Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect Girokonto abgelehnt aber Karten schon da und funktionieren

wbrjonas
Autor
2 Beiträge

Hallo!

Ich habe schon seit einigen Jahren ein Konto bei der comdirect und wollte vor ca 1,5 Monaten ein Gemeinschaftskonto mit meiner Freundin erstellen, um Miete und andere Kosten zu vereinfachen.

Ich habe wie gewohnt online alle Daten ausgefüllt und direkt meine Zugangsdaten bekommen. Daraufhin habe ich Multibanking für meine Freundin und mich eingerichtet. Wenige Tage später kamen die neuen Karten (Debit und girocard). Die funktionierten nach Aussuchen des Wunschpins auch einwandfrei und wir nutzen sie seit ca. einem Monat ohne Probleme.

Soweit so gut.

Jetzt habe ich einen Brief bekommen, der nur an mich adressiert ist, in dem steht, dass dem Wunsch auf Erföffnung eines Girokontos nicht nachgekommen werden kann.

Mein Onlinezugriff funktioniert immernoch und mein Geld ist auch noch auf den Konto.

Ich habe eine Testüberweisung von meinem eigenen Konto auf das Gemeinschaftskonto unternommen und es wird ganz normal als offener Umsatz angezeigt.

Hat jemand schon mal eine ähnliche Situation miterlebt?

Beste Grüße!

2 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Hallo @wbrjonas

zunächst mal willkommen in dieser Community!

Ich vermute sehr, dass so etwas hier noch so gut wie niemand (oder gar überhaupt niemand) erlebt hat. Das ist natürlich offensichtlich ein Unding, Kunden in eine derart unklare Situation zu bringen.

Ich würde in jedem Fall empfehlen, dass du dich mit dem Support (Hotline) in Verbindung setzt, um dort aus erster Hand zu erfahren, was nun eigentlich mit eurem neuen Konto ist. Und vielleicht kann ja hier auch das @SMTcomdirect was dazu sagen?

Gruß

baha

wbrjonas
Autor
2 Beiträge

Hallo baha!

Ich habe heute mal angerufen und die Dame in der Telefonhotline konnte sich nicht erklären, wie dieser Brief bei mir angekommen ist.

Die Techniker von Comdirect hatten keinerlei Vermerk, dass dieser Brief jemals verschickt wurde und es gab auch keinen Anlass dazu, da mit meinen Konten alles in Ordnung ist.

Also: Wenn jemand auch mal so ein Problem hat erstmal keine Sorgen machen und beim Service anrufen.

Beste Grüße!