Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect und WERO /EPI?

554 ANTWORTEN

Skatan
Autor ★★
25 Beiträge

Klarna ist und bleibt keine Alternative wegen des automatisierten Prozesses und eines Algorithmus, der scheinbar willkürlich Menschen ausschließt, ohne dass der menschliche Support das beeinflussen kann. So zumindest meine Erfahrung.

Mein Eindruck ist auch, dass häufiger Rechnungszahlung oder Lastschrift über diesen peinlichen Anbieter "Klarna" abgewickelt werden. Vor allem in kleinen Shops. Würde mich mal interessieren, ob das die Übersicht widerspiegelt.

Ich habe letztens wo bestellt, da waren vier Zahlungsmöglichkeiten über Klarna realisiert und dann gab es noch Paypal und WERO. War das Eventim? Ich weiß gleich gar nicht. Zählt jetzt aber vielleicht auch nicht als Teilnehmer am deutschen E-Commerce-Markt. Kann aber auch woanders gewesen sein.

Den Wunsch nach einer weiteren Zahlungsart kann man schon nachvollziehen. Ich beobachte das hier weiter gespannt 🙂

SMT_Ines
Social-Media-Team
Social-Media-Team
174 Beiträge

Hallo @Bunki59,

leider haben wir derzeit keine neuen Nachrichten zu dem Thema.

Sobald wir neue Informationen zu der Einführung von Wero haben, werden wir diese gerne teilen.

Liebe Grüße 

Ines

YogiHH
Experte
76 Beiträge

Was ist an Klarna peinlich? Ich nutze es seit Jahren völlig ohne Probleme, genau wie Paypal. 

Bei Menschen die solche Sprüche (hier) los lassen, gibt es bestimmt einen Grund, warum Klarna sie ausschließt... 

Solltest vielleicht mal Deine Schufa prüfen! 

Skatan
Autor ★★
25 Beiträge

Glaube mir, da gibt es nichts zu überprüfen 🙂 Nach neuem Schufa-Score stehe ich im dunkelgrünen Bereich (ich glaube, die haben es "hevorragend" benannt). Und das war die letzten 20 Jahre mindestens schon immer so. Das Problem ist Skynet, sonst hätten meine vielen Telefonate und Chat-Sessions mit dem "Support" dort etwas gebracht. Ich habe in den letzten Monaten tausende Euro mit Klarna bezahlt mit dem von mir gehassten Drittanbieterzugriff ("Sofortüberweisung"), um mein Scoring dort zu verbessern. Letztlich wurde mir eine Klarnacard angeboten (dachte also, das hat was gebracht). Nachdem ich diese über mehrere Wochen im täglichen Leben nutzte und einige hundert Euro damit bezahlt hatte, wurde sie auch von jetzt auf gleich gesperrt. Klarna steht für Kontrollverlust.

DasOlliginal
Autor ★★
31 Beiträge

Würde nie einem Privatunternehmen direkten Zugriff auf mein Konto geben, so ein Bezahldienst ist broken by design ... /o\