- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.08.2024 08:33
Hallo Forum,
ich habe schon des Öfteren Bruchstücke von Aktien verkauft, aber beim Verkauf der LVMH Aktie am vergangenen Freitag kommt mir der Ausführungskurs von 612,90 EUR lt. Abrechnung sehr niedrig vor.
Der Tiefstkurs an dem Tag bei Tradegate war 627,40 EUR, bei XETRA (ich dachte, ich hätte XETRA ausgewählt) 627,90 EUR.
Soweit ich weiß, werden Bruchstücke in der Schlussauktion gemeinsam gehandelt. Lt. Comdirectseite, kann "[d]er Ausführungskurs für den Verkauf der Bruchstücke [...] von dem der ganzen Anteile abweichen." Aber kann das sein?
Danke für jeden Hinweis.
Gruß
Mediävist
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06.08.2024 10:25 - bearbeitet 06.08.2024 10:27
Auf der Abrechnung steht doch drauf wann die Ausführung erfolgt ist.
Wenn der Verkauf gestern im Laufe des Tages war, kann der Kurs schon stimmen....
(Bei Bruchstücken erfolgt der Verkauf nicht zwangsläufig taggleich )
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.08.2024 11:04
Vielen Dank, paej!
Richtig, als Geschäftstag steht nicht 02.08., sondern 05.08. auf der Abrechnung. Ich frage mich nur, wenn man eine Ordner tagesgültig abgibt, darf die dann erst einen Handelstag später ausgeführt werden?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.08.2024 11:07
Natürlich passiert das frühestens am nächsten Tag.
Die Bank muß doch alle Aufträge für Bruchstücke erstmal sammeln.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.08.2024 11:42
@Mythos schrieb:Vielen Dank, paej!
Richtig, als Geschäftstag steht nicht 02.08., sondern 05.08. auf der Abrechnung. Ich frage mich nur, wenn man eine Ordner tagesgültig abgibt, darf die dann erst einen Handelstag später ausgeführt werden?
Der Verkauf der Bruchstücke ist „ ein Service der Bank“
An der Börse gibt es keinen Handel von Bruchstücken.
Insofern kann die Ausführung durchaus auch mehrere Tage dauern.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.08.2024 14:38
@Mythos schrieb:Ich frage mich nur, wenn man eine Ordner tagesgültig abgibt, darf die dann erst einen Handelstag später ausgeführt werden?
Beim Verkauf von Bruchstücken werden keine Orderoptionen berücksichtigt. Das betrifft die Gültigkeit wie auch beispielsweise Limits o.ä.
Das ist auch die Erklärung für die im Eingangspost beschriebene Verwirrung:
@Mythos schrieb:ich dachte, ich hätte XETRA ausgewählt
Selbst den Handelsplatz hast Du nämlich nicht in der eigenen Hand. Bruchstücke werden unabhängig von den eigenen Einstellungen immer über Tradegate verkauft.
Dafür ist die Ausführung aber auch kostenfrei.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.08.2024 15:18
Danke an alle für eure Erläuterungen. Dann kann ich mir und der comdirect eine Reklamation ersparen und hab etwas für die Zukunft gelernt.
Viele Grüße
Mythos

- Optionen handeln mit dem O&F Trader: Erfahrung und Ablauf in Wertpapiere & Anlage
- Ein neuer Stern am ETF Himmel: Robeco? in Wertpapiere & Anlage
- Girokonto ohne Zinsen sind indirekte Kontoführungsgebühren in Konto, Depot & Karte
- Bruchstücke Verkauf Aktien: Kurs 2% niedriger als Tiefstkurs in Konto, Depot & Karte
- Pierre & Vacances: Hilfe bei Klärung der historischen Entwicklung benötigt in Wertpapiere & Anlage