Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bedingungen bei Gemeinschaftskonto machen keinen Sinn

Yamaki
Autor ★
10 Beiträge

Hallo,

 

ich verstehe die Bedingungen beim Eröffnen eines Gemeinschaftskontos nicht ganz.

 

Die Bedingung besagt, dass mindestens 700 Euro auf das Konto eingehen müssen

und dieses Geld darf nicht von anderen Comdirect Konten mit dem selben Kontoinhaber stammen.

Bedeutet das ernsthaft, dass zwei Comdirect Kontoinhaber kein kostenloses Gemeinschaftskonto bekommen?

Sollte die Bank nicht glücklich sein, dass man als Kunde erhalten bleibt? Ich verstehe nicht ganz wieso die Bank es darauf ansetzt, dass man als Kunde deshalb wo anders ein Gemeinschaftskonto eröffnet, nur um dann vielleicht festzustellen, dass die andere Bank mehr Vorteile bietet und man komplett wechselt?


Also aus Marketing-Technischer Sicht macht das keinen Sinn für mich, weil Kundenbindung sieht doch anders aus?

Jetzt eröffnen wir vermutlich ein Gemeinschaftskonto bei der DKB oder ING, weil die Comdirect von uns extra Geld will nur damit wir als Comdirect-Kunden ein Gemeinschaftskonto eröffnen.


5 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.679 Beiträge

@Yamaki  schrieb:

Hallo,

 

ich verstehe die Bedingungen beim Eröffnen eines Gemeinschaftskontos nicht ganz.

 

Die Bedingung besagt, dass mindestens 700 Euro auf das Konto eingehen müssen

und dieses Geld darf nicht von anderen Comdirect Konten mit dem selben Kontoinhaber stammen.

Bedeutet das ernsthaft, dass zwei Comdirect Kontoinhaber kein kostenloses Gemeinschaftskonto bekommen?


ja

 


@Yamaki  schrieb:

Sollte die Bank nicht glücklich sein, dass man als Kunde erhalten bleibt? Ich verstehe nicht ganz wieso die Bank es darauf ansetzt, dass man als Kunde deshalb wo anders ein Gemeinschaftskonto eröffnet, nur um dann vielleicht festzustellen, dass die andere Bank mehr Vorteile bietet und man komplett wechselt?


Das ist eine geschäftspolitische Entscheidung

 


@Yamaki  schrieb:

Also aus Marketing-Technischer Sicht macht das keinen Sinn für mich, weil Kundenbindung sieht doch anders aus?


Es muss für Dich keinen Sinn ergeben sondern für die Bank

 


@Yamaki  schrieb:

Jetzt eröffnen wir vermutlich ein Gemeinschaftskonto bei der DKB oder ING, weil die Comdirect von uns extra Geld will nur damit wir als Comdirect-Kunden ein Gemeinschaftskonto eröffnen.


Wenn Du das für richtig hältst ist das natürlich Deine Entscheidung.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

__dpk
Mentor
859 Beiträge

Es ist m.E. doch möglich, dass 2 Comdirect Kontoinhaber ein kostenloses Gemeinschaftskonto haben.

 

Die 700 EUR sind nur eine der möglichen Bedingungen.

Auch durch 3 Zahlungen mit Apple/Google Pay oder einen Wertpapiersparplan ist das Konto kostenlos.

 

Also z.B. wenn das Gemeinschaftskonto das Haushaltskonto ist und darüber die Einkäufe per Apple/Google Pay gemacht werden.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

richyf
Autor ★★
14 Beiträge

Genau mein Gedanke, hab mich dasselbe gefragt und es ebenfalls nicht nachvollziehen können.

Werde es aber nun aber sowieso wieder kündigen, weil es einige Probleme gab und wir jetzt woanders genau die Erfahrung gemacht haben, dass es deutlich schneller komfortabler und günstiger funktioniert.

Nobka
Mentor
785 Beiträge

Der Trennt geht doch eh zum dritt Konto bei verschiedenen Banken. Ich praktiziere das schon seit 3 Jahren und alle sind Kostenlos. Da muss man auch nicht gleich in den Kolibri Modus verfallen wenn was sein sollte. Das ganze Marketing Zeug muss aus

Sicht des Kunden sowieso keinen Sinn ergeben. Ich verstehe ja schon seit langem nicht mehr, warum man neu Kunden benötigt. Wenn nicht einmal die Stammkunden bedient werden können.  Die Ganze Werbung für neu Kunden könnte man sich sparen, da zufrieden Kunden durch Mundpropaganda auch so Kunden werben. Lieber in motivierte Mitarbeiter das Geld stecken, sowie bessere Mainframe Server. Aber wie schon @Crazyalex schrieb  wir müssen das nicht verstehen.

Floppy85
Experte ★★★
648 Beiträge

@Yamaki: du kannst auch Kunden binden, wenn du ihnen jeden Monat einfach so 25€ schenkst, ohne Bedingungen - macht aber geschäftspolitisch und wirtschaftlich keinen Sinn, weil dann alle zu der Bank wechseln, keinen Gewinn/Provision generieren, aber abkassieren ... willst du bei einer Bank sein, die Geld an Andere verschenkt ?

Ich weiss nicht, wie es Anderen hier geht, aber ich bin diese Jammerthreads langsam leid, wo irgendwelche Leute großspurig damit angeben, dass sie wechseln, weil andere Banken ja soviel besser sind (das es noch zu beweisen gilt) und dann ihre nicht vorhandene Expertise noch da lassen von wegen "die comdirect sollte doch ... und will die comdirect nicht ..." Kunden UM JEDEN PREIS funktioniert nicht. Wenn eine geschäftspolitische Entscheidung getroffen wird, dann passiert das aus einem gewissen Grund ... Beispiel Schließung von Filialen oder Konditionen ... das bleibt der Bank zu überlassen, warum sie das tut. Du als Kunde darfst gerne still und leise wechseln, aber diese Spitzen und teilweise auch Drohungen laufen ins Leere.