am 10.07.2024 20:35
Hallo zussmmen,
seit geraumer Zeit lehnt comdirekt Bargeldauszshlungen beim Zahlen bei Aldi ab. Bisher konnte ich einfach per Applepay, oder mit der Karte Geld bekommen. Nun verlangt comdirekt, dass ich über die App einen QRCode generiere. Das ganze ist umständlich und nervig. Will Comdirect meine Bargeldabhebungen "tracken" und ab der dritten dann abkassieren. Da es bishwr eigentlich immer Funktioniert hat,aber laut Call Center noch nie hätte funktionieren können könnte es auch ein Einstellungsthema sein. Hat hier vlt. jmd einen Tip?
Danke und Grüße
am 11.07.2024 09:43
Bei Aldi gibt es keinen Bargeldservice. Auch wenn man mit EC Karte bezahlt bekommt man kein Geld zusätzlich ausgezahlt so wie in anderen Supermärkten. Das hat also nichts mit comdirect zu tun.
am 11.07.2024 09:47
@Nordischgut schrieb:Bei Aldi gibt es keinen Bargeldservice. Auch wenn man mit EC Karte bezahlt bekommt man kein Geld zusätzlich ausgezahlt so wie in anderen Supermärkten.
Steile These...
Kann ich in der Filiale Bargeld abheben?
Ja. Ab einem Einkaufswert von 5 Euro kannst du mit deiner EC-/Girocard und mit deiner Debit- oder Kreditkarte (MasterCard, VISA) bei uns bis zu 200 Euro abheben. Die Auszahlung ist in 10-Euro-Schritten gestaffelt.
Nenne an der Kasse bitte vor dem Bezahlen den gewünschten Betrag, den du in bar ausgezahlt haben möchtest.
Quelle: https://www.aldi-sued.de/de/faq/frage.kann-ich-in-der-filiale-bargeld-abheben.000007856.html
am 11.07.2024 09:56
Richtig, aber nur bei Aldi-Süd. Aldi-Nord bietet das nicht an:
Der Süden hat es besser, bei Aldi Nord geht es nicht
am 11.07.2024 10:00
Okay, das wusste ich wiederum nicht, dass Aldi Nord hier aus welchem Grund auch immer anders vorgeht. Hier in den Aldi-Filialen hängt an den Kassen immer ein Schild wegen der Bargeldauszahlung. Die habe ich eben wahrgenommen, auch wenn ich noch nie die Möglichkeit genutzt habe.
Nachdem das geklärt ist, können wir ja nun zur ursprünglichen Frage zurück 😉
am 11.07.2024 10:36
@baha schrieb:
Nachdem das geklärt ist, können wir ja nun zur ursprünglichen Frage zurück 😉
Die ursprüngliche "Frage" ist ein wilder Mix aus Unterstellungen, Vermutungen und aus dem Ärmel gezogenen "Folgerungen".
Die nicht-gestellte Frage lässt sich so beantworten:
Wenn ein Händler den "Bargeldverkauf" anbietet, dann funktioniert das bankunabhängig mit allen vom Händler akzeptierten Zahlungsmitteln.
Wenn ein Händler den "Bargeldverkauf" nicht anbietet, dann funktioniert das bankunabhängig mit allen vom Händler akzeptierten oder nicht akzeptierten Zahlungsmitteln nicht.
am 11.07.2024 13:18
Wo sehen Sie Vermutungen,Unterstellungen und wilde Folgerungen? Ich habe festgestellt, das etwas, was vorher funktioniert hat nun nicht mehr funktioniert. Das Callcenter hat bezweifelt, dass es jemals funktioniert hat. Hat es aber! Ich frage, ob Comdirect damit die Umgehung der Limitierung auf 3 kostenlose Auszahlung verhindern möchte um zusätzliche Einnahmen zu generieren. Ein Motiv wäre das. Dass ich das vorgehen über die App umständlich finde und kritisiere, dürfte wohl erlaubt sein.
Dennoch danke für Ihre Antwort!
am 11.07.2024 13:24
Die Bargeldauszahlungen sind für die Supermärkte nicht umsonst, das kostet die eine kleine Gebühr. Darum ist das auch an einen Mindesteinkaufswert gebunden, meistens 10 Euro. Warum machen die das ? Sie reduzieren ihre Bargeldbestände und sie locken Kunden an die Geld abheben wollen und nur deshalb irgendwas für 10 Euro kaufen.
am 11.07.2024 13:28
Wurde bei der comdirect Hotline darauf hingewiesen, dass man bei ALDI-Süd Bargeld abheben kann, man nun bei ALDI-Nord war und es da plötzlich nicht ging ? Diese kleinen Feinheiten werden immerwieder von Kunden bewusst unterschlagen und wichtige Details werden einfach ausgeblendet, zumal ich nicht verstehe, wenn die Bargeldabhebung bei ALDI-Nord nicht ging, hatte man doch sicher irgendwie Kontakt zum Personal, oder ?