Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect löscht Paypal

kachike
Einsteiger
2 Beiträge

Liebe Community,

 

heute morgen wurde mir von Paypal mitgeteilt, dass mein Comdirect Konto geschlossen wurde. Das ist aber definitiv nicht der Fall! Habt ihr schon mal so etwas erlebt?

 

Hallo xxx!

Wir haben eine automatische Antwort von Ihrer Bank erhalten, aus der hervorgeht, dass das Bankkonto, das Sie für diese Zahlung verwenden wollten, geschlossen wurde. 

Aus dem Grund können wir für diese Transaktion Ihr Bankkonto nicht belasten. Wir werden nicht wieder versuchen, den Betrag von Ihrem Bankkonto einzuziehen. Hier sind die Details dieser Zahlung:

 

Grüße kachike

161 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

Wirklich PayPal hat so eine verquerte IBAN? Ich wusste nicht einmal dass ein Geldinstitut eine "Kontonummer" hat...

 

Wieder was gelernt.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

kammann
Experte ★★
259 Beiträge

Warum nutzen bei Paypal hier eigentlich alle Lastschriften und nicht die comdirect VISA-Karte? Wenn man per VISA-Karte zahlt, verdient die comdirect wenigstens etwas bei den Paypalzahlungen mit. Bei Lastschriften "sackt" Paypal Gebühren vom Zahlungsempfänger ein und die Banken der Kunden verdienen keinen Cent, im Gegenteil, sie haben Aufwände für die Buchungen. Ich habe jedenfalls schon lange meine VISA-Karte hinterlegt und nutze das ebenfalls hinterlegte Bankkonto nur für Paypal-Zahlungseingänge.

sobosik
Autor ★
4 Beiträge

To haxo.:   „ich würde an deiner Stelle allerdings deine IBAN aus dem Kommentar löschen…. Das ist die von Paypal.“

Aber trotzdem vielen Dank für diesen Hinweis Smiley (zwinkernd)

 

c_laus
Autor ★★
39 Beiträge

Ich habe eben Mail von PayPal eine Mail bekommen (siehe unten). Von der Commerzbank (naja, dann wohl auch eher von der comdirect) hab ich nie eine Mial bekommen. Und ihr?

Schade, weil ich davon ausging, dass in solchen Fällen die CB/cd besser (re-)agiert.

Bei mir wurde bei PayPal die Bankverbindung zur comdirect entfernt. 

 

Verzögerte Transaktionsverarbeitung.

Am 3. Juni verursachte ein technisches Problem eine Verzögerung bei der Verarbeitung Ihrer Transaktion zwischen PayPal und Ihrer Bank.

Sie sollten dazu bereits eine E-Mail von der Commerzbank erhalten haben. Hier nun ein paar Informationen dazu von uns. 

Das technische Problem wurde behoben. Weitere Transaktionen werden wie erwartet verarbeitet.
Wir arbeiten mit Ihrer Bank zusammen, um die ursprünglichen Transaktionen erneut zu verarbeiten. Die Transaktionen wurden möglicherweise bereits oder werden in Kürze auf Ihrem Konto gebucht. Wir können Ihnen versichern, dass Ihr PayPal-Konto sicher und nutzbar ist.  
Für eventuelle Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen.

Atu aus D
Autor
3 Beiträge

"... um die ursprünglichen Transaktionen erneut zu verarbeiten" ...das hoffe ich nun wiederum nicht, da ich paypal jetzt schon selbst ausgeglichen habe (auf anraten von paypal). Kann man hier vorsorgen, dass diese Transaktion nicht nochmal durchgeführt wird? Das wäre wirklich sehr ärgerlich.

hafa
Autor ★★
10 Beiträge

@kammann  schrieb:

Warum nutzen bei Paypal hier eigentlich alle Lastschriften und nicht die comdirect VISA-Karte? Wenn man per VISA-Karte zahlt, verdient die comdirect wenigstens etwas bei den Paypalzahlungen mit. Bei Lastschriften "sackt" Paypal Gebühren vom Zahlungsempfänger ein und die Banken der Kunden verdienen keinen Cent, im Gegenteil, sie haben Aufwände für die Buchungen. Ich habe jedenfalls schon lange meine VISA-Karte hinterlegt und nutze das ebenfalls hinterlegte Bankkonto nur für Paypal-Zahlungseingänge.


Ist die Frage ernst gemeint? Und auch die Begründung, dass comdirect nichts daran verdient?

Ehrlich, hier platzt einem die Hutschnur. Sind hier nur comdirect-Aktionäre unterwegs? Ich bin Kunde und sauer, dass der ganze Ärger von der comdirect verursacht wurde - und das mit ganz ganz schlechter Kommunikation gegenüber dem Kunden (und der Hinweis beim Einloggen ist nicht ausreichend gewesen, da sehr viele nur die App benutzen)... Und jetzt soll ich noch für Umsatz sorgen? Sorry, hier fehlt mir das Verständnis!

 

Jmlsi
Autor ★
7 Beiträge

Mail von Paypal bekommen alles ginge wieder. In Paypal auch das Konto gesehen, aber grade beim Kauf bekomme ich s gar nicht angeboten. Ist also nicht alles wiederhergestellt worden wie es laut E-Mail heißt. Ich hoffe die Lösung folgt dann noch. 

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

Ein herzliches Hallo an alle, die von dem PP-Problem betroffen sind.

 

Einige Posts haben es schon erahnen lassen. Das Problem konnte endgültig gefixt werden und wir können dies ganz offiziell bestätigen:

 

Eure Konten wurden wieder entsperrt. Somit könnt ihr jetzt euer comdirect-Konto erneut in  dem PayPal-Konto hinterlegen und anschließend wieder aktivieren.

 

Nochmals eine dicke Entschuldigung für das Ärgernis.

 

Allen noch schöne Pfingsten.

 

Viele Grüße

Christoph


@Jmlsi 

Steht doch hier das Du Dein codi Konto neu hinterlegen musst.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@hafa 

Ja ich bin Aktionär.

Ja die Kommunikation war sch....

Bei Paypal kannst DU zahlen wie DU möchtest. Ignoriere doch einfach was andere sagen. DU musst aber die Zahlungsmethode neu hinterlegen. Das will Paypal offensichtlich so denn sonst hätte Paypal es anders gelöst.

Warum? Keine Ahnung. Wird Dir wohl auch niemand sagen.

hafa
Autor ★★
10 Beiträge

@Jmlsi 

Steht doch hier das Du Dein codi Konto neu hinterlegen musst.


Übrigens stand in den Informationen der comdirect nach dem Einloggen auch noch lange, dass man sich bzgl. PayPal um nichts kümmern muss.... (den Screenshot habe ich noch hier). Ich weiss nicht, ob ich die schlechte Kommunikation oder falschen Aktionismus schlimmer finden soll...

 

Apropos: Du kannst auch ignorieren, was andere sagen...