Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitte stimmen Sie den neuen Bedingungen und Preisen zu

96 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @powerschwabe,

die Kontoverbindung wird auch ohne Zustimmung vorerst unverändert weitergeführt.

Bitte beachte, dass wir zu einem späteren Zeitpunkt die Fortführung der Kundenbeziehung prüfen werden.

Viele Grüße

Mario

LUKE
Autor ★
8 Beiträge

Hallo allerseits 👋

Überlege ob ich wirklich bei der comdirekt weiter als Kunde meine Konto führen möchte.

Immer wenn ich da Anrufe, kommt keiner ran, egal welche Uhrzeit und wie lange man drna bleibt.

Dann meine Frage, habe bis heute nicht den neuen Zahlungspflichtigen Modulen zugestimmt.

Was würde passieren wenn ich es nicht tue?

Viele grüsse 

Weinlese
Mentor ★
1.456 Beiträge

@LUKE  schrieb:

Dann meine Frage, habe bis heute nicht den neuen Zahlungspflichtigen Modulen zugestimmt. Was würde passieren wenn ich es nicht tue?

Hallo und willkommen in der Community,

die Antwort auf Deine Frage findest Du direkt in dem Beitrag vor Deinem, sowie am Anfang dieses Threads. Wahlweise findest Du die Antwort auch in dem in diesem Unterforum ganz oben verlinkten FAQ-Thread.

Liebe Leute, lest doch bitte wenigstens die erste und letzte Seite aus dem Thread, der sich thematisch mit Eurem Problem befasst! 😣

Viele Grüße

Weinlese

Malo0815
Autor ★
3 Beiträge

natürlich clever gelöst, die überweisung darf nicht von deinem namen auf dich selbst kommen 😉 also wenn du ein konto bei ner anderen bank hast, kannst nicht einfach mal schnell 700 hin und her überweisen.
so langsam hab ich das gefühl die comdirect will mutwillig ihr grab selbst schaufeln.

uncontrolled
Experte
99 Beiträge

@Malo0815  schrieb:

natürlich clever gelöst, die überweisung darf nicht von deinem namen auf dich selbst kommen 😉 also wenn du ein konto bei ner anderen bank hast, kannst nicht einfach mal schnell 700 hin und her überweisen.
so langsam hab ich das gefühl die comdirect will mutwillig ihr grab selbst schaufeln.

Ist das so? Dann müssen wir mit dem Gemeinschaftskonto doch wechseln. Denn da haben wir zugestimmt. Allerdings geht dort alles ab an Haushalts- und Wohnkosten und der Geldeingang kommt durch uns. Das heißt jeder überweist monatlich seinen Anteil des Haushaltsgeldes von seinem Hauptkonto (allerdings andere Bank).

Dafür ist ein Gemeinschaftskonto doch in der Regel da. Wenn das dann nicht zählt und wir monatlich Gebühren zahlen müssen, müssen wir uns schnell nach einer Alternative suchen müssen!

Edit: Also in der FAQ steht nur, dass Beschränkungen für comdirect-Konten gelten. Aber das leuchtet ja auch noch ein. Bei Überweisungen von Fremdkonten scheint der Geldeingang zu zählen. Kann das zur Sicherheit vielleicht noch einer bestätigen? Ein Wechsel zu einer anderen Bank bedeutet für das Gemeinschaftskonto sehr viel Arbeit und Zeit. Ich müsste sofort loslegen.  Danke.

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @uncontrolled,

ich habe noch mal den Link zu den allgemeinen FAQs hier angegeben. Überweisungen von Fremdbanken werden gezählt, auch wenn die Inhaber hierbei die gleichen sind.

Vielleicht kann bei eurem Gemeinschaftskonto ein anderes Kriterium genutzt werden, um das Entgelt zu umgehen? Es muss ja nicht immer der Geldeingang sein 😉.

Viele Grüße

Jessica

uncontrolled

@SMT_Jessica  schrieb:

Hallo @uncontrolled,

ich habe noch mal den Link zu den allgemeinen FAQs hier angegeben. Überweisungen von Fremdbanken werden gezählt, auch wenn die Inhaber hierbei die gleichen sind.

Vielleicht kann bei eurem Gemeinschaftskonto ein anderes Kriterium genutzt werden, um das Entgelt zu umgehen? Es muss ja nicht immer der Geldeingang sein 😉.

Viele Grüße

Jessica

Ok danke. Beim Gemeinschaftskonto sind wir mit dem Geldeingang somit monatlich weit über 700,- €.

Das Problem ist das Girokonto welches ich mit dem Verrechnungskonto zu dem Haupt- und Zweitdepot habe. Da wird es früher oder später zu einer Kündigung von Seiten der comdirect kommen.

Beim Gemeinschaftskonto wäre das nur tragischer gewesen.