Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bearbeitungsdauer Ratenkredit ?

Tb
Autor
3 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe am 06.06. die Unterlagen für einen Ratenkredit eingeschickt.

Nachdem ich 14 Tage vergangen sind habe ich aktive nachgefragt, da ich nicht einmal eine Bestätigung über den Eingang der Unterlagen erhalten habe. Mir wurde dann telefonisch mitgeteilt, dass ich wirklich die längste Zeit gewartet hätte und ich nun zeitnah eine Nachricht erhalte.

Bis zum heutigen Tag habe ich keine Rückmeldung erhalten.

Es sind keine weiteren Kredite vorhanden, ich befinde mich in einer unbefristeten Anstellung, Mieteinnahmen sind vorhanden.

Ich finde es ein Unding jetzt einen Monat auf irgendeine Reaktion meiner Hausbank zu warten.

Ist dies der Regelfall, hat da jemand hier Infos zu?

Vielen Dank für Eure Antworten und einen schonen Feiertag!

28 ANTWORTEN

RaKe
Experte ★
143 Beiträge

Hatte @Tb und willkommen in der Community!

An sich ist das ungewöhnlich. Ich habe auch am 27.04 eine Kreditanfrage gestartet, habe dann am 17.05 mal nachgefragt und noch am selben Tag eine Antwort bekommen, dass "Aufgrund eines hohen Arbeitsaufkommen bei der Bearbeitung von Ratenkreditanträgen" die Bearbeitung etwas länger dauert ...

Wurde dann ca. eine Woche später nochmal angerufen, weil die noch etwas nachfragen wollten. Seit dem warte ich ebenfalls darauf, dass es weiter geht.

Bei meinem letzten Ratenkredit hat es vom Abschicken des Kreditvertrages 6 oder 7 Bankarbeitstage gedauert bis ich das Geld auf dem Konto hatte.

Ich finde es auch ein Unding, dass es so unfassbar lange dauert, aber mehr als abwarten und Tee trinken wird man da nicht tun können.

@SMTcomdirect Nach 6 Wochen wäre es wirklich mal an der Zeit, dass sich da was tut. Sowas sorgt nur dafür, dass die Kunden ihre Zinsen zukünftig bei anderen Banken bezahlen und das wäre sehr schade.

VG

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo in die Runde,

erst mal auch von uns ein herzliches Willkommen in unserer Community, @TB.

Wie von @RaKe schon bemerkt, gibt es bei der Bearbeitung derzeit Rückstände. Da wir hier aber keinen Einblick in die Konten haben, kann ich nicht sagen, wer hier auf welchem Stand ist. 

Bitte wendet euch nochmal an den Kundenservice, damit diese das für euch prüfen können, oder geduldet euch noch ein wenig. 

Viele Grüße

Jessica

S2609
Autor
3 Beiträge

Hallo zusammen,

ich warte auch seit einigen Wochen auf Rückinfo.

Allerdings wurden zwischenzeitlich die Zinsen erhöht und somit frage ich mich nun welcher Zinssatz dann entsprechend angewandt wird?!

VG

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @S2609,

ausschlaggebend für den Zinssatz ist das Einreichungsdatum für den Ratenkredit. 

Viele Grüße

Jessica

S2609
Autor
3 Beiträge

Gibt es eine Historie / Info ab wann der Zinssatz für den Ratenkredit erhöht wurde?

danke!

Viele Grüße 

RaKe
Experte ★
143 Beiträge

Der Zinssatz für deinen Kredit steht zum Glück im Kreditvertrag. Wenn einfach so der höhere Zinssatz gelten würde, wäre das mal richtig frech.

S2609
Autor
3 Beiträge

Das habe ich erwartet aber leider warte ich noch auf den Vertrag daher würde ich gerne wissen ab wann der Zinssatz für den Ratenkredit erhöht wurde um zu wissen ob die Unterlagen rechtzeitig eingegangen sind um noch den alten Zinssatz zu erhalten.

vg u danke!

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Die letzte Zinsänderung war bei uns am 24.05.2022.

Hast du, @S2609 deine Unterlagen vorher eingereicht, gilt der vorherige Zinssatz.

Viele Grüße

Jessica

Stinger
Autor
1 Beiträge

Ich wollte hier mal meine prsönliche erfahrung mit teilen.

Ich habe mir ein neues Auto Gekauft, 5.000€ habe ich beim Händler schon Angezahlt .

Denn rest wollte Ich Finanzieren.

Kredit Beantrag am 12.05.22 und nach 2 Wochen warten Nichts passiert seitdem.

3 mal Telefonisch nachgefragt, die Mitarbeiter sind weit im rückstand mit den Bearteiten der Anträge.

Und jetzt geht die warte Zeit in die Vierte Woche.

Heute 07.06.2022 noch ein letztes mal nachgefragt immer noch kein neue Antwort die mir der Mitarbeiter als auskunft geben könnte schade.

Kurzer hand habe Ich mich dazuz entschieden.

Zur meine alten Bank zurück zugegen wo ich schon mal ein Kredit hatte.

Nach 30 min Warteschleife und ein 10 minütiges Gespräch konnte mir der Mitarbeiter sehr schell weiter weiterhelfen.

So schnell das mein Kredit sofort bewilligt wurde. und in 1 bis 2 Tage da ist.

Leider muss ich sagen das ich ziemlich enttäuscht bin Comdriect als meine Hausbank.

Die warte Zeiten sind leider zulange.

Und Mitarbeiter aussagen leider unzureichend.

Das Interne System sollte vielleicht mal überarbeitet werden.

Leider ist auch eingroßes probelm geworden große mengen bargeld Abzuholen.

Da in der Coronazeit leider 3 commerzbank in meiner nähe geschlossen wurden.

Leider muss ich sehen das der Service sich in den letzten 2 Jahren sehr verschlechter hat.