am 29.03.2025 18:28
Leider kann ich vor Comdirect nur warnen. Was hier den Leuten für ein Unsinn seitens des Supports erzählt wird grenzt schon an Unverschämtheit.
Zuerst wurde der versprochene Bonus zur Kontoeröffnung nicht ausbezahlt weil die Bedingungen nicht erfüllt gewesen sein sollen. Nach mehrmaliger Rückfrage (Antwortzeit teilweise 3-4 !!! Wochen ) hieß es dann auf einmal es lag ein technischer Fehler vor und wird nun doch ausbezahlt.
Zu der Kontoeröffnung gab es noch 6000 Payback Punkte welche auf wundersame Weise kurz vor der Freigabe storniert wurden. Auf Rückfrage (wieder 3 Wochen warten) hieß es nun auf einmal die Kooperation mit Payback wurde gekündigt und gibt keine Punkte mehr. Bitte was ? Es wird mit etwas geworben und dann sagt man später auf einmal " ah ne, tut mir leid, geht leider doch nicht..."
So etwas dreistes habe ich noch nie erlebt. Laut Payback wurde überhaupt nichts eingestellt und auch wenn kann Comdirect nachträglich nicht einfach die bei der Kontoeröffnung geworbene Boni wieder stornieren.
Ich werde meine ganzen Konten nun kündigen da seitens Comdirect nicht einmal der Versuch besteht einen Kunden gut zu behandeln. Da gebe ich mein Geld lieber jemand anderem.
am 29.03.2025 21:10
6000 Punkte sind 60€ und keine 5€ ... Es wurden die 5500 Punkte sowie die 500 Punkte storniert.
am 29.03.2025 21:16
@ratskrone schrieb:Nein, es gibt für die Kontoeröffnung 500 Punkte und 5500 extra Punkte. In der Summe dann 6000. Wurde auch beides seperat getrackt. Dann aber mit der Begründung storniert das Comdirect und Payback nicht mehr Partner sind.
Kannst du das Schreiben (anonymisiert) hier einstellen?
Allgemein: Diese Community ist super-hilfreich, funktioniert aber nur, wenn Probleme vollständig und klar beschrieben werden. Deine 'nur auf explizite Nachfrage mit ein bisschen mehr Information herausrücken' Strategie ist eher schädlich.
am 29.03.2025 21:25
Ich meine mich an die Gutscheine in der Payback App zu erinnern. Aktuell sind von der comdirect keine mehr drin (nur von Consors, aber auch nur 500 Punkte)
am 29.03.2025 21:30
Hier erstmal die Ausrede wieso es die 150€ zuerst nicht gab:
(In den Bedingungen ist ganz klar geschrieben das der Bonus für Ein und Auszahlungen gilt. Sogar in der Email von denen selber wird von "Ein und Auszahlung" geschrieben. Später dann nur Einzahlungen 🤔)
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 11.01.2025 zu der Prämie.
Zunächst bitten wir Sie für die verzögerte Rückmeldung um Entschuldigung. Aufgrund eines hohen Auftragsvolumens können wir zurzeit die Anfragen unserer Kunden nicht in der gewohnten Bearbeitungszeit beantworten. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Herr XXX wir möchten Ihnen einmal die Aktionsbedingungen aufzeigen und erklären, warum Sie die Prämie nicht erhalten haben.
Herr xxx die 3 Transaktionen (Überweisungen) über jeweils 25,- Euro oder mehr müssen von Ihrem Girokonto überwiesen werden und nicht auf Ihr Girokonto eingehen.
Daher sind die Aktionsbedingungen nicht erfüllt und daher kam es nicht zur Prämienzahlung.
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Hier die Antwort zwecks Payback :
Sehr geehrter Herr XXX
vielen Dank für Ihre E-Mail.
comdirect hat die Kooperation mit Payback bis auf weiteres aufgehoben. Daher wurden auch die Payback-Punkte von Ihrem Punktekonto wieder storniert.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
am 29.03.2025 21:55
Das ist ja wirklich ziemlich listig!
Da wäre ich auch sauer.
am 29.03.2025 22:10
@Antonia schrieb:Das ist ja wirklich ziemlich listig!
Da wäre ich auch sauer.
Listig ist jetzt sehr freundlich formuliert.
29.03.2025 22:30 - bearbeitet 29.03.2025 22:32
29.03.2025 22:30 - bearbeitet 29.03.2025 22:32
@ratskrone schrieb:
Herr xxx die 3 Transaktionen (Überweisungen) über jeweils 25,- Euro oder mehr müssen von Ihrem Girokonto überwiesen werden und nicht auf Ihr Girokonto eingehen.
Daher sind die Aktionsbedingungen nicht erfüllt und daher kam es nicht zur Prämienzahlung.
ck bis auf weiteres aufgehoben. Daher wurden auch die Payback-Punkte von Ihrem Punktekonto wieder storniert.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
am 29.03.2025 22:46
Danke @paej
Ich war mir relativ sicher dass wir das Thema schon mal hatten, war aber zu faul zum suchen.