am 06.06.2022 00:47
Hallo zusammen,
ich habe am 06.06. die Unterlagen für einen Ratenkredit eingeschickt.
Nachdem ich 14 Tage vergangen sind habe ich aktive nachgefragt, da ich nicht einmal eine Bestätigung über den Eingang der Unterlagen erhalten habe. Mir wurde dann telefonisch mitgeteilt, dass ich wirklich die längste Zeit gewartet hätte und ich nun zeitnah eine Nachricht erhalte.
Bis zum heutigen Tag habe ich keine Rückmeldung erhalten.
Es sind keine weiteren Kredite vorhanden, ich befinde mich in einer unbefristeten Anstellung, Mieteinnahmen sind vorhanden.
Ich finde es ein Unding jetzt einen Monat auf irgendeine Reaktion meiner Hausbank zu warten.
Ist dies der Regelfall, hat da jemand hier Infos zu?
Vielen Dank für Eure Antworten und einen schonen Feiertag!
am 17.06.2022 18:53
Also diese Theorie mit jeden Tag wird ein Eingangstag abgearbeitet kann nicht stimmen. Habe den Antrag am 12.05. gestellt und der Eingang wurde mir mit dem 13.05. bestätigt. Habe bis heute immer noch keine Antwort erhalten. Das heißt es beginnt Woche 6 des Wartens.
am 18.06.2022 00:00
Also für mich ist es kein Problem, dass es bei der Bank mal zu Verzögerungen kommen kann. Vielleicht wegen Personalmangel etc.
Aber wenn ihr schon selber wisst, also Comdirect, dass die Bearbeitungszeiten extrem lang sind aktuell, wirbt dann bitte nicht damit:
Wenigstens könnte man den Kunden Bescheid geben, damit man ggf. widerrufen kann. Generell bin ich extrem zufrieden mit der Comdirect, aber nochmal werde ich hier keinen Kredit beantragen. Es fehlt einfach nur an Kommunikation.
am 18.06.2022 06:53
Also ich zweifle auch jeden Tag daran. Antrag gestellt am 09.05.2022, Unterlagen waren am 17.05.2022 eingegangen.
Generell bin ich auch sehr zufrieden mit der Comdirect, aber die Kommunikation in diesem Punkt ist schon echt unter aller Sau.
am 20.06.2022 09:53
Hallo in die Runde,
gerne gebe ich eure Feedbacks an den Fachbereich weiter.
Viele Grüße
Jessica
am 20.06.2022 14:51
Hallo Tb,
ich habe meinen Ratenkredit am 10.05.22 beantragt. Am 10.06.22 wurde mir nach fernmündlicher Rücksprache mitgeteilt, dass der unterschriebene Vertrag und die Gehaltsnachweise eingegangen sind, die Bearbeitung aber noch einige Tage dauern kann. Wenn ich den Kredit von der Comdirect nicht mehr haben möchte, könnte ich ja auf der Seite der Commerzbank einen neuen Ratenkredit beantragen.
So what. Bei Consors beträgt die Bearbeitungszeit für Ratenkredite 4 (vier) Tage.
Bis dahin
LG aus Bochum
am 21.06.2022 09:12
Nochmal ein kleines Update von mir. Habe soeben eine Mail bekommen dass mein Antrag durch ist und das Geld heute überwiesen wird. Somit hat das ganze nach Eingang meiner Unterlagen am 13.05. 24 Bankarbeitstage gedauert. Ich denke jetzt können sich einige ausrechnen wann es bei ihnen soweit ist.
Grüße aus Heidelberg
am 21.06.2022 11:34
Hier muss ich leider widersprechen. Tatsächlich wurde ich wie errechnet am gestrigen Tag angerufen, dass die Erstprüfung erfolgt sei. Der Vorgesetzte werde bis spätestens Mittwoch gegenzeichnen. Soeben kam die Zusage, dass das Geld überwiesen werde. Also Bearbeitungszeit von Onlineanfrage am 06.05 bis heute 21.06.22
am 21.06.2022 12:16
Auch ich bekam heute einen Anruf, dass es nun noch maximal 1-2 Tage dauert, dann sollte das Geld - nach positiver Prüfung - da sein. Der Antrag wurde gestellt am 09.05.2022…
am 07.07.2022 13:02
Eine Frage an die Leute, die kurz vor der Bewilligung einen Anruf erhalten haben: Habt ihr einfach so aus heiterem Himmel einen Anruf erhalten oder war das eine Rückmeldung, weil ihr den Kundenservice kontaktiert habt?