am 02.05.2025 15:31
Hallo zusammen,
heute habe ich gesehen, dass meine Konten nicht mehr den First Status haben. Nun lese ich bei den Bedingungen, man braucht mindestens 1 Mio. bei der Comdirect. Das waren sonst 500 K. Wann wurde das geändert, ich hab vorher noch nichts davon gehört? Danke vorab.
am 29.11.2025 02:14
Guten Morgen @okokokokok und herzlich willkommen hier in der Community!
@okokokokok schrieb:Mal als Feedback an @SMT_Birgit wie ihr mit sowas Kunden verängstigt.
Ich habe vor ein paar Minuten bemerkt, dass ich den Status habe (vorher nicht bemerkt oder nicht gehabt). Kurz gegooglet was das macht, Kreditkarte mit gratis Auslandseinsatz, cool dass man wertgeschätzt wird als Investor. Bis ich diesen Thread hier gefunden habe.
Wovor ängstigst du dich denn genau?
Der Status wird, so @SMT_Birgit , alle halbe Jahre überprüft.
Das sollte doch ausreichen, einen Blick aufs Konto zu werfen.
Wenn die Annehmlichkeiten wegfallen, kann ja nicht allzu viel passieren.
Allerdings finde ich einen Hinweis auf Wegfall durchaus kundenfreundlich (siehe meinen Beitrag vom 12. Mai) aber Angst braucht man sicher nicht haben.
Herzlichen Glückwunsch!
am 29.11.2025 11:07
Oha, sind dann Alle, die kein comdirect First sind, dann automatisch schon in psychologischer Betreuung vor Angst ??? 😄
am 29.11.2025 12:23
@Floppy85 schrieb:Oha, sind dann Alle, die kein comdirect First sind, dann automatisch schon in psychologischer Betreuung vor Angst ??? 😄
Weshalb soll sich jemand vor dem Wegfall eines Status ängstigen, den er nicht hat?
Das Mutterhaus hat die Anforderungen für die Betreuung im Wealthmanagement dieses Jahr auch angehoben. Wer nach der Neusegmentierung nicht mehr in den exklusiven Kreis reinpasste, wurde telefonisch vorab informiert und hatte die Möglichkeit nachzusteuern. 🙂
Ist sicherlich ein Ressourcenthema. Außerdem entwertet es den Status, wenn zu viele die Kriterien erfüllen. Das Gefühl der Exklusivität „leidet“.
am 29.11.2025 12:42
@MdF schrieb:
@Floppy85 schrieb:Oha, sind dann Alle, die kein comdirect First sind, dann automatisch schon in psychologischer Betreuung vor Angst ??? 😄
Weshalb soll sich jemand vor dem Wegfall eines Status ängstigen, den er nicht hat?
Das Mutterhaus hat die Anforderungen für die Betreuung im Wealthmanagement dieses Jahr auch angehoben. Wer nach der Neusegmentierung nicht mehr in den exklusiven Kreis reinpasste, wurde telefonisch vorab informiert und hatte die Möglichkeit nachzusteuern. 🙂
Ist sicherlich ein Ressourcenthema. Außerdem entwertet es den Status, wenn zu viele die Kriterien erfüllen. Das Gefühl der Exklusivität „leidet“.
Mahlzeit,
So ist es.
In die Hanse Stube kommt auch nicht jeder rein 😉
...anders wie in den Augustiner Stübchen 😇
Wir jetzt ab ins Gaffel a.Dom 😁
Grüße
Daniel
29.11.2025 12:53 - bearbeitet 29.11.2025 16:47
29.11.2025 12:53 - bearbeitet 29.11.2025 16:47
@okokokokok schrieb:Mal als Feedback an @SMT_Birgit wie ihr mit sowas Kunden verängstigt.
Ich habe vor ein paar Minuten bemerkt, dass ich den Status habe (vorher nicht bemerkt oder nicht gehabt).
Da bezahle ich lieber für eine Kreditkarte, bei der ich weiß, was ich bekomme, statt jeden Monat aufs neue verunsichert zu sein, was ihr euch diesmal ohne Ankündigung ausdenkt.
Diese Logik ist doch nicht dein Ernst, oder ?
am 29.11.2025 15:51
Du brauchst wahrscheinlich eine Art von Hilfe, die diese Community nicht bieten kann.
Ignoriere bitte auch den (unpassenden) Suizid-Hinweis oben.
29.11.2025 16:46 - bearbeitet 29.11.2025 16:47
29.11.2025 16:46 - bearbeitet 29.11.2025 16:47
@dg2210 schrieb:
Du brauchst wahrscheinlich eine Art von Hilfe, die diese Community nicht bieten kann.
Ignoriere bitte auch den (unpassenden) Suizid-Hinweis oben.
Das war kein Hinweis sondern lediglich meine Interpretation der verquerten Logik der Beitragserstellerin.
Damit es nicht noch mehr Missverständnisse gibt lösche ich den Text vorsorglich. 😓
am 03.12.2025 18:42
Wovor ängstigst du dich denn genau?
Der Status wird, so @SMT_Birgit , alle halbe Jahre überprüft.
Genau so wie der Status ab 500.000 € zählt? Ach nein das wurde ja auch scheinbar ziemlich stillschweigend geändert. Aber gut dass wir uns wenigstens hinsichtlich der Benachrichtigungen des Kunden einig sind, bringt leider nur nichts so lange es keine verbindliche interne Richtlinie bei euch ist.
am 03.12.2025 18:51
Ja, ist mein voller Ernst. Habe eine KK mit 0 € Gebühr abgeschlossen und werde damit logischerweise informiert wenn sich am Preis was ändert.
Dazu noch als Backup (in Urlauben und für Benefits sehr zu empfehlen) eine KK für ein Hausbankkonto welches ich eh habe, gleiches Schema.
Bei beiden weiß ich von vorn herein klar was auf mich zukommt, da eine Anpassung nach oben aus gesetzlichen Gründen kommuniziert werden muss.
Als Negativbeispiel gibt's nun die Comdirect bei der man laut Vertrag für die KK bezahlt, auf den Marketingseiten die KK als gratis mit Fußnote angeboten wird und die Fußnote aus der Kondition
Nur so lange gratis wie im Comdirect Büro Bremen auf Etage 3 das Zimmer 21 das Licht brennt. Wenn es nicht mehr brennt dann werden Gebühren erhoben, daher immer nach Bremen fahren um das Licht zu überpüfen
besteht dann ist das schlicht eine gesetzliche Hintertür für die Beitragserhöhung hintenrum. Musst du nicht so sehen, freut mich wenn du damit klarkommst, ich find's aber einfach wie viele andere hier komplett unseriös.
am 03.12.2025 19:24
@okokokokok schrieb:
Nur so lange gratis wie im Comdirect Büro Bremen auf Etage 3 das Zimmer 21 das Licht brennt. Wenn es nicht mehr brennt dann werden Gebühren erhoben, daher immer nach Bremen fahren um das Licht zu überpüfen
Quickborn