Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bargeldeinzahlung Supermarkt funktioniert nicht

nussi123
Autor ★
7 Beiträge

Die Anleitung https://www.comdirect.de/konto/barzahlen.html führt nicht zum Ziel, da der beschriebene Menüpunkt in "meiner" Comdirect-App nicht zu finden ist. Aktueller Update-Stand selbstverständlich.

12 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.716 Beiträge

Fangen wir mal mit Ausschlussverfahren an:

Du hast ein Girokonto und nicht nur Verrechnungskonto zum Depot oder Tagesgeldkonto?

nussi123
Autor ★
7 Beiträge

Man kann Comdirect-Kunde sein ohne Girokonto?

Selbstverständlich verfüge ich über ein Girokonto, das ist logischerweise auch das Ziel meiner Einzahlungsabsicht.

nussi123
Autor ★
7 Beiträge

Gut, da hier offensichtlich niemand eine Erklärung parat hat werde ich die Hotline behelligen.

Thorsten_
Legende
4.716 Beiträge

@nussi123  schrieb:

Man kann Comdirect-Kunde sein ohne Girokonto?

Klar kann man das.

Lass uns gerne wissen, was die Hotline als Grund herausfindet.

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
261 Beiträge

Hey @nussi123 
vielen Dank für deinen Beitrag. 
Da es sich nicht um einen allgemeinen Fehler zu handeln scheint, benötige ich, um dir besser helfen zu können, mehr Informationen. Welches Endgerät, mit welcher Software- und Appversion nutzt du derzeit?
Wie weit kommst du genau in deinem Menü und welcher Menüpunkt fehlt dir?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Herzlichen Gruß
Birgit

nussi123
Autor ★
7 Beiträge

Android, aktuelles OS, aktuelles Playstore-Update, aktuelles Update der Comdirect-App.

Das Comdirect-Tutorial erwähnt den Menü-Punkt 'Barzahlen", den zeigt meine Comdirect-App nicht an, lediglich"Bargeldversorgung", doch darunter sehe ich weder die Möglichkeit zur QR-Generierung noch zur Festlegung der Summe zur Einzahlung, nur Infos sind dort zu lesen.

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
261 Beiträge

Hey @nussi123 

vielen Dank, für deine schnelle Rückmeldung. Mich würde noch interessieren, ob du deine Shortcuts bearbeiten kannst, indem du die Shortcut-Leiste nach links schiebst – hier solltest du dann den Service Barzahlen finden und als Shortcut festlegen können. Falls das nicht funktioniert, müssten wir schauen ob es sich um einen Bug handelt, dann wäre es gut, wenn du mir  sagen könntest, welches Smartphone du genau nutzt.

Herzlichen Gruß
Birgit

nussi123
Autor ★
7 Beiträge

Bearbeiten kann ich die Shortcutzeile, doch unter den zur Auswahl stehenden Menüpunkten ist "Barzahlen" nicht verfügbar.

Auch interessant: auf der von mir Eingangs erwähnten Comdirekt-Info-Seite ist neben der Anleitung und dem Verweis auf den Menüpunkt "Barzahlen" (bei mir nicht vorhanden) ein Screenshot der Comdirect-App ersichtlich. Der weist anders titulierte Menüpunkte der Shortcut-Zeile auf. Statt wie auf dem Screenshot "Überweisung" und "Order" steht in "meiner" Shortcutzeile "Standard Überweisung" und "Standard-Order".

Die Hotline habe ich kontaktiert. Wenig hilfreich. Nur der Verweis auf die von mir bereits selbst recherchierte Info-Webseite war möglich. Die Comdirect-Dame konnte mein Problem auch nicht nachstellen, da sie selbst privat nicht Comdirect-Kundin ist und die App auf ihrem Handy demnach auch nicht installiert hat..

Handy: Google Pixel 8.

Thorsten_
Legende
4.716 Beiträge

@nussi123  schrieb:

Auch interessant: auf der von mir Eingangs erwähnten Comdirekt-Info-Seite ist neben der Anleitung und dem Verweis auf den Menüpunkt "Barzahlen" (bei mir nicht vorhanden) ein Screenshot der Comdirect-App ersichtlich. Der weist anders titulierte Menüpunkte der Shortcut-Zeile auf. Statt wie auf dem Screenshot "Überweisung" und "Order" steht in "meiner" Shortcutzeile "Standard Überweisung" und "Standard-Order".

Daran liegt es nicht, das ist bei mir auch so.

Ohne dass ich jemals etwas geändert habe:

"Alle anzeigen" listet unter Kategorie "Auf Startseite" als letzten Punkt das "Barzahlen" auf (nicht wie auf der Hilfeseite unter "Banking").