Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect löscht Paypal

kachike
Einsteiger
2 Beiträge

Liebe Community,

 

heute morgen wurde mir von Paypal mitgeteilt, dass mein Comdirect Konto geschlossen wurde. Das ist aber definitiv nicht der Fall! Habt ihr schon mal so etwas erlebt?

 

Hallo xxx!

Wir haben eine automatische Antwort von Ihrer Bank erhalten, aus der hervorgeht, dass das Bankkonto, das Sie für diese Zahlung verwenden wollten, geschlossen wurde. 

Aus dem Grund können wir für diese Transaktion Ihr Bankkonto nicht belasten. Wir werden nicht wieder versuchen, den Betrag von Ihrem Bankkonto einzuziehen. Hier sind die Details dieser Zahlung:

 

Grüße kachike

161 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Schon seltsam, dass dieses Problem jetzt geschlagene fünf Tage später wieder so reinhaut. Hat die Commerzbank das Problem etwa jetzt zum zweiten Mal? 🤔

 

Befürchte leider auch, dass man hier vor Montag nichts "offizielles" zu lesen bekommt. 

 

Die offizielle Infoseite ist nach wie vor auf Stand vom 04.06.2019...

 

Oh, @SMT_Chris  ist da! 👍

Tobias Claren
Autor ★
4 Beiträge

Das Gleiche Problem.

Beim Versuch das Bankkonto hinzuzufügen erscheint aber nur ein allgemeiner Hinweis:
"Entschuldigung. Leider ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut."

Mit Hinweis dass sie nun automatisch die Kredikarte genommen haben.
Naja, das Problem hätten maximal PayPal und Comdirect miteinander gehabt nehme Ich an.
Dem Empfänger das Geld wieder entziehen sollte sich PP nicht trauen.
Sind Szenarien denkbar in denen der Kunde Schuld ist. Doch wohl eher nicht.
Denn dann wäre die Frage, ob PP tatsächlich Geld vom Empfänger zurück holt.
Es gibt ja Betrüger die holen etwas an der Tür ab (Kleinanzeigen), zahlen aber mit PayPal.
Danach melden Sie an PayPal den Hack ihres Kontos, und PayPal zieht das Geld vom Empfänger zurück.
Auch wegen so etwas sollten die Banken einen eigenen Service anbieten.
Z.B. einfach die normalen Überweisungen auf sofortige Zahlung umstellen, nicht erst wie gesetzlich gefordert (das Gesetz gibt es ja, weil es davor noch länger dauerte) innerhalb 24h.
Ich selbst habe mal bei einem Verkäufer wegen fehlendem Bargeld und schon geschlossener Bank auf seinem Computer an ihn überwiesen O_o.

________________________________________________________________________________________________________
Übrigens, Ich will eh gerade den Mitbewerber aus dem Westen (Ich bin bei Köln) ausprobieren...
Daher verzichte Ich auch erst mal auf Zusage zu einer Ersatz-EC-Karte...
Früher haben die die wohl ungefragt Ersatzkarten verschickt. Bis zu einem Urteil dass sie die €10 dann zurück zahlen müssen ;-). Seither fragen die.
Die kommt ja nach einiger Zeit eh regulär kostenlos neu (auch wenn es erst Ende 2020 ist)...
Zu Selbstkosten (sicher unter den runden €10) hätte Ich weniger Probleme damit.
Aber warum muss man mit einem Problem (die neue €10-Strafgebühr für Schalterabhebung ist auch nicht nett, aber was Anderes) noch Geld verdienen...
Das ist für die CD wohl ein Klick, und dann läuft der Versand neben den Neukundenkarten automatisiert von deren Druck-Dienstleister. Kein Aufwand.
So wie beim Bürgerbüro der Stadt. Ich frage nur wie lange Ich schon gemeldet bin (für den CD-Konkurrent), und sage dass mir das Datum mündlich reicht,
da druckt der eine "Meldebestätigung" und stempelt die sofort ungültig.
Denn sonst würde die "Arbeit" von 1-2 Minuten 9 Euro Gebühr kosten. Die gleiche Arbeit die der sich so kostenlos gemacht hat...
Theoretisch könnte Ich das Teil auch jemand vorlegen, denn ein am gleichen Tag ungültig gestempelter Meldebeleg
(keine Ahnung wofür man so etwas überhaupt braucht) ist ja offensichtlich noch korrekt...
________________________________________________________________________________________________________

tehabe
Autor
4 Beiträge

Ich bin auch betroffen...

 

Was ist denn jetzt das sinnvollste? PP-Konto mit Visakarte ausgleichen? Warten bis Dienstag und nichts tun? Kundenhotlines?

mikest
Autor ★
3 Beiträge

Ich hab jetzt mit PayPal telefoniert (die haben nach etwas über einer Stunde zurückgerufen). Die kannten das Problem und haben das Konto wieder freigeschaltet (dazu habe sie einen Sicherheitscode auf mein Handy geschickt, den ich dann nennen musste). Das Konto wird nun wieder angezeigt und ich musste erneut einwilligen, dass PayPal per Lastschrift abbuchen darf.

 

Sie sagte noch, dass ich bei der nächsten Buchung das Konto neu bestätigen müsste, da wäre im Text der Abbuchung eine Bestätigungsnummer drin. Das werde ich dann sehen.

 

Jetzt hoffe ich mal, dass nicht auch noch irgendwelche Lastschriften zurückgewiesen wurden, von denen ich nichts weiß......

Reitmayer
Autor ★
4 Beiträge

Ich habe das PP-Konto von einem anderem Paypal Konto ausgleichen lassen. Allerdings kann die CD-Iban nicht mehr hinzugefügt werden.

Screenshot anbei.

coga22
Beobachter
1 Beiträge

Habe mein Minus vor 1 Stunde ausgeglichen und jetzt probiert die Bankverbindung wieder zu hinterlegen, aber es funktioniert immer noch nicht 😞

Hopz
Autor
1 Beiträge

Bin ebenfalls betroffen. Die Aussage des Paypal-Supportmitarbeiters weicht allerdings von den hier gelesenen ab: 

Die betreffende Transaktion, welche zur Löschung meines Comdirect-Kontos geführt hat, wurde  mehrmals erfolglos versucht, einzuziehen. Eine Reaktivierung ist nur möglich, indem ich Kontoauszug und Personalausweis per Email an Paypal schicke und um manuelle Reaktivierung bitte. Das Ausgleichen des Paypal-Saldos ist nicht ausreichend, im Anschluss kann die IBAN nicht wieder hinzugefügt werden.

Interessant ist, dass zwei weitere Paypal-Abbuchungen nach dem 03.06. erfolgreich durchgeführt wurden und auch auf meinem Comdirect-Kontoauszug aufgelistet werden. Nur die eine des betreffenden Tages bereitet die Schwierigkeiten. 

 

Ich warte erstmal ab, welche Lösung hier vom Forum-Support verkündet wird, meinen Kontoauszug und Perso an Paypal zu schicken halte ich jetzt für suboptimal.

 

Ninaabc
Autor ★
4 Beiträge

Ich bin ebenfalls betroffen. Meine versuchten Abbuchungen wurden zwar über die ebenfalls angegebene Kreditkarte abgebucht, ich kann jedoch keine neue Bankverbindung hinzufügen. Ich hoffe sehr, dass Comdirect das direkt mit Paypal klären kann und nicht jeder einzelne von uns mit unterschiedlichen Paypal-Anweisungen seine „Vertrauenswürdigkeit“ beweisen muss. 

 

Sehr ärgerlich das ganze. 

CmYk
Autor
2 Beiträge

Ich denke mal das Problem wird nächste Woche behoben, wo ich mir aber viel mehr Sorgen mache ist die PayPal KI.

Die "merkt" sich sehr gut ob und wann ein PayPal Konto mal im Minus war und stuft einen dann im Internen Ranking ab.

Dann heißt es plötzlich der Einkauf von 100€ kann nicht mit PayPal bezahlt werden und man steht doof an der Ladenkasse.

JustSaying

Ich bin auch betroffen... 

 

Habe zuerst bei comdirect angerufen (um sicher zu gehen dass mein Konto noch existiert) und habe dann erst von den technischen Problemen überhaupt was mitbekommen. Das ist an sich schon ziemlich unnötig, das hätte man viel besser kommunizieren können!

 

Dann bei Paypal angerufen, nach 30 Min jemanden an der Stripper gehabt (das Gespräch war unter aller Kanone, mittendrin meinte die Dame :"Und wer sind Sie jetzt?" 🤨 Das wäre ja auf einmal eine andere Stimme.... 🤦‍♀️ Zack, war ich wieder in der Warteschleife🙄). Ich also nochmal angerufen, 30 Min in der Warteschleife später :

 

Meine Info: PayPal Konto mit einem anderen Konto ausgleichen oder eine IBAN benutzen die Sie mir zuschickt und da Geld hin überweisen. Wenn Konto auf 0 ist, Kontodaten erneut eingeben. Was soll ich sagen: es klappt nicht!!!!!!

 

Verstehe nicht warum die Arbeit und der Ärger jetzt an dem Kunden hängen bleibt?!