Comdirect löscht Paypal
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am 08.06.2019 14:48
Falls es jemanden hilft (aus dem Chat mit PayPal):
"Das Bankkonto von der Comdirect ist aktuell gesperrt aufgrund der Rückmeldung von der Bank. Sie haben leider aktuell keine gültige Rufnummer in Ihrem PayPal-Konto somit kann ich mit Ihnen keinen SMS Verifizierung durchführen. Wenn Sie heute eine neue Rufnummer eintragen benötigt es 7 Tage bis diese vom System erkannt wird."
Aber auch ein anderes Konto nimmt er nicht an. Somit haben sowohl comdirect als auch PayPal gerade ein Problem.
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am 08.06.2019 14:50
Die Chatfunktion ist nicht verfügbar! Ausgegraut. Habe inzwischen eine Mail an comdirect geschrieben, mir reicht's. Deren Verschulden - also sollen sie das wieder in Ordnung bringen.
So ein riesen Problem und keinerlei Nachricht seitens comdirect. Ich wurde einfach vor vollendete Tatsachen gestellt. Wirklich unterirdisch.
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am 08.06.2019 15:18
Ich konnte es jetzt am Telefon klären. Möchte an dieser Stelle aber auch meinen Unmut über die völlig fehlende proaktive Kommunikation von Comdirect äußern. Wenn nochmal etwas derartiges passiert, werde ich mein Konto hier auflösen.
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am 08.06.2019 15:22
Ich konnte es nicht klären, weil die Telekom wohl auch Schwierigkeiten hat und die sms mit dem verifizierungscode nicht ankommt, ich gebe auf, soll sich die comdirect drum kümmern. Ich bin es nach inzwischen 6 Stunden leid
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am 08.06.2019 15:43
Ich bin begeistert. Mein PP-Konto ist im Minus. Ich habe keine Möglichkeit mein Bankkonto wieder einzufügen, da ich bei PP keine Handynummer hinterlegt hatte. Das habe ich jetzt getan. Die Telefonnummer, die mir die Dame im PP-Chat gab, ist wenig hilfreich bzw. ich habe keine Lust auf die Warteschleife nach dem, was ich hier so gelesen habe betreffend Wartezeiten. Ähnlich wie ein anderer Forenteilnehmer hoffe ich, daß Comdirect die Sache regelt und auch für alle eventuell anfallenden Kosten seitens Paypal aufkommt !
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am 08.06.2019 15:46
Bei mir die gleiche Scheisse + dass Paypal mir den Verifizierungscode nicht zuschicken kann, da wohl die Telekom auch Probleme mit dem SMS Versand hat.
Super Samstag heut...
Bei eBay kann ich jetzt auch nicht mehr zahlen, da die ja irgendwie auch mit Paypal zusammenhängen. Super nervig...
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08.06.2019 16:45 - bearbeitet 08.06.2019 16:46
08.06.2019 16:51 - bearbeitet 08.06.2019 16:59
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08.06.2019 16:51 - bearbeitet 08.06.2019 16:59
@Jmlsi @Ninaabc @TKEDM @Vanys @NatKat .... und ihr anderen
Zu allererst bitte ich euch alle um Entschuldigung. Die Situation ist alles andere als befriedigend. Das wissen wir. Zu ein paar Punkten möchte Stellung nehmen:
1. Info im Persönlichen Bereich:
Dass wir keine Infos an euch Kunden gegeben haben ist nicht ganz richtig. Nach dem Login solltet ihr eine Info im Persönlichen Bereich findet inkl. einem Link zu einer Landingpage, auf der wir die betroffenen Kunden über die Situation informieren.
2. Zur aktuellen Lage hatte mich heute Mittag einmal gemeldet mit der Info, dass wir mit Hochdruck an einer generellen Lösung arbeiten. Leider kann ich bis jetzt nicht fest zusagen, dass das Problem behoben worden ist.
3. Ein großes Dankeschön möchte ich euch allen aussprechen, die mit einer unglaublichen Geduld eigenständig an einer Lösung arbeiten: Vielen Dank! Zum Teil scheint es auch zu funktionieren. Warum geben wir das nicht an die Kunden weiter und erklären es als offiziellen Weg? Zum einen ist es mit einem gewissen Aufwand eurerseits verbunden. Dies würden wir euch gerne mit einer generellen Lösung ersparen, die wir, wie oben erwähnt, mit Paypal zusammen versuchen zu finden. Zum anderen wissen wir nicht, ob diese Lösung allgemeingültig ist. Dazu fehlt die offizielle Bestätigung.
4. Erstattung etwaiger Kosten:
Sollten euch durch das Ärgernis Mahngebühren oder ähnliche Kosten entstanden sein, so werden wir euch diese selbstverständlich erstatten. Bitte wendet euch dazu an die Kollegen des Kundenservices.
Sobald ich ein Update zur Paypal-Situation bekomme, werde ich es hier umgehend posten.
Trotz allem hoffe ich auf eure Verständnis. Vielen Dank.
Beste Grüße und schöne Pfingsten
Christoph
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am 08.06.2019 17:58
Nur der Vollständigkeit halber zu Punkt 1: Die Info kam nur über die Desktop-Seite. In den Apps kam nie irgendeine Info (zumindest bei mir) . Da ich meist nur noch über das Smartphone rein schaue, war die fehlende Info schon ein wenig ärgerlich. Das Problem hätte viel präsenter auf der Startseite und in den Apps kommuniziert werden können. Ich hab dann über eine andere Seite den Hinweis auf die CoBa-Info gefunden.
Da solltet ihr vielleicht nach den ganzen Berichten an die Führungskräfte ein Lessons Learned drauß machen.
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am 08.06.2019 18:35
Da hast du absolut recht. Das müssen wir dringend ändern.
Danke für den Hinweis.
Viele Grüße
Christoph
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