Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brauche ich für ein VLFondsDepot eBase auch ein Girokonto/Depot bei comdirect?

MaKuc77
Autor
2 Beiträge

Ich würde gerne ein VLFondsDepot eröffnen. Das Depot wird bei eBase geführt und kostet 12 €p.a. Wenn ich weiter bei der Antragstellung klicke, scheint es mir so zu sein, dass ich gleichzeitig ein Depot bzw. Girokonto bei Comdirect eröffnen muss, das wiederum nur unter bestimmten Bedingungen kostenlos ist. Es fallen für mich also höchstwahrscheinlich mehr als nur 12 € p.a. bei eBase an. Oder habe ich hier einen Denkfehler?

8 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @MaKuc77,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Die Eröffnung eines VL-FondsDepots bieten wir in der Tat ausschließlich unseren Bestandskunden an. 

 

Viele Grüße

Mario

MaKuc77

Danke für die schnelle Antwort. Die Kontoführung eines Girokontos ist u. a. kostenlos wenn 1 Wertpapiertransaktion/1 Wertpapiersparplan pro Monat ausgeführt wird. Zählt der VL-Sparplan dazu?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @MaKuc77,

 

da das VL-FondsDepot nicht bei comdirect geführt wird, zählt der VL-Sparplan nicht dazu.

 

Viele Grüße

Mario

FMB
Experte ★
152 Beiträge

Hallo @MaKuc77 , bei ebase kannst du auch ein VL-Depot über die ebase Eigenmarke finvesto (finvesto VL-Depot googeln) anlegen. Die Konditionen sind etwas anders als von der comdirect. Solange du monatlich nicht über 40 EUR besparst konnte ich auf den ersten Blick keine Nachteile entdecken.  Bitte selbst prüfen und nachlesen.

Das Girokonto bei der comdirect ist mit einem Sparplan je Quartal  kostenlos.
Der Sparplan muss mindestens 25 EUR haben.

buffettino
Experte ★★
423 Beiträge

@FMB  schrieb:

Das Girokonto bei der comdirect ist mit einem Sparplan je Quartal  kostenlos.
Der Sparplan muss mindestens 25 EUR haben.


Mit den neuen Bedingungen Monat nicht Quartal.

FMB
Experte ★
152 Beiträge

@buffettino ,

Danke für den Hinweis. Ich hoffe dann, dass  wenigstens das Depot kostenlos bleibt bei einem Trade im Quartal.

buffettino
Experte ★★
423 Beiträge

Ja, soviel ich weiß, gibt es beim Depot zur Zeit keine Änderungen.

Thorsten_
Legende
3.812 Beiträge

@FMB  schrieb:

@buffettino ,

Danke für den Hinweis. Ich hoffe dann, dass  wenigstens das Depot kostenlos bleibt bei einem Trade im Quartal.


2 Trades pro Quartal oder 1 Wertpapiersparplanausführung pro Quartal.