Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect löscht Paypal

kachike
Einsteiger
2 Beiträge

Liebe Community,

 

heute morgen wurde mir von Paypal mitgeteilt, dass mein Comdirect Konto geschlossen wurde. Das ist aber definitiv nicht der Fall! Habt ihr schon mal so etwas erlebt?

 

Hallo xxx!

Wir haben eine automatische Antwort von Ihrer Bank erhalten, aus der hervorgeht, dass das Bankkonto, das Sie für diese Zahlung verwenden wollten, geschlossen wurde. 

Aus dem Grund können wir für diese Transaktion Ihr Bankkonto nicht belasten. Wir werden nicht wieder versuchen, den Betrag von Ihrem Bankkonto einzuziehen. Hier sind die Details dieser Zahlung:

 

Grüße kachike

161 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.481 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

wir haben Neuigkeiten zum Thema Paypal. Zu meinem letzten Post hat sich zwar nichts Grundlegendes geändert: Es bleibt dabei, dass das Problem bereits am 09.06. behoben worden ist. Der Unterschied: Sofern das Konto noch nicht durch euch erneut hinzugefügt worden ist, wird dies durch PayPal passieren. Ferner werden etwaige Sollsalden automatisch per Lastschrift ausgeglichen. Das Paypal-Konto kann also wieder wie gewohnt genutzt werden. 

 

Nochmals "Sorry" für das Ärgernis.

 

Beste Grüße aus Quickborn

Christoph

 

@c_laus

Ergänzend zu deinem Beitrag möchte ich noch sagen, dass wir unsere Kunden sehr wohl auf das Problem aufmerksam gemacht haben. Nach dem Login im Persönlichen Bereich erscheint eine folgende Info - allerdings nicht, wenn man über die App das Konto aufgerufen hat. Dieser Missstand ist uns bekannt und wird selbstverständlich behoben. 

2019-06-13 17_35_21-comdirect bank AG.png

 

@EECOM

Vielen Dank für deine netten Worte; insbesondere gegenüber der Community. Auf die ist eben Verlass! Was uns betrifft: Wir sind immer bemüht möglichst schnell sprechfähig zu werden. Doch manchmal sind Dinge komplexer als sie auf den ersten Blick erscheinen. Zudem wollen wir mit einer 100%-Aussage an unsere Kunden gehen. Es wäre eben suboptimal, wenn wir mit einer Info herausgingen, die eventuelle falsch und nur "halb richtig" ist. Aber wir nehmen das hier geäußerte Feedback sehr ernst und zum Anlass unserer Performance zu verbessern. 

hafa
Autor ★★
10 Beiträge

Zudem wollen wir mit einer 100%-Aussage an unsere Kunden gehen. Es wäre eben suboptimal, wenn wir mit einer Info herausgingen, die eventuelle falsch und nur "halb richtig" ist. Aber wir nehmen das hier geäußerte Feedback sehr ernst und zum Anlass unserer Performance zu verbessern. 

Der Wille war vielleicht da, aber die ersten Infos stimmten leider nicht (wurden später ausgetauscht).

Und übrigens: Die Aussage, dass es mit dem Hinzufügen des Kontos bei PayPal erledigt ist, stimmt nach wie vor nicht (der Kunde muss explizit bestätigen) - auch wenn es nicht in Eurer Hand liegt.

 

Lessons learned:

- Kunden zeitnah per Mail informieren, zusätzlich Info in der App

 

Und den eigenen Leitsatz "Bank neu denken" vielleicht ernst nehmen 🙂

Nichts für ungut.

 

mindthegap
Autor ★
3 Beiträge

hallo,

 

bin auch sehr überrascht dass das nicht via Mail oder postbox kommuniziert wurde. man bekommt zu jedem quark eine email, aber hier nicht.

 

sorry aber es nervt wenn ich das aus der presse erfahre.

 

grüsse

dg2210
Legende
6.237 Beiträge

@haxo  schrieb:

 Ich wusste nicht einmal dass ein Geldinstitut eine "Kontonummer" hat...

 


Es kommt sogar noch besser: Die Bankleitzahl ist in Wahrheit eine Kontonummer, nämlich die Nummer des Kontos der Bank bei der Bundesbank. Wenn du also Geld auf das Konto 200 411 11 bei der Bundesbank überweist, klingelt es in den Kassen der comdirect.

 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.481 Beiträge

Hallo @hafa,  

 

"Lesson learned" kann ich definitiv bestätigen. Dass das mit dem automatischen Hinzufügen doch nicht klappt ist ärgerlich. Ich werde das weiterleiten. Kannst du das Fehlerbild beschreiben? Hast du ggf. einen Screenshot? Frage in die große Runde: Kann der Fehler durch ein weiteres Community-Mitglied bestätigt werden?  

 

Danke und vG Christoph

hafa
Autor ★★
10 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

 

"Lesson learned" kann ich definitiv bestätigen. Dass das mit dem automatischen Hinzufügen doch nicht klappt ist ärgerlich. Ich werde das weiterleiten. Kannst du das Fehlerbild beschreiben? Hast du ggf. einen Screenshot? Frage in die große Runde: Kann der Fehler durch ein weiteres Community-Mitglied bestätigt werden?  

Es ist kein Fehler. Mein Bankkonto wurde zwar automatisch wieder bei PayPal eingetragen, aber danach mussten noch zwei Schritte erfolgen (die halt mir NICHT abgenommen wurden, worauf aber nicht hingewiesen wurde):

 

- Konto erneut bestätigen (danach kam eine PayPal-Mail, dass ich das SEPA-Lastschriftmandat akzeptiert hätte)

- Konto verifizieren (PayPal überweist einen Cent und der Buchungstext enthält einen Code, der wiederum bei PayPal einzugeben ist)

 

Screenshots habe ich zu dem Vorgang nicht gespeichert, da er dem normalen PayPal-Prozedere entspricht.

 

Die anfängliche Info, dass man sich um nichts zu kümmern braucht, war daher falsch. Leider wurde mir das bei der Hotline der Comdirect nochmals so (falsch) bestätigt.

 

Wie gesagt ist dies kein "Fehler". Die Auskunft war nur falsch. Ich musste sehr wohl eingreifen.

 

Und nun bin ich wieder still 🙂

 

igorwall

PayPal hat mein comdirect-Konto automatisch wieder hinzugefügt.

Ich musste nur "Lastschriftmandat" erneut betätigen, damit dieses Konto auch endgültig aktiviert wird.

hafa
Autor ★★
10 Beiträge

@igorwall  schrieb:

PayPal hat mein comdirect-Konto automatisch wieder hinzugefügt.

Ich musste nur "Lastschriftmandat" erneut betätigen, damit dieses Konto auch endgültig aktiviert wird.


Ist ja interessant. Bei meinem PayPal-Konto reichte das nicht aus. Warum wissen wohl nur die PayPal-Götter.

 

mcbirne
Autor
2 Beiträge

Bei mir war das Konto direkt wieder Verwendbar. Meine Frau wartet seit Tagen auf die Freischaltung. Bin gespannt wann das klappt. 

Amygdala
Autor ★
6 Beiträge

Am 13.06. hat Paypal alle ausstehenden offenen Posten von meinem Konto abgebucht. Betrag wird auf Paypalkonto jedoch weiterhin als Minus angezeigt. Heute Sonntag (danke für einen weiteren Sonntag, an dem ich mich damit beschäftigen darf) Drohemail, man werde mein Konto schließen und mir Inkasso auf den Hals hetzen.  Nichts, aber nichts funktioniert. Kontaktaufnahme per Email mit Paypal natürlich nicht möglich. Also morgen wieder direkt ab in die Warteschleife. Vllt könnte die Comdirect sich darum kümmern, ich hab die Nase voll.