Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect und Bundespost

Kay1979
Experte
84 Beiträge

Guten Morgen,

kann es sein, dass die Comdirect mal zur Deutschen Post bzw. Bundespost gehört hat ?

11 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Kay1979,

nein, das war nie der Fall.

Wir wurden 1994 als Tochtergesellschaft der Commerzbank AG gegründet.

Viele Grüße

Mario

Kay1979

Vielen Dank für Deine Antwort.

O.K. dann weiß ich ja Bescheid. Ich dachte nur, dass bei dem Schneckentempo mit dem die Comdirect Aufträge zum Depotübertrag bearbeitet, noch das Erbe der Post mitschwingt.

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

Eindeutig zu erkennen ist ja, dass das Post-Gelb sich vom Comdirect-Gelb unterscheidet. Während sich die Post von honiggelb über rapsgelb zu ginstergelb entwickelt hat, scheint die Comdirect auf leuchtgelb zu setzen.

Daher kann man auch die Postbank-Girocard gut von der neuen Comdirect-Bankkarte unterscheiden 🤪

Pramax
Legende
3.774 Beiträge

Die comdirect war mal in der Vergangenheit mit der Telekom-Tochter T-online verbandelt. Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Comdirect_Bank 

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Na, und T-Online wurde von der Deutschen Telekom gegründet, das aus der Bundespost hervorgegangen ist - so schließt sich der Kreis 😁

Aber ja, momentan dauern solche Anträge (wie Depotübertrag) ein bisschen länger 😉 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Pramax,

hier handelte sich um eine Kooperation. So wie wir diese heutzutage u. a. mit dem Deutschen Volleybandverband, dem HSV und dem BVB haben.

Viele Grüße

Mario

PS.: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieser Spaßthread nicht eher ins Offtopic gehört.

Thorsten_

T-Online besaß ein Viertel der Comdirect-Aktien... das ist dann doch ein bisschen mehr als eine Kooperation mit einem Sportverein.

Kay1979

Ja es klingt sehr nach Spaß, aber mir war die Frage schon sehr ernst. Hier dauert vieles sehr lange. Kundenwünsche und Ideen werden (gefühlt) jahrelang nicht ernstgenommen. Die Bank zu der ich ein Teil meines Depots übertragen lassen, startet regelmäßig mit Communitys um zu verstehen was der Kunde möchte. An diesen Communitys habe ich auch schon oft teilgenommen und einige der hervorgebrachten Ideen wurden übernommenen.

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

Kunden? Wer braucht schon Kunden...
Die meckern, fordern und nerven in einer Tour...
'Man kann es nicht jedem Kunden recht machen. Die meisten sind doch eh Gewohnheitstiere'. So kommt mir (gefühlt) die Einstellung der "oberen Etage" vor.
Stillstand ist Rückschritt - investiert wird (gefühlt) nichts mehr - gespart wird am falschen Ende