am 22.02.2021 14:44
Ich bin Neukundin seit 18.02. und kämpfe mit dem Konto -:( Sehr schnell erhielt ich die comdirect VISA-Debit Karte und die Girocard. Bei der VISA-Debit Karte hat man nun das "Vergnügen"eine eigene PIN eingeben zu können. Leider ist dies bei mir nicht möglich, es fehlt einfach der entsprechende Button dafür. SMS Infoservice lässt sich ebenfalls nicht aktivieren. Apple Pay geht angeblich, traue mich aber nicht darüber zu bezahlen. Der ganze Hilfe und Service Bereich zeigt wohl wie es gehen soll, ja man wird direkt auf die "richtige" Seite geleitet, landet dann aber im eigenen Konto bei der VISA-Kreditkarte. Ich habe mal die Datei angehängt, damit man sieht was los ist. Mein Freund fand Comdirect ja ganz gut, ist er doch schon seit fast den Anfängen als Kunde dabei, aber was jetzt da abgeht, findet nicht nur er befremdlich. Wir hoffen beide, dass das in Zukunft wieder besser wird und nicht Commerzbank-Qualität erreicht.
am 24.02.2021 21:06
es geht, habe es gerade probiert
am 24.02.2021 21:16
Auch ich konnte nun eine PIN vergeben. Allerdings zeigte der Slider zur Bestätigung in der photoTAN App in Klammern "zahlungspflichtig" an.
Ich bin gespannt, ob jetzt für die Ersteinrichtung wirklich nichts berechnet wird.
am 24.02.2021 21:20
Ja ansonsten reklamieren
am 24.02.2021 21:26
Ja, bei mir wurde auch "kostenpflichtig" angezeigt. Wir dürfen also gespannt sein, ob etwas berechnet wird.
am 24.02.2021 21:44
Das erste Setzen einer PIN ist kostenfrei, jede Folgesetzung der PIN wird berechnet.
Finde ich auch ein komisches Geschäftsmodell. Naja. Aber in eurem Fall—mit dem technischen Schluckauf, die die comdirect hier hatte—bin ich mir sicher, dass mit einer Mail an die bekannte Reklamation das auch geklärt werden kann. 🙂
Viel Erfolg und danke für den Hinweis, dass es nun funktioniert!
24.02.2021 22:01 - bearbeitet 24.02.2021 22:01
24.02.2021 22:01 - bearbeitet 24.02.2021 22:01
Naja, wenn das das einzige Problem wäre, aber bei der Aktivierung des photoTAN-Lesegeräts geht es weiter. Da wird nur eine leere Seite angezeigt. Wenn das so weitergeht, bin ich in ein paar Tagen mal Kunde gewesen.
am 08.04.2021 14:17
gleiches Problem. Wunschpineingabe fehlt. ( bei zweiter Karte für Partner )
die letzte Meldung von Lunden war ja vom 22.2. und ich ging davon aus
dass dies zwischenzeitlich geklärt ist
am 20.04.2021 09:16
Hallo zusammen,
bei mir genau das gleiche Problem: Partnerkarte für meine Frau und bei ihr fehlt leider der besagte Button zum erstmaligen Setzen der Wunsch-PIN bei der neuen Visa Debit-Karte... 😞
Kann es sein dass der "Fix" tatsächlich nur für Neukunden war - die Partnerkarte allerdings nach wie vor nicht mit einer Wunsch-PIN versehen werden kann???
Danke Euch & Gruß, J.R.
am 20.04.2021 10:13
Hallo @JesterRace,
🤔 komisch, denn der Button sollte inzwischen verfügbar sein. Ausnahme: Es steht kein TAN-Verfahren zur Verfügung. Schaut doch bitte mal nach, ob im Zugang deiner Frau das mobileTAN- oder photoTAN-Verfahren aktiviert ist.
Gruß
Erik
20.04.2021 10:50 - bearbeitet 20.04.2021 10:51
20.04.2021 10:50 - bearbeitet 20.04.2021 10:51
Hallo @SMT_Erik ,
Danke für die schnelle Antwort! Nur zur Sicherheit: Es handelt sich hier um ein Gemeinschaftskonto meiner Frau und mir. PhotoTAN ist aktiviert und wird rege genutzt. Das heißt, wir verwenden beide die gleichen Zugangsdaten und die PhotoTAN App ist auf unseren beiden Handys installiert. Meintest Du das mit "TAN-Verfahren beim Zugang Deiner Frau"?
Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und bei der Kartenverwaltung sieht das wie im Anhang gezeigt aus (persönliche Daten natürlich entfernt). Bei der oberten Karte ist der "PIN ändern" Button zu sehen - die PIN hatte ich Anfang des Monats eingerichtet. Der zweiten Karte fehlt der Button. Stattdessen ist bei "Wunsch-PIN" halt nur "nicht vergeben" zu sehen. 😞
Achja, den SMS-Info-Service hatte meine Frau heute Morgen eingerichtet, weil sie die Hoffnung hatte, dass es daran liegt. Das werde ich aber wieder entfernen.
Übersehe ich etwas, oder ist da doch noch "der Wurm" drin?
Danke nochmals & Gruß, J.R.