am 01.08.2025 11:41
am 01.08.2025 11:41
Guten Morgen zusammen!
Habe gestern eine wichtige Terminüberweisung von knapp 30 T€ für heute aufgegeben.
Nachdem ich gesehen habe, dass diese um 11 Uhr noch nicht heraus ist, habe ich die "Dreistigkeit"
besessen, einmal tel. nachzufragen wann das Geld heraus geht.
Darauf hin wurde mir von einem netten Herrn mit thüringer Akzent erklärt, dass die Überweisung in Prüfung sei und er "zuversichtlich" sei, dass diese heute heraus ginge. Was immer das bedeutet.
Es könne aber durchaus sein, dass das Geld auch erst am Montag oder Dienstag beim Empfänger eingeht.
Selbstverständlich habe ich Verständnis, dass größere Überweisungssummen im Rahmen der
Sicherheit geprüft werden. Hierzu hatte die Bank allerdings inzwischen fast 24h Zeit.
Wohlgemerkt herrscht Kontodeckung, der Überweisungsauftrag wurde von mir gestern elektronisch und
nun heute auch noch telefonisch legitimiert.
Hinzu kommt, dass ich mittlerweile über 30 Jahre Kunde bei Comdirect bin und mittlerweile zu den so
genannten (First) Kunden zählen sollte. Sorry! Aber hier passt der Kundenservice einfach gar nicht!
am 29.09.2025 15:10
mh - interessant. Bei mir geht geht es um den Weg Commerzbank Dauerauftrag zur Comdirect. Dieser wurde heute Nacht von der Commerzbank ausgeführt (Wertstellung 29.09.) , ist aber nicht bei der Comdirect auf dem Girokonto sichtbar. Weder als Offen noch gebucht. Alles spannend.
am 29.09.2025 15:12
Ich warte auf noch auf einen Geldeingang. Ebenfalls noch rein gar NICHTS ersichtlich.
am 29.09.2025 15:14
Tun einige, ich auch - bis 18 Uhr buchen die noch soweit ich weiß.
am 29.09.2025 15:17
18Uhr hatte ich bislang nicht auf dem Schirm, das ist quasi schon gleich. Ich würde mal sagen, wir lesen uns dann heute Abend mit einem aktuellen Sachstand. 😉
am 29.09.2025 15:18
Da wird heute nichts mehr kommen 😄 kenne den Laden jetzt schon lang genug.
Das war auch die letzte Aktion die die sich geleistet haben, so ne Show zieh ich mir nicht weiter rein.
am 29.09.2025 15:28
Kam grad an, wie mit der Bahn, mekkerst, fährt sie ein.
Dennoch geht meine Kündigung die Woche raus, was hier abgeht ist nur noch krank.
am 29.09.2025 16:54
Denke da passiert heute nichts mehr...
am 29.09.2025 17:02
Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Lastschriftrückgaben werden z.B. auch spät abends gebucht. Also noch besteht Hoffnung und der Tag ist noch nicht vorbei. Will hoffen, dass ich nicht zu naiv an die Sache rangehe. 😄
am 29.09.2025 20:21
Also bei mir ist bis dato immer noch nix gebucht und das hatte ich noch nie dieser Betrag war immer spätestens am 28 eines Monats in den frühen Morgen stunden schon gebucht
am 29.09.2025 20:29
Bei mir sieht es genau so aus. Weiterhin kein Zahlungseingang Gehalt. 😞