Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bearbeitungsdauer Ratenkredit ?

28 ANTWORTEN

MARS
Autor
2 Beiträge

@SMT_Jessica :  Gilt etwa nicht der Zinssatz, der im Kreditantrag steht? Habe am 20.5 beantragt und am 23.5 unterschrieben zurückgeschickt. Angeblicher Posteingang war am 27.05. In dem Antrag ist noch der alte Zinssatz drin. Bis heute (gerade angerufen) ist mein Antrag leider noch nicht verarbeitet worden.  Echt grausam, wie lange es dauert...

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @MarS,

du hast den Antrag ja vorher gestellt. Die Angaben im Vertrag sind hier die gültigen.

Viele Grüße

Jessica

Thorsten_
Legende
4.663 Beiträge

Siehe auch hier: Bearbeitungsdauer Ratenkredit ? - comdirect

Nachtrag: Nachdem die Threads zusammengeführt wurden, macht der Link nicht mehr wirklich Sinn.

Tb
Autor
3 Beiträge

Das Geld sowie eine Benachrichtigung per E-Mail ist bei mir angekommen - 1 Monat nach Antragstellung.

Wegen der langen Wartezeit habe ich nun eigentlich keinen Bedarf mehr, da ich die Finanzierung anderwertig gesichert habe.

Ich werde mir nun gründlich Gedanken machen, wie ich meine Bankgeschäfte weiterhin betreiben werde.

RaKe
Experte ★
143 Beiträge

@Tb  schrieb:

Das Geld sowie eine Benachrichtigung per E-Mail ist bei mir angekommen - 1 Monat nach Antragstellung.

Wegen der langen Wartezeit habe ich nun eigentlich keinen Bedarf mehr, da ich die Finanzierung anderwertig gesichert habe.

Ich werde mir nun gründlich Gedanken machen, wie ich meine Bankgeschäfte weiterhin betreiben werde.

Kam auch beides heute bei mir an .. nach 5 oder 6 Wochen. Besser spät als nie, aber sowas sollte nicht nochmal passieren.

Da hat sich die Comdirect nicht mir Ruhm bekleckert ..

QuePadre
Autor
3 Beiträge

Da bist du ja noch gut dabei! Ich habe am 09.05.2022 den Antrag gestellt, die Papiere sind am 17.05.2022 eingegangen. Vor einer Woche teilte man mir mit, es würde noch maximal eine Woche dauern. Gestern auf erneute Anfrage sagte man, es würde noch MINDESTENS 2 Wochen dauern. Langsam komme ich mir etwas blöd vor. Ich werde die Befürchtung nicht los, dass die comdirect hier aufgrund der zwischenzeitlichen Zinswende (die Ratenkredite werden derzeit natürlich deutlich teurer angeboten) auf Zeit spielt, und hofft, dass die Kunden abspringen…

Geschii
Autor ★
3 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich möchte mich hier auch Mal anschließen. Antrag gestellt am 12.05. Eingang der Unterlagen am 13.05. das habe ich auch erst auf Anfrage 2 Wochen später erfahren. Am 03.06. zum 4. Mal angefragt wie lange es denn noch dauert oder ob mir wenigstens ein Zeitrahmen genannt werden kann. Da hieß es Anträge werden zurzeit 10 - 14 Bankarbeitstage nach Eingang der Unterlagen Bearbeitet.

Jetzt am 19. Bankarbeitstag nochmal nachgefragt ob ich denn diese Woche mit einer Antwort rechnen kann. Wieder nur eine Standardantwort, es gibt Verzögerungen bla bla. Aber wenn ich nicht warten wolle, könnte ich ja bei der Commerzbank anfragen. Natürlich für 3,49% statt 2,49%. 

Ich Frage mich nur warum man nicht in der Lage ist mitzuteilen wann der Antrag bearbeitet wird. Man wird doch wohl wissen wie viele Anträge täglich ca. Bearbeitet werden und wie viele noch vor meinem dran sind. Inzwischen wurde natürlich auch mein Auto an den nächsten auf der Warteliste weitergegeben und ich darf auf die nächste Lieferung warten, da sich der Verkäufer nicht mit der Antwort "Geld kommt wenn meine Bank Lust hat" zufrieden gibt.

Bin jetzt auch schon fast 12 Jahre Kunde und war eigentlich immer sehr zufrieden, aber mit den Krediten hat die Comdirect es wohl nicht so.

HC
Autor
2 Beiträge

Ratenkredit wurde am 06.05.2022 online beantragt. Postalischer Versand erfolgte am 09.05.2022. Nach Angaben Comdirect ist der Eingang mit 16.05.2022 verzeichnet. Durch mich erfolgten mehrere Telefonate mit der Hotline, die zunächst auf 1-2 Wochen Bearbeitungszeit hinwiesen. Später sogar auf 3 Wochen. Die Mädels an der Hotline können einem nur Leid tun, da sie die Verärgerung der Kunden abbekommen. 

Höhepunkt war für mich jedoch ein Herr an der Hotline am 07.06.2022, der angab, dass der Antrag nun einem Sachbearbeiter zugewiesen sei und die Auszahlung am 14.06.2022 erfolgen solle. Die Kreditsachbearbeiter würden jetzt (07.06.22) die Anträge mit Stand 12.05.2022 bearbeiten, so dass ich mit Eingang 16.05.22 am 14.06.2022 mein Geld bekäme. 

Am heutigen Tag konnte ich erfahren, dass dies gelogen war.

Da bis heute (13.06.22) noch kein Dokument in der Postbox war, rief ich zur Absicherung die Hotline an. Das erste Mal war jemand sehr engagiert und hielt Rückruf in der Kreditabteilung. Dort bestätigte man ihren Wissensstand, der lautete, dass aktuell (13.06.22) Anträge mit Eingang 11.05.2022 bearbeitet würden. Täglich bearbeitet man einen Eingangstag, so dass ich am kommenden Montag an der Reihe bin. 

Es ist eine Unverschämtheit, dass neben der sehr langen  Bearbeitungsdauer der eigene Kunde auch noch belogen wird. Ich habe die Dame an der Hotline gebeten, den Namen an einen Vorgesetzten weiterzuleiten. 

Anfang Mai hatte ich ein Gespräch bei der Targobank, wo ich das Geld sofort bekommen hätte. Da der Zins bei meiner Hausbank Comdirect günstiger war, entschied ich mich gegen die Targobank und für eine Beantragung seit dem 06.05.2022 bei meiner Hausbank. 

Falls es tatsächlich zu einer Auszahlung nächste Woche kommt, hat es 1 1/2 Monate gedauert, mit Lügen und mehreren Telefonaten mit der Hotline. Dies kann man nicht Kundenservice nennen. 

MARS
Autor
2 Beiträge

Bei allem Respekt, es ist respektlos gegenüber Kunden!!!

Gibt es keine BaFin - Richtlinien diesbezüglich? 

Es ist definitiv die erste und auch letzte Kreditanfrage an Comdirect!

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @HC und herzlich willkommen in unserer Community!

Wir haben deinen Beitrag in einen passenden verschoben, damit wir nicht zu viele Threads zum gleichen Thema haben. 

Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei dir entschuldigen. Es liegt sicher nicht in unserer Absicht, Kunden durch solche Aussagen zu verärgern. 

Uns liegen derzeit Informationen vor, dass die Bearbeitung der Ratenkredite derzeit aufgrund vieler Anfragen verzögert bearbeitet werden können. Daher bitten wir um Geduld.

Viele Grüße

Jessica