Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect sitzt trotz Kontodeckung und Legitimation auf meiner Terminüberweisung

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Guten Morgen zusammen!
Habe gestern eine wichtige Terminüberweisung von knapp 30 T€ für heute aufgegeben.

Nachdem ich gesehen habe, dass diese um 11 Uhr noch nicht heraus ist, habe ich die "Dreistigkeit"
besessen, einmal tel. nachzufragen wann das Geld heraus geht.
Darauf hin wurde mir von einem netten Herrn mit thüringer Akzent erklärt, dass die Überweisung in Prüfung sei und er "zuversichtlich" sei, dass diese heute heraus ginge. Was immer das bedeutet.

Es könne aber durchaus sein, dass das Geld auch erst am Montag oder Dienstag beim Empfänger eingeht.
Selbstverständlich habe ich Verständnis, dass größere Überweisungssummen im Rahmen der 
Sicherheit geprüft werden. Hierzu hatte die Bank allerdings inzwischen fast 24h Zeit.

Wohlgemerkt herrscht Kontodeckung, der Überweisungsauftrag wurde von mir gestern elektronisch und
nun heute auch noch telefonisch legitimiert.

Hinzu kommt, dass ich mittlerweile über 30 Jahre Kunde bei Comdirect bin und mittlerweile zu den so
genannten (First) Kunden zählen sollte. Sorry! Aber hier passt der Kundenservice einfach gar nicht!

64 ANTWORTEN

DennisL
Experte
76 Beiträge

Guten Morgen in die Runde! 🌞 

Bei mir sind nun rückwirkend zu gestern alle Buchungen inkl. Gehaltseingang ersichtlich!

Buchungsdatum & Wertstellung ist der 29.09.25.

Es wirkt, als wäre gestern einfach nur nichts angezeigt worden, nun aber schon.

viele Grüße!

xox
Experte ★★
453 Beiträge

Euch möchte ich mal sehen wenn es richtige Probleme gibt, wenn z.B. die MP vor der Tür steht mit Befehl zur Abkommandierung an die Front, wenn der Supermarkt mal ein paar Tage wegen z.B. nennen wir es mal logistischen Problemen geschlossen bleibt, wenn der Nachbar um die Ecke auch nix mehr zum Futtern hat weil der "BürgersLohn" einfach ausbleibt.

Mrd.  von Infrastrukturpaket gehen einfach in die soziale Sicherung was wenn diese Hängematte mal reißt, na dann möchte ich euch mal sehen.

DennisL
Experte
76 Beiträge

DANKE für deinen konstruktiven Beitrag.

Kleiner Tipp am Rande: man muss NICHT alles kommentieren. 

Wenn dir eine Diskussion nicht gefällt oder du sie als banal empfindest, einfach weiterziehen und woanders das Gift versprühen. Herzlichen DANK!

Klever
Mentor ★★
1.919 Beiträge

@xox  schrieb:

weil der "BürgersLohn" einfach ausbleibt.

Mrd.  von Infrastrukturpaket gehen einfach in die soziale Sicherung was wenn diese Hängematte mal reißt, na dann möchte ich euch mal sehen.

??? 

@DennisL hat doch "Gehaltseingang" und nicht Bürgergeld geschrieben. 

Im übrigen ist es doch völlig egal, was es nun war, das nicht gebucht wurde. Gehalt, Bürgergeld, Rente, Miete ... die Abwicklung von Zahlungsvorgängen - eingehend wie ausgehend - gehört zu den Kernaufgaben einer Bank. Es kann und darf einfach nicht sein, dass es jedes Mal um den Monatswechsel herum Theater (Probleme) damit gibt. 

xox
Experte ★★
453 Beiträge

@Klever das ist richtig dass der Service funktionieren sollte. Das Bürgergeld ist nur mal ein Beispiel welch brisante Dynamik dadurch entstehen kann. Am 1. des Monats stehen die Rentner vor der Bank in Schlange an. Die alten Hasen sollten es doch wissen was oft sein kann. Deshalb finde ich Bargeld auch gut um in solchen Situationen einfach unabhängig zu sein. Wir sind viel zu verwöhnt.

Mal ️ auf Herz wo im Kaputtland läuft es noch richtig rund? Das sind Erfahrungswerte die sich leider häufen.

Besorgniserregend ist der Punkt Sicherheit für mich.

Grüsse