am 25.09.2025 09:37
Seit Jahren habe ich trotz Umzug nach Frankreich weiter mein ComDirect Konto benutzt. Mit Wero werde ich mein Konto bei der mutlosen Comdirect auflösen und eine französische Bank benutzen. In Frankreich haben schon alle Banken Wero eingeführt. Kein Wunder, dass der deutsche Finanzsektor hinter dem französischen hinkt.
am 29.09.2025 21:10
Hallo comdirect / Community Manager,
gibt es in den kommenden sechs Monaten Bestrebungen, Wero einzuführen?
Ansonsten werde ich mich nach einer Alternative zur Comdirect umschauen (es gibt ja genügend).
Ich finde es hinsichtlich der globalen Entwicklung mehr als fragwürdig, dort nicht mitzumachen.
Viele Grüße
15-jähriger Kunde
am 30.09.2025 10:12
Hallo @Michel___,
ich verweise einfach mal auf meinen Kommentar von Anfang des Monats. Seitdem hat sich an der Situation nichts geändert ;).
VG
Christoph
am 08.10.2025 17:31
Dann möchte ich mal für eine Änderung sorgen.
Ich würde es ebenfalls vorziehen, einen Europäischen Dienst zu nutzen, u.a. auch aus Sicherheitsgründen. In Anbetracht der offen anti-europäischen Haltung der USA und der zunehmenden Antidemokratisierung, die durch viele große US Tech Unternehmen unterstützt wird, halte ich es für geboten und legitim die Abhängigkeit von US Diensten systematisch zu reduzieren und Europäische Dienste zu stärken.
Ich bitte darum, diesen wachsenden Kundenwunsch zu berücksichtigen.
Mit besten Grüßen
Vera T.
am 08.10.2025 18:06
Aus welcher belastbaren Quelle nimmst Du Dein Wissen, das es eine wachsende Anzahl von Kunden gibt, die ein nutzloses wero wollen?
am 08.10.2025 20:50
Sehr geehrter YogiHH,
Es gibt eine Vielzahl von Quellen, die die steigenden Nutzerzahlen in Deutschland und Europa dokumentieren, z.B.:
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/wero-banken-nutzerzahlen-deutschland-li.3173775
Wenn Sie Wero als nutzlos betrachten und es nicht nutzen möchten, ist dies zu respektieren und steht Ihnen frei. Ebenso sollten Sie es jedoch den Verbrauchern zugestehen, andere Wege zu gehen, die dies wollen.
Beste Grüße,
Vera_T
am 08.10.2025 20:53
Lächerlich. 🙂
am 08.10.2025 21:21
Die Beispiele sind lächerlich und haben teilweise nichts mit wero zu tun!
Und 1 million Sparkassenkunden, gg 35 Millionen Paypal Nutzer im D, wow 🥱🥱🥱
Und über 15 Millionen bei klarna, das nicht nur mit Paypal Leistungen vergleichbar ist, sondern auch europäisch.
Wero ist und bleibt ein " totgeborenes Kind", weil deutsche / europäische Banken nicht aus Fehlern lernen und viele Köche den Brei verderben! Ach ja und sehr viele Köche (Banken) gar nicht erst teilnehmen.
am 08.10.2025 21:21
YogiHH und Silver_Wolf sind offensichtlich Peter-Thiel-Trolls
am 08.10.2025 21:32
@YogiHH schrieb:Die Beispiele sind lächerlich und haben teilweise nichts mit wero zu tun!
Und 1 million Sparkassenkunden, gg 35 Millionen Paypal Nutzer im D, wow 🥱🥱🥱
Und über 15 Millionen bei klarna, das nicht nur mit Paypal Leistungen vergleichbar ist, sondern auch europäisch.
Wero ist und bleibt ein " totgeborenes Kind", weil deutsche / europäische Banken nicht aus Fehlern lernen und viele Köche den Brei verderben! Ach ja und sehr viele Köche (Banken) gar nicht erst teilnehmen.
Wero hat alleine in Frankreich und Belgien zusammen über 40 Millionen Nutzer. Der deutsche Michel ist zum Glück nicht der Nabel der Welt.
Ich zum Beispiel brauche auch keine nutzlose Girocard.