am 11.06.2024 10:12
Gibt es eigentlich Bestrebungen seitens der Commerzbank/Comdirect sich an WERO (EPI) anzubinden und Zahlungen zu ermöglichen?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 28.11.2025 19:41
Wo stehen da falsche angaben?
Da steht, dass du aktuell Geld an Familie und Freunde senden kannst - das geht momentan in Deutschland, Belgien und Frankreich. Die Bezahlfunktion im Online-Shop kommt in Frankreich 2026 hinzu.
am 28.11.2025 20:07
@manu457 schrieb:Wo stehen da falsche angaben?
Da steht, dass du aktuell Geld an Familie und Freunde senden kannst - das geht momentan in Deutschland, Belgien und Frankreich. Die Bezahlfunktion im Online-Shop kommt in Frankreich 2026 hinzu.
am 28.11.2025 20:52
Das ist die Antwort einer KI. Dass man das nicht blindlings glauben sollte, ist dir hoffentlich bekannt?
https://www.tagesschau.de/wissen/technologie/kuenstliche-intelligenz-fakten-100.html
"KI erfindet jede dritte Antwort"
https://epicompany.eu/media-insights/wero-announces-first-merchants-in-germany
"In 2026, four new countries will also launch Wero in e-commerce: Belgium, France, Luxembourg and the Netherlands, where the migration of the iDEAL solution to Wero will start next year."
04.12.2025 08:17 - bearbeitet 04.12.2025 08:25
04.12.2025 08:17 - bearbeitet 04.12.2025 08:25
Die Sparkassen-App nervt seit einigen Tagen.
Beim Öffnen wird direkt nach der Aktualisierung der Handy- Nummer gefragt.
Danach erscheint eine Seite mit Wero- Konditionen und genau 2 Auswahlmöglichkeiten:
“ Ich möchte Wero nutzen - Zustimmen“ oder „ Später zustimmen“.
Die Option „ich möchte micht nicht zu Wero anmelden“ gibt es einfach nicht.
Wenn man „später“ auswählt, dann landet man bei der nächsten Anmeldung wieder bei der Aktualisierung der Handy- Nummer.
So werden Kunden zu Wero gedrängt. 😖
am 04.12.2025 08:30
Ja: beides nicht optimal....
...die eine Bank drängt zu Wero - sie andere macht nicht einmal mit 🙄
Ich finde die Initiative mit Wero unabhängiger zu werden weiterhingut.
Das ist eines der Produkte wo ich eine Hoffnung hege, dass es tatsächlich nicht schon wieder eine weitere Totgeburt ist.
Skepsis kann ich daher verstehen - finde es aber trotzdem unschön, dass da einige Banken nicht mitmachen.
Gruß Crazyalex
am 04.12.2025 11:46
Bei sowas muss man sich am ehesten an die Sparkasse wenden. Kunden zu sowas zu "drängen", find ich auch nicht gut. Aber da kann Wero als Gesamtprojekt ja nichts für.
Übrigens wird eine weitere Bank Wero unterstützen. Die N26 will 2026 einsteigen: