Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betragsbegrenzung Echtzeitüberweisung

DrMueller
Autor
2 Beiträge

Guten Abend,

sehe ich das richtig, dass die Comdirect bei einer Echtzeitüberweisung eine Betragsbegrenzung von 2000 EUR gesetzt hat? Warum das denn? Hält man die Kundschaft für doof? Muss man uns immer bevormunden?

Freundliche Grüße

DrMueller

26 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.656 Beiträge

Was ich damit sagen wollte: die Comdirect wird weiterhin ein Limit haben.

Ganz ohne Limit wird es nicht geben. Und wenn doch, dann fressen mich die Hunde 😉

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Die Betragsbegrenzung macht in meinen Augen aus Sicherheitsgründen überhaupt keinen Sinn. Denn auch eine normale SEPA-Überweisung kann man nicht mehr stoppen, wenn man sie freigegeben hat.

Jaykob
Autor ★
6 Beiträge

Habe soeben einen 5-stelligen Betrag per Sofortüberweisung überwiesen und es hat geklappt.
Ging zwar an ein Commerzbank Konto, aber ich glaube nicht dass das einen Einfluss hatte.

Clemenss
Autor ★★
17 Beiträge

Comdirect erfüllt nur wie die anderen Banken auch die gesetzliche Vorgabe, dass es ab Oktober keinerlei Unterschiede zwischen Echtzeit- und allen anderen Überweisungen mehr geben darf.

Da sind die Banken jedenfalls besser als die Arztpraxen, wo längst noch nicht bei allen die elektronische Patientenakte verpflichtend ab 1. Október 2025 funktioniert.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich frage mich nur, warum die comdirect ihre Kunden so lange mit dem 2.000 Euro Limit gegängelt hat. Denn Sicherheitsaspekte spielen im meinen Augen keine Rolle. Ob man nun eine normale SEPA-Überweisung oder Echtzeitüberweisung falsch beauftragt ist egal, denn es führt zum gleichen Ergebnis.

Jaykob

Das verstehe ich auch nicht…

Zumal man hier ja wenigstens eine offizielle Erklärung dazu hätte kundtun können.

Naja, manchmal haben solche Gesetze ja in dem Fall wirklich etwas positives für den Endkunden 😉

LusTiger
Experte ★
132 Beiträge

deleted