Paypal zu hinterlegen, sondern völlig nutzlos nur PayDirekt Hilfe anzuzeigen?
am 09.07.2021 09:05
am 09.07.2021 09:05
Hallo @Sumpfmolch,
mir ist nicht ganz klar, was von comdirect bestätigt werden soll.
Wenn z. B. eine Verbindung zum Onlinekonto hergestellt wird, muss das Login mit einer photoTAN bestätigt werden. Hierfür würde dann eine Pushnachricht erscheinen, damit du diesen Vorgang abschließen kannst.
Um es kurz zu machen: wenn du keine Pushnachricht erhältst, findet auch kein Zugriff statt.
Gerne können sich die Kollegen unter 04106 - 708 25 10 das einmal mit dir im Detail ansehen.
Viele Grüße
Mario
09.07.2021 09:13 - bearbeitet 09.07.2021 09:14
09.07.2021 09:13 - bearbeitet 09.07.2021 09:14
comdirect Bankkarte Visa Debit Card bei Paypal über Paypal Smartphone App hinterlegen:
Schritt 1: Kreditkarte hinzufügen, Kartennummer eingeben
Schritt 2: Ablaufdatum eingeben
Schritt 3: Kartenprüfnummer eingeben
Schritt 4: Paypal bestätigt Karte bei Visa -> erfolgreich
Schritt 5: Bitte bestätigen Sie folgende Zahlung (Verfizierung): Paypal, 0,00€, Bitte geben Sie ihre Online-Banking PIN ein. ("Nähere Informationen zur starken Kundenauthentifizierung finden Sie unter www.comdirect.de")
Schritt 6: warten. Nach 1-2 Minuten: "Wir konnten ihre Daten nicht bestätigen"
Es erscheint zu keinem Zeitpunkt eine Abfrage für eine photoTAN. Ist die comdirect Visa Debit Karte inkompatibel mit Paypal und kann daher dort nicht als Kreditkarte hinterlegt werden?
am 09.07.2021 09:23
Hallo @Sumpfmolch,
grundsätzlich kann die Visa-Debitkarte auch zu PayPal hinzugefügt werden.
Ich habe dies nun auch einmal getestet. Ich erhalte umgehend eine Pushnachricht der photoTAN App und auch mit dem mobileTAN-Verfahren hat es sofort funktioniert. Die habe ich per SMS erhalten und ich konnte sie bei PayPal eingeben.
Der Fehler liegt hier also eher nicht bei uns. Was sagt denn der PayPal-Support?
Viele Grüße
Mario
am 09.07.2021 09:25
Sind vielleicht einfach Push-Benachrichtigungen für die photoTAN App deaktiviert?
am 09.07.2021 09:28
Das war es tatsächlich, peinlich. 😆
Die Karte wurde jetzt bei Paypal nach Bestätigung der Push-Nachricht hinterlegt. Seltsamerweise kam gleich noch eine Fehlermeldung, dass comdirect die Karte und den Online ZUgang aus Sicherheitsgründen gesperrt habe und ich den Support anrufen soll. Ist aber nicht der Fall: Online Banking Anmeldung über Browser funktioniert, Anmeldung Banking App funktioniert, alle Karten stehen im Online Banking auf aktiv... 🤔
Ich gehe davon aus, dass sich das Thema erledigt hat.
22.07.2021 17:10 - bearbeitet 22.07.2021 17:27
22.07.2021 17:10 - bearbeitet 22.07.2021 17:27
Gleicher Ablauf hier.
Lässt sich nicht hinzufügen.
Push Mitteilungen sind aber aktiviert.
am 22.07.2021 17:27
Hallo @Arubablau,
soweit ich den Thread hier verfolgt habe, wurde letztendlich die Lösung gefunden. Es lag anscheinend an unterdrückten Push-Benachrichtigungen. Wenn dir der Lösungsweg im Thread nicht weiterhilft, wende dich gerne an unsere Kollegen vom Kundenservice.
Grundsätzlich kann die Visa-Debitkarte als Zahlungsmittel bei PayPal hinterlegt werden.
Gruß
Erik
18.09.2022 11:17 - bearbeitet 18.09.2022 11:25
am 19.09.2022 08:07
Hallo @Bastos77,
herzlich willkommen in unserer Community.
So wie ich das verstehe, wird die Kartenhinterlegung durch uns bestätigt und erst danach gibt es bei PayPal eine Fehlermeldung. Was sagt denn der Support von PayPal dazu?
Viele Grüße
Mario