Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect löscht Paypal

161 ANTWORTEN

Raja1999
Autor
1 Beiträge

Hallo,

 

ich bin ebenfalls vom Problem betroffen.

Sollte man jetzt abwarten und Tee trinken? Anscheinend ist ja jeder Kunde von der Comdirect betroffen. Ich will garnicht wissen, was das nun fürn Aufwand ist alle Bankkonto Daten wieder zu den betreffenden Kunden Accounts hinzuzufügen.

 

Hat denn schon jemand mit dem Kundensupport gesprochen von Paypal oder Comdirect und kann uns noch etwas mitteilen?

 

LG

Raja

müllerskuh
Autor ★
5 Beiträge

Ich habe eben sogar probiert, ein anderes Konto über IBAN hinzuzufügen. Auch hier kommt eine Fehlermeldung.
Vielleicht ist es doch ein größeres Problem oder unseren Paypal-Konten wurde komplett das Recht entzogen, Bankkonten zu hinterlegen.

schsas

Also noch mal die Aussagen die ich von Paypal via Hotline bekommen habe:

- Problem ist bekannt

- Problem liegt auf CD Seite

- Kommunikation mit CD allerdings derzeit mangelhaft

- Paypal kann die Konten nicht verifizieren, da der CD Server sagt die Konten würden nicht existieren

- Deswegen muss CD die Konten auch wieder hinterlegen indem der gleiche Server entsprechende Meldung an Paypal gibt

- Paypal selbst dreht uns bei aktuellem Minus keinen Strick draus und will jetzt keine Gebühren, allerdings sollten die Konten innerhalb der nächsten 5-6-7 Tage ausgeglichen werden.

 

Aussage Paypal ist also zumindest ganz klar, dass es an CD liegt und dass sie uns empfehlen, CD anzuschreiben damit hier endlich eine richtige Lösung umgesetzt wird.

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge

Mein PayPal-Konto ist davon nicht betroffen und die Bankverbindung ist noch ganz normal vorhanden (hatte in der fraglichen Zeit aber auch keine Abbuchung). Wenn ich versuche die Bankverbindung hinzuzufügen, dann kommt auch keine Fehlermeldung bei mir. Da scheint also was in den PayPal-Konten zu hängen. Habt ihr denn mal versucht die VISA als Zahlungsquelle zu hinterlegen?

müllerskuh

VISA geht, zwei Bankkonten konnte ich nicht hinterlegen. Abbuchung fand heute Nacht statt und da wurde dann das Bankkonto entfernt.

Reitmayer
Autor ★
4 Beiträge

Meine ursprüngliche Paypal-Zahlung wurde am 01.06. autorisiert und gestern oder heute kam die Rückbuchung. Würde zeitlich also passen.

MMaitre
Autor
1 Beiträge

Hallo,

 

Ich habe auch dieses Problem. Scheinbar ist ja wirklich jeder betroffen, der in letzter Zeit mit PayPal und CD zu tun hatte. Meine Autoreifen werden zwar nun über die Visa abgebucht, aber dennoch dürfen doch solche Fehler nicht passieren. Was wäre denn, wenn ich keine Kreditkarte hätte und voll ins Minus rutsche?

 

Ich wünsche euch allen dennoch ein schönes Wochenende!

nilch
Autor
1 Beiträge

Ich habe gerade einen Rückruf von PayPal erhalten und der Kundenservice konnte mein Konto problemlos wieder freischalten. 

 

Der Berater meinte, dass ich ggf. meine Kontodaten erneut anlegen müsse, was ich auch getan habe und ich bekomme jetzt den Freischaltcode wieder überwiesen. 

 

Die fälligen Lastschriften werden dennoch bei mir jetzt automatisch über meine Kreditkarte abgebucht. 

Abron
Autor
1 Beiträge

Hallo,

bei mir das geleiche Problem. PayPal-Service ist per Telefon nicht erreichbar und auf Mails wird nur mit Textbausteinen geanwortet, natürlich nicht themenbezogen!

 

Das Konto läßt sich ebenfalls nicht mehr einfügen...

 

 

ThorinII
Autor ★
4 Beiträge

Ich bin auch betroffen und habe die Hintergründe nur durch Zufall über finanztip.de mitbekommen.. die Kommunikation der CD ist.. ja was eigentlich? .. nicht vorhanden.. keine Information der Kunden, auf den sozialen Kanälen nichts, in der Postbox nichts auf der Homepage nichts. Ich habe hier den Link gefunden, aber wie man zu dieser Seite kommt wenn nicht über den Link.. keine Ahnung...

 

Ein echtes Armutszeugnis.