Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect und WERO /EPI?

525 ANTWORTEN

DasOlliginal
Autor ★★
25 Beiträge

Na wenn der Händler aktuell 2-5% Gebühren zahlt kostet im Endeffekt der Artikel logischerweise entsprechend mehr da er den Preis erhöhen muss um eben keine Verluste zu machen. Ist glaub nicht so schwer verständlich?

Und zum Beitrag davor bzgl. wo werden Gewinne gemacht: Denk da kommst du sicher selbst auch drauf. Sonst kleiner Tipp: Wo zahlt die deutsche Bank und ihre Angestellten Steuern, wo Paypal, wo du...? 😉

GetBetter
Legende
8.294 Beiträge

@DasOlliginal  schrieb:

Und zum Beitrag davor bzgl. wo werden Gewinne gemacht: Denk da kommst du sicher selbst auch drauf. Sonst kleiner Tipp: Wo zahlt die deutsche Bank und ihre Angestellten Steuern, wo Paypal, wo du...? 😉

Sehr richtig.

Wenn man sich die Begründungen hier teilweise durchliest muss man aber wohl festhalten, dass grundkegendes Wissen im Bereich Betriebswirtschaft bei so manchem ausbaufähig und im Bereich Volkswirtschaft praktisch nicht existent ist.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.600 Beiträge

@DasOlliginal  schrieb:

Na wenn der Händler aktuell 2-5% Gebühren zahlt kostet im Endeffekt der Artikel logischerweise entsprechend mehr da er den Preis erhöhen muss um eben keine Verluste zu machen. Ist glaub nicht so schwer verständlich?

Es ist egal ob der Händler bei Wero z.B. 1% und bei Paypal 2% bezahlt.

Er wird den Preis der Ware immer an den höchsten Gebühren ausrichten.

Deshalb ist es egal mit welchem Zahlungsdienst der Kunde zahlt. Es wird nicht billiger.

Dies müßte jetzt auch für dich verständlich sein, oder ?

Nochmal zum Thema Gewinne. Mir ist es egal wer wo Gewinne macht und versteuert.

In finanziellen Dingen denke ich zuerst an mich (wo habe ich die meisten Vorteile), der Staat ist da für mich zweitrangig.

Nur weil der Staat (die EU) Mehreinnahmen hat wenn ich z.B. mit Wero zahle werde ich nicht das für mich bessere System

nicht nutzen weil dann ein anderer Staat (z.B. USA) davon profitiert.

Das mag sich dir nicht erschließen, ist mir aber egal 😘

Gruß Morgenmond

DasOlliginal
Autor ★★
25 Beiträge

Schlechte Laune gleich so früh am morgen? Kleine Kinder schreiben da auch gern ist mir doch egal und werfen das Müsli runter...

Der Rest vom Beitrag zeigt recht gut fehlendes Wirtschaftsverständnis, spar mir das zu kommentieren da rationales Denkvermögen zusammen mit früheren Beiträgen von mir und anderen ausreichen würde.

Und wie gesagt, nutzt doch euer Paypal und fertig, hält euch niemand von ab. Aber in nem Thread der "euch doch egal" sein sollte so unnötig seine Ahnungslosigkeit zu präsentieren ist einfach nur peinlich und hat nix im Kundenforum einer Bank verloren.

Crazyalex
Legende
9.841 Beiträge

Konkurrenz belebt das Geschäft!

...seien wir froh über eine weitere Möglichkeit. 

Gruß Crazyalex 

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Klever
Mentor ★★★
2.274 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

Ein Händler wird immer nur den Preis nehmen, den er am Markt auch durchsetzen kann, denn sonst verschwindet er von selbigem. 

Wenn die Konkurrenz z.B. nur 1,5 % an Gebühren für das Zahlungssystem in den Preis einberechnet, weil sie davon ausgeht, dass Kunden z.T. mit Wero zahlen, dann würde "Dein" Händler regelmäßig unterboten werden. 

Grüße

Klever

Morgenmond
Mentor ★★★
2.600 Beiträge

@DasOlliginal  schrieb:

Schlechte Laune gleich so früh am morgen? Kleine Kinder schreiben da auch gern ist mir doch egal und werfen das Müsli runter...

Der Rest vom Beitrag zeigt recht gut fehlendes Wirtschaftsverständnis, spar mir das zu kommentieren da rationales Denkvermögen zusammen mit früheren Beiträgen von mir und anderen ausreichen würde.

Und wie gesagt, nutzt doch euer Paypal und fertig, hält euch niemand von ab. Aber in nem Thread der "euch doch egal" sein sollte so unnötig seine Ahnungslosigkeit zu präsentieren ist einfach nur peinlich und hat nix im Kundenforum einer Bank verloren.

Wer hier die schlechte Laune hat sieht man an deinem übergriffigem Beitrag 🙄

Das fehlende Wirtschaftsverständnis gebe ich dir gerne zurück und dazu noch deine fehlenden marktwirtschaftlichen Zusammenhänge.

Aber ich verstehe dich. Man muss sich deine Denkweise schönreden um damit klarzukommen.

Das dir andere Meinungen nicht passen und du darauf keine sinnstiftenden Antworten findest ist nicht mein Problem.

Bevor du anderen Peinlichkeiten vorwirfst einfach mal in den Spiegel schauen.

Du hast dich als ernstzunehmenden Diskussionspartner leider mit diesem Beitrag selbst disqualifiziert.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.600 Beiträge

@Klever  schrieb:

@Morgenmond  schrieb:

Ein Händler wird immer nur den Preis nehmen, den er am Markt auch durchsetzen kann, denn sonst verschwindet er von selbigem. 

Wenn die Konkurrenz z.B. nur 1,5 % an Gebühren für das Zahlungssystem in den Preis einberechnet, weil sie davon ausgeht, dass Kunden z.T. mit Wero zahlen, dann würde "Dein" Händler regelmäßig unterboten werden. 

Grüße

Klever

Das steht natürlich ausser Frage dass ein Händler immer seine Konkurrenz bezüglich Preisniveau mit im Blick hat.

Trotzdem wird er natürlich versuchen seinen Preis an der höchstmöglichen Gebühr auszurichten.

Gruß Morgenmond

honesty
Autor ★
4 Beiträge

Hallo Morgenmond, Silver_Wolf und all die anderen, die Paypal gut finden und es weiter nutzen wollen!

Bitte, tut es doch einfach!!!

Und hört auf, hier im Thread immer wieder davon zu erzählen, wie einfach und praktisch und funktionierend doch Paypal ist. Ihr müsst die, die WERO möchten, nicht davon überzeugen, dass die anderen Systeme besser seien.

Ich, und vermutlich alle anderen hier, kennen diese Systeme - und wie ich vor langem schon einmal feststellte, ist es einfach so, dass es Menschen gibt, die aus verschiedenen Gründen ein weiteres Bezahlsystem wie WERO haben möchten.

Und darum geht es hier, nicht um Paypal oder KLARNA oder gar Bankkarten aller Arten!

Bleibt einfach bei dem System, dass Euch gefällt, niemand hat etwas dagegen, wenn Ihr das tut, macht es  und füllt diesen Thread nicht unnötig. 

Danke schön.

honesty

YogiHH
Autor ★★★
72 Beiträge

Leider ist es hier aber so, das viele die Paypal Nutzer missionieren wollen und dann immer wieder mit den gleichen Argumenten, wie schlecht die Amerikaner sind / Steuer bull**piep** etc. kommen. 

Dann sollten wero Fanatiker aber auch DAMIT aufhören!