Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect löscht Paypal

kachike
Einsteiger
2 Beiträge

Liebe Community,

 

heute morgen wurde mir von Paypal mitgeteilt, dass mein Comdirect Konto geschlossen wurde. Das ist aber definitiv nicht der Fall! Habt ihr schon mal so etwas erlebt?

 

Hallo xxx!

Wir haben eine automatische Antwort von Ihrer Bank erhalten, aus der hervorgeht, dass das Bankkonto, das Sie für diese Zahlung verwenden wollten, geschlossen wurde. 

Aus dem Grund können wir für diese Transaktion Ihr Bankkonto nicht belasten. Wir werden nicht wieder versuchen, den Betrag von Ihrem Bankkonto einzuziehen. Hier sind die Details dieser Zahlung:

 

Grüße kachike

161 ANTWORTEN

müllerskuh
Autor ★
5 Beiträge

Falls es jemanden hilft (aus dem Chat mit PayPal):

 

"Das Bankkonto von der Comdirect ist aktuell gesperrt aufgrund der Rückmeldung von der Bank. Sie haben leider aktuell keine gültige Rufnummer in Ihrem PayPal-Konto somit kann ich mit Ihnen keinen SMS Verifizierung durchführen. Wenn Sie heute eine neue Rufnummer eintragen benötigt es 7 Tage bis diese vom System erkannt wird."

 

Aber auch ein anderes Konto nimmt er nicht an. Somit haben sowohl comdirect als auch PayPal gerade ein Problem.

NatKat
Autor ★
3 Beiträge

Die Chatfunktion ist nicht verfügbar! Ausgegraut. Habe inzwischen eine Mail an comdirect geschrieben, mir reicht's. Deren Verschulden - also sollen sie das wieder in Ordnung bringen.

 

So ein riesen Problem und keinerlei Nachricht seitens comdirect. Ich wurde einfach vor vollendete Tatsachen gestellt. Wirklich unterirdisch. 

Ninaabc
Autor ★
4 Beiträge

Ich konnte es jetzt am Telefon klären. Möchte an dieser Stelle aber auch meinen Unmut über die völlig fehlende proaktive Kommunikation von Comdirect äußern. Wenn nochmal etwas derartiges passiert, werde ich mein Konto hier auflösen. 

Jmlsi
Autor ★
7 Beiträge

Ich konnte es nicht klären, weil die Telekom wohl auch Schwierigkeiten hat und die sms mit dem verifizierungscode nicht ankommt, ich gebe auf, soll sich die comdirect drum kümmern. Ich bin es nach inzwischen 6 Stunden leid 

seille
Autor ★
6 Beiträge

Ich bin begeistert. Mein PP-Konto ist im Minus. Ich habe keine Möglichkeit mein Bankkonto wieder einzufügen, da ich bei PP keine Handynummer hinterlegt hatte. Das habe ich jetzt getan. Die Telefonnummer, die mir die Dame im PP-Chat gab, ist wenig hilfreich bzw. ich habe keine Lust auf die Warteschleife nach dem, was ich hier so gelesen habe betreffend Wartezeiten. Ähnlich wie ein anderer Forenteilnehmer hoffe ich, daß Comdirect die Sache regelt und auch für alle eventuell anfallenden Kosten seitens Paypal aufkommt !

hogan666
Autor
1 Beiträge

Bei mir die gleiche Scheisse + dass Paypal mir den Verifizierungscode nicht zuschicken kann, da wohl die Telekom auch Probleme mit dem SMS Versand hat.
Super Samstag heut...
Bei eBay kann ich jetzt auch nicht mehr zahlen, da die ja irgendwie auch mit Paypal zusammenhängen. Super nervig...

mcbirne
Autor
2 Beiträge
Spoiler
Ich bin auch betroffen. Mal sehen, ob noch andere Lastschriften fehlschlagen. Bei Paypal merkt man es schnell. Bei anderen erst nach einer Mahnung. 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.480 Beiträge

@Jmlsi @Ninaabc @TKEDM @Vanys @NatKat .... und ihr anderen

 

Zu allererst bitte ich euch alle um Entschuldigung. Die Situation ist alles andere als befriedigend. Das wissen wir.  Zu ein paar Punkten möchte Stellung nehmen:

 

1. Info im Persönlichen Bereich:

Dass wir keine Infos an euch Kunden gegeben haben ist nicht ganz richtig. Nach dem Login solltet ihr eine Info im Persönlichen Bereich findet inkl. einem Link zu einer Landingpage, auf der wir die betroffenen Kunden über die Situation informieren.

 

2. Zur aktuellen Lage hatte mich heute Mittag einmal gemeldet mit der Info, dass wir mit Hochdruck an einer generellen Lösung arbeiten. Leider kann ich bis jetzt nicht fest zusagen, dass das Problem behoben worden ist.

 

3. Ein großes Dankeschön möchte ich euch allen aussprechen, die mit einer unglaublichen Geduld eigenständig an einer Lösung arbeiten: Vielen Dank! Zum Teil scheint es auch zu funktionieren. Warum geben wir das nicht an die Kunden weiter und erklären es als offiziellen Weg? Zum einen ist es mit einem gewissen Aufwand eurerseits verbunden. Dies würden wir euch gerne mit einer generellen Lösung ersparen, die wir, wie oben erwähnt, mit Paypal zusammen versuchen zu finden. Zum anderen wissen wir nicht, ob diese Lösung allgemeingültig ist. Dazu fehlt die offizielle Bestätigung. 

 

4. Erstattung etwaiger Kosten:

Sollten euch durch das Ärgernis Mahngebühren oder ähnliche Kosten entstanden sein, so werden wir euch diese selbstverständlich erstatten. Bitte wendet euch dazu an die Kollegen des Kundenservices. 

 

Sobald ich ein Update zur Paypal-Situation bekomme, werde ich es hier umgehend posten.

 

Trotz allem hoffe ich auf eure Verständnis. Vielen Dank.

 

Beste Grüße und schöne Pfingsten

Christoph

 

 

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge

@SMT_Chris 

Nur der Vollständigkeit halber zu Punkt 1: Die Info kam nur über die Desktop-Seite. In den Apps kam nie irgendeine Info (zumindest bei mir) . Da ich meist nur noch über das Smartphone rein schaue, war die fehlende Info schon ein wenig ärgerlich. Das Problem hätte viel präsenter auf der Startseite und in den Apps kommuniziert werden können. Ich hab dann über eine andere Seite den Hinweis auf die CoBa-Info gefunden. 

Da solltet ihr vielleicht nach den ganzen Berichten an die Führungskräfte ein Lessons Learned drauß machen. 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.480 Beiträge

@Dr. Snuggles 

Da hast du absolut recht. Das müssen wir dringend ändern. 

Danke für den Hinweis. 

 

Viele Grüße

Christoph