Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect löscht Paypal

kachike
Einsteiger
2 Beiträge

Liebe Community,

 

heute morgen wurde mir von Paypal mitgeteilt, dass mein Comdirect Konto geschlossen wurde. Das ist aber definitiv nicht der Fall! Habt ihr schon mal so etwas erlebt?

 

Hallo xxx!

Wir haben eine automatische Antwort von Ihrer Bank erhalten, aus der hervorgeht, dass das Bankkonto, das Sie für diese Zahlung verwenden wollten, geschlossen wurde. 

Aus dem Grund können wir für diese Transaktion Ihr Bankkonto nicht belasten. Wir werden nicht wieder versuchen, den Betrag von Ihrem Bankkonto einzuziehen. Hier sind die Details dieser Zahlung:

 

Grüße kachike

161 ANTWORTEN

skyrunner
Autor ★
3 Beiträge

Punkt 1: Ging mir genauso, schaue meist nur über die App rein. Habe den ganzen Ärger erst heute mitbekommen da von PayPal eine Meldung kam das eine Buchung nicht ausgeführt wurde und mein Konto im Minus ist. Ärgerlicherweise habe ich gestern eine weitere Zahlung über PayPal gemacht mal sehen was damit passiert.

Invictus10
Einsteiger
1 Beiträge

Mir ist es auch so ergangen. Da ich bei paypal.me registriert bin konnte ich über einen verschickten Link an die gute Verwandtschaft, die ebenfalls über ein Paypal Konto verfügt, binnen weniger Sekunden das Minus begleichen. Was ich aber immernoch nicht kann ist  das Paypal-Konto mit dem Comdirectkonto zu verknüpfen. - Es wird aber sicher mit Hochdruck dran gearbeitet!

Ale
Autor ★
3 Beiträge

Gleiches Problem bei mir. Schön im Minus bei Paypal. Erfahren habe ich es per Zufall, weil ich per Email Benachrichtigung von Paypal über fehlgeschlagene Zahlungen bekommen habe.

 

Ich werde warten und sehen was passiert.

ThorinII
Autor ★
4 Beiträge

@SMT_Chris 

 

erstmal Danke für deine Rückmeldung hier...

 

Die Punkte 2-4, alles klar. Bezüglich Punkt 1 muss ich jedoch wiedersprechen. Ich war die Woche wegen des aktuellen Kontoauszuges auf der Seite und habe keine Information bekommen. Heute dann, nachdem ich es über Finanztip mitbekommen habe bin ich wieder auf die Seite und habe gezielt nach Informationen gesucht und nichts gefunden.

 

Wir haben 2 Konten bei der CD und weder ich noch meine Frau haben eine Info erhalten. Die CD hat unsere Kontaktdaten, da eine Mail zu schicken wäre gegangen, ein Hinweis auf der Login-Seite ebenfalls...

 

Wie von anderen bereits geschrieben, das Kriesen- und Kommunikationsmagagement gehört dringend auf den Prüfstand.

 

Ich bin bei Paypal, dank ebenfalls hinterlegter KK, nicht ins Minus gerutscht, ich kann also erstmal abwarten und hoffe auf eine Lösung bald auch wieder mein Konto dort sehen zu können.

 

Vielen Dank!

 

 

NatKat
Autor ★
3 Beiträge

Exakt. Ich habe von diesem Problem erst erfahren, als ich zwei Emails von Paypal bezüglich fehlgeschlagener Zahlungen bekommen habe. Selbst da konnte ich nicht richtig zuordnen, was eigentlich passiert ist. Ich hielt die Mails zunächst für Spam.

Offene und vor allem direkte(!) Kommunikation seitens comdirect hätte meiner Ansicht nach viel Missmut erspart (Fehler passieren nunmal). In dem Fall bekommt comdirect aber die volle Breitseite ab. Verdient. 

Reitmayer
Autor ★
4 Beiträge

Comdirect kann an dem Thema gar nichts machen. Das Problem ist seit dem 04.06. Paypal. Deren interner Securityfilter sagt nun zu den gelöschten Kontonummern: Möglicherweise Scam oder Betrug! Comdirect muesste jetzt dezidiert jede Rückbuchung auf fehlende Deckung oder Serverfehler überprüfen und Paypal müsste das dann einfach so hinnehmen. Und das wird sicher nicht passieren. Die einzige Lösung ist, sich explizit mit Paypal in Verbindung zu setzen und sich mit der IBAN mehrstufig und komplett neu zu verifizieren. 

chibiribiri
Autor
1 Beiträge

Ich habe heute auch (mehrfach) die E-Mail von PayPal erhalten. Leider wurden drei Lastschriften "zurückgegeben" mit der bereits erwähnten Meldung und das Konto wurde aus PayPal gelöscht. Da ich bei PayPal Alternativen hinterlegt habe, wurden diese entsprechend belastet. Von daher kein Ding.

Wahrscheinlich müssen wir unsere Konten lediglich eigenständig neu hinzufügen. 

 

Persönlich fiel mir auch direkt die Mitteilung aus dem Online-Banking von letzter Woche ein. War allerdings gar nicht so einfach, die wiederzufinden. Vielleicht wäre es für die Zukunft eine Maßnahme, an alle Kontoinhaber auch eine E-Mail rauszuschicken.

Bluefire87
Experte ★
150 Beiträge

Bei mir lag das selbe Problem vor. Mein Konto bei der comdirect konnte ich nicht mehr verbinden, es kam jedes Mal die entsprechende Fehlermeldung bei Paypal. 

Ich habe deshalb heute Vormittag via Chat mit Paypal Kontakt aufgenommen und bin dabei positiv überrascht worden.

Ich hatte keinerlei Wartezeit und eine recht kompetente Mitarbeiterin konnte mir schnell weiterhelfen.

Meine Bankverbindung wurde wieder hinzugefügt, wobei ich aber zunächst wieder die Verifizierung durchlaufen muss, bei welcher man ja den obligatorischen Cent mit dem Code zur Eingabe erhält.

 

Ärgerlich, aber zum Glück klappt das hinzufügen des Kontos  offensichtlich wieder relativ zügig und problemlos.

Dominic

Moin, ich hatte wie alle hier das gleiche Problem mit Paypal.

Heute morgen war aufeinmal wieder mein Comdirect Konto bei Paypal vorhanden, ohne das ich etwas getan hatte.

 

Mann muss jetzt bloss noch einmal das Konto bestätigen lassen, was aber kein Problem darstellt.

 

Anscheinend waren die doch fleißig über das Wochenende bei Comdirect/Paypal.

 

Also checkt mal euer Paypal Account ob euer Bankkonto wieder erscheint....

müllerskuh
Autor ★
5 Beiträge

Okay, mein Konto war auch wieder da, ABER ich musste erst auf das Konto klicken und das SEPA-Lastschriftverfahren akzeptieren. 

Daher rate ich jedem, das zu überprüfen, da es wohl sonst nicht dem alten Stand entspricht.