Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrag bei Verwendung einer Überweisungsvorlage übernehmen

rnbler
Autor
2 Beiträge

Guten Tag,

ist es in absehbarer Zeit vorgesehen, dass beim Abruf einer gespeicherten Überweisungsvorlage der Betrag automatisch übernommen wird?

So muss man sich entweder immer den Betrag merken (was bei mehreren Vorlagen nicht machbar ist) oder jedes Mal aufs Neue raussuchen. 

Ein Dauerauftrag wäre zwar die Lösung ist aber nicht gewünscht.

Vielen Dank im Voraus.

3 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @rnbler und herzlich willkommen in unserer Community!

Ob dieser Wunsch in absehbarer Zeit erfüllt wird, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich habe nicht ganz verstanden, warum die Funktion "Dauerauftrag", die dieser Idee ja schon sehr nahekommt, nicht gewünscht ist. Grundsätzlich stellt sich uns nämlich immer auch die Frage, ob eine ähnliche Funktion notwendigerweise zusätzlich programmiert werden muss.

Kannst du das bitte noch einmal näher erläutern?

Gruß aus Quickborn

Erik

rnbler
Autor
2 Beiträge

Hallo @SMT_Erik,

vielen Dank für die Antwort.

Es gibt regelmäßige Überweisungen, bei denen zwar der Betrag gleich ist, jedoch nicht der Zeitpunkt der Überweisung. Hier wäre es dann sehr hilfreich, wenn der Betrag einfach übernommen werden könnte.

Grundsätzlich wäre es vom Prinzip her einfacher, wenn der Betrag hinterlegt wird. Denn bei demjenigen, bei dem der Betrag regelmäßig abweicht wird sich nichts ändern, da er ja eh eine Eingabe tätigen muss egal ob ein Betrag hinterlegt ist oder nicht.

Demjenigen, der den Betrag nicht ändern muss wird dadurch ein Schritt erspart.

Liebe Grüße

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @rnbler,

verstanden. Danke für deine Rückmeldung, ich gebe deine Anregung gern weiter. 🙂

Viele Grüße

Philipp

In der Kürze liegt die Wü