am 05.05.2025 14:09
@ehemaliger Nutzer schrieb:....
quod erat demonstrandum 🙄
am 05.05.2025 14:33
@ehemaliger Nutzer schrieb:... 2 Jahre weiteres Traden für 3,9 Euro quasi für die 757 Euro Mehrkosten von mir zwischen 1. & 4.April, so what?
Diesem Satz entnehme ich, daß es wohl um Sonderkonditionen geht, die nicht gewährt wurden. Aber ich kann mich natürlich irren 😜
am 05.05.2025 14:35
Tja, das dürfte dir sehr wohl klar sein: weil ich ständig persönlich disqualifiziert werde... Das Problem hatte ich x-mal beschrieben, s. ERSTER SATZ im Eingangs-Thread ff. Wie soll ich also dein Problem lösen, alles wiederholen? Und das mit intellektuellen Anforderungen bringst du hier ironisch ein, nicht ich. Vom Beruf schrieb ich wie klar versichert nur, um mich gegen inhaltlich haltlose, da Null konkret belegte Vorwürfe zu verteidigen.
Sei bitte ehrlich: Leider scheinst du bestenfalls quer zu lesen, und somit liegt Unverständnis sicher nicht an was Intellektuellen, was dir vorzuwerfen du mir ja indirekt faktenwidrig unterstellst, eher Unwillen zu mehr Mühe vorm Urteil (über dich selbst: ich verstehe dies nicht, Mist, also ist der Andere doof, ein verquerer Syllogismus im Denken...?), und somit andere wiederum glauben, die auch nicht quer alles über-fliegen.
So läuft das dann immer weiter, infinite vllt, wenn man als Viele den Einen zum Blödmann erklären WILL. Tja, Don Quichotte wusste, es ist endloser Kampf gegen diese Windmühlen, er gab nie auf, ich schon - hoffentlich bald! Also: du musst nicht alles von mir in extensio lesen, wenn du es bzw mich aber so aburteilen willst, sollte ein Gebot des Fairplay es dir befehlen! Übrigens auch wenn ich dereinst den stolzen Kampf gegen das Heer der Windmühlen aufgäbe, hätten sie meine Würde sich nicht zu Brei zermahlen 😉
PS Wind ist gleichwohl eine tolle Sache, fast jeder Jenny das Gleichnis aus der Bibel dazu: würde ein Wettermacher ihn vergessen... Windmühlen jedoch bedienen sich seiner nur, in Menschenhand, als ihr Werk. Daher sind sie verdächtig, obgleich so nützlich....
am 05.05.2025 15:15
Top, von Onvista als Akquisiteur der Comdirect zugesagt, aber wohl falsch verlinkt, und plötzliche Umstellung auf Standardkonditionen Anfang April, dank Kontrollen immer erst am Weekend erst nach fast 1.000 Euro Gebühren bemerkt. Unterm Strich IST alles Commerzbank, aber vor mir Kunden sollten Onvista und Comdirect natürlich sowss von getrennt sein... Fazit: letztlich übernehme ich in Hauptverantwortung die volle Schuld, Comdirect 'schenkt' mir 2 Jahre Flatrate aus Kulanz, behält besagte 757 + x (vier Trades danach) Euro für April aber ein, weswegen ich aber weiter viel mehr statt fast gar nicht mehr traden werde, also Win-Win-Situation. Verloren habe nur ich: min 757 Euro. Und unserem Sohn, der mit einem Zwanzigstel meines Vermögens zur Comdirect wechselte und wenige Trades im Jahr macht, wirft man die Flat-Flatrate hinterher: 3 Jahre für 1 Euro traden.
Ok, mehr Jugendwahn statt Altersdiskrimierung, meint übrigens sogar die befragte sog. ANTIDISKRIMINIERUNGSSTELLE dazu, die jüngst sich laut gegen Altersdiskrimierung zu Wort meldete, aber irgendwie ökonomisch absurd. Unser Sohn wird es mitnehmen, aber niemals Standardkonditionen bezahlen wollen, also bald wieder wechseln: wozu solch Marketing? Es kannibalisiert sich letztlich selbst per Fixierung auf 1 Euro je Trade, also TradeRepublic, Xero, Scalable etc.
Danke dir aber sehr, obwohl ich ja die Sache hier wie anderswo breiter beschrieb. Dich in solch Knappheit des Inputs dürfte man lesen, bevor man vllt gleich Mist urteilt, was meinem Standing natürlich hilft. Hier ging es aber eigentlich eher um den kommunikativen Prozess nach der Problementstehung: dass man arg lang darauf nur beharrte, dass der Vertrag anders, Comdirect nicht Onvista sei etc. Meine Kritik gilt zu 80% der Commerzbank, die als Mutter auf meine Beschwerde Null reagierte, dh Totalblockade. Da fühlt man sich nur als dumme cashcow, genau diesen Ruf hatte Commerzbank aber schon früher, bei meinem Vater zB!
Nun denn, lasst es uns damit bitte abschließen, danke!
am 05.05.2025 15:35
am 05.05.2025 15:35
Abschließend gilt bitte der vorletzte Beitrag, der jetzt letzte wurde nach hinten geschoben!
PS Zu betonen ist, dass die Service-Mitarbeiterin an der Kundenfront sehr bemüht war und ihr Verständnis meiner Lage zeigte bzw bedauerte, dass ihre Handlungsoptionen so beschränkt seien: sie habe sehr für mich "kämpfen" müssen. Immerhin dafür bezahlt, aber irgendwie verquer: sie stimmte mir im Ärger voll zu, konnte aber sonach lange Zeit nichts machen, musste kämpfen, eher vergebens? Denn erst als ich dann mich entschloss und schrieb, dass es ok sei, ich nun ein Ombudsmannverfahren des BDB (Lobbyverband aller Bank, der Probleme mit Kunden aus höherem Eigeninteresse regeln soll) einleite und gespannt auf deren Urteil erwarte, bewegte sich doch was: also weniger aus Einsicht, denn Zwang! Da ich mit Vorständen der hiesigen Sparkassen oft Tennis spiele, die mir genüsslich versicherten, da sei die Commerzbank fällig, war ich recht selbstbewusst, bin aber froh für 757 Euro (Verlust!) all die bürokratische Mühe solch Verfahrens mir zu ersparen.
In diesem Sinne aber bleibt das Sujet dieses Threads sehr aktuell: bessere, zielführendere Kommunikation statt Blockade und tja, glücklich oder toployal werde ich mit jenem Kompromiss nicht, er ist eher Resignation geschuldet. Gern würde ich wissen, wie ein Ombudsmann geurteilt hätte!
am 05.05.2025 15:41
am 05.05.2025 15:41
PS Angefressenheiten bitte ich zu entschuldigen, das Ganze hat mich wie gesagt nervlich sehr mitgenommen. Gern hätte ich manches cooler abgeblockt, dies ist aber nur möglich, wenn es möglich ist 😞
am 05.05.2025 16:57
@ehemaliger Nutzer schrieb:PS Angefressenheiten bitte ich zu entschuldigen, das Ganze hat mich wie gesagt nervlich sehr mitgenommen. Gern hätte ich manches cooler abgeblockt, dies ist aber nur möglich, wenn es möglich ist 😞
Wenn du dir jetzt eine Auszeit von der Community gönnen würdest, dann würde sich für alle eine
echte „ Win- Win- Situation“ ergeben…😶
am 05.05.2025 17:05
Ich würde jetzt nicht noch nachtreten. Ja das Anfangsposting war sehr schlecht strukturiert, hat das Problem nicht eingeführt sondern war ein Situationsbericht inmitten einer nicht erzählten Handlungskette. Das Problem in solchen Foren ist meist das da nicht freunlich nachgefragt wird sondern fast immer der Fragenden zum Schuldigen gemacht wird - die meisten Forenteilnehmer haben vermutlich in ihrer Schulzeit nie als Streischlichter agiert.
Zuerst immer runtercoolen, nach details fragen, keine Partei verurteilen selbst wenn die Anschuldigungen und der Sachverhalt noch so wirr formuliert wurde. Ich wünschte mir dass die Moderatoren da öfters mal als "Moderatoren" agieren würden und solches Aufschaukeln damit vorab unterbinden.
Ich empfinde die letzten Reaktionen von StevenK als aufrichtig und geläutert.
am 05.05.2025 18:08
@Marten68 schrieb:Ich würde jetzt nicht noch nachtreten.
Das war kein Nachtreten sondern eine ernst gemeinte Handlungsempfehlung
@Marten68 schrieb:Das Problem in solchen Foren ist meist das da nicht freunlich nachgefragt wird sondern fast immer der Fragenden zum Schuldigen gemacht wird - die meisten Forenteilnehmer haben vermutlich in ihrer Schulzeit nie als Streischlichter agiert.
Dann hast du die ersten Beiträge von
@ehemaliger Nutzer
hier im Faden nicht gelesen.
@Marten68 schrieb:. Ich wünschte mir dass die Moderatoren da öfters mal als "Moderatoren" agieren würden und solches Aufschaukeln damit vorab unterbinden.
Naja, wenn jemand im Minutentakt Beiträge raushaut, teilweise 2, 3 oder sogar 4 hintereinander.
Die SMT- Moderatoren sind ja nicht 24/7 hier aktiv.
Die Community ist ein Platz zur Diskussion und zum Informationsaustausch zu Finanzthemen aber doch keine Therapiegruppe.
am 05.05.2025 22:56
@Kritikerin schrieb:Wenn du dir jetzt eine Auszeit von der Community gönnen würdest, dann würde sich für alle eine
echte „ Win- Win- Situation“ ergeben…😶
Sorry, aber das ist anmaßend. Auch wenn @ehemaliger Nutzer vielleicht etwas über das Ziel hinausgeschossen ist, bist du mit 8 Posts kaum in der Position hier das Hausrecht durchzusetzen. Oder bist du der Zweitaccount (w) von jemand anderem?