Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bankkarte (Visa Debitkarte) Wunsch-Pin nicht möglich

Ursie
Einsteiger
1 Beiträge

Ich bin Neukundin seit 18.02. und kämpfe mit dem Konto -:( Sehr schnell erhielt ich die comdirect VISA-Debit Karte und die Girocard. Bei der VISA-Debit Karte hat man nun das "Vergnügen"eine eigene PIN eingeben zu können. Leider ist dies bei mir nicht möglich, es fehlt einfach der entsprechende Button dafür. SMS Infoservice lässt sich ebenfalls nicht aktivieren. Apple Pay geht angeblich, traue mich aber nicht darüber zu bezahlen. Der ganze Hilfe und Service Bereich zeigt wohl wie es gehen soll, ja man wird direkt auf die "richtige" Seite geleitet, landet dann aber im eigenen Konto bei der VISA-Kreditkarte. Ich habe mal die Datei angehängt, damit man sieht was los ist. Mein Freund fand Comdirect ja ganz gut, ist er doch schon seit fast den Anfängen als Kunde dabei, aber was jetzt da abgeht, findet nicht nur er befremdlich. Wir hoffen beide, dass das in Zukunft wieder besser wird und nicht Commerzbank-Qualität erreicht.

103 ANTWORTEN

Sebi2021
Autor ★
39 Beiträge

es geht, habe es gerade probiert

Petieplatsch

Auch ich konnte nun eine PIN vergeben. Allerdings zeigte der Slider zur Bestätigung in der photoTAN App in Klammern "zahlungspflichtig" an.
Ich bin gespannt, ob jetzt für die Ersteinrichtung wirklich nichts berechnet wird.

Sebi2021
Autor ★
39 Beiträge

Ja ansonsten reklamieren

rupert.giles
Autor ★★
15 Beiträge

Ja, bei mir wurde auch "kostenpflichtig" angezeigt. Wir dürfen also gespannt sein, ob etwas berechnet wird. 

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

Das erste Setzen einer PIN ist kostenfrei, jede Folgesetzung der PIN wird berechnet.

Finde ich auch ein komisches Geschäftsmodell. Naja. Aber in eurem Fall—mit dem technischen Schluckauf, die die comdirect hier hatte—bin ich mir sicher, dass mit einer Mail an die bekannte Reklamation das auch geklärt werden kann. 🙂

Viel Erfolg und danke für den Hinweis, dass es nun funktioniert!

rupert.giles
Autor ★★
15 Beiträge

Naja, wenn das das einzige Problem wäre, aber bei der Aktivierung des photoTAN-Lesegeräts geht es weiter. Da wird nur eine leere Seite angezeigt. Wenn das so weitergeht, bin ich in ein paar Tagen mal Kunde gewesen. 

ehgHille
Autor ★
5 Beiträge

gleiches Problem. Wunschpineingabe fehlt. ( bei zweiter Karte für Partner )

die letzte Meldung von Lunden war ja vom 22.2. und ich ging davon aus

dass dies zwischenzeitlich geklärt ist

JesterRace
Autor ★★
16 Beiträge

Hallo zusammen,

bei mir genau das gleiche Problem: Partnerkarte für meine Frau und bei ihr fehlt leider der besagte Button zum erstmaligen Setzen der Wunsch-PIN bei der neuen Visa Debit-Karte... 😞

Kann es sein dass der "Fix" tatsächlich nur für Neukunden war - die Partnerkarte allerdings nach wie vor nicht mit einer Wunsch-PIN versehen werden kann???

Danke Euch & Gruß, J.R.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @JesterRace,

🤔 komisch, denn der Button sollte inzwischen verfügbar sein. Ausnahme: Es steht kein TAN-Verfahren zur Verfügung. Schaut doch bitte mal nach, ob im Zugang deiner Frau das mobileTAN- oder photoTAN-Verfahren aktiviert ist.

Gruß

Erik

JesterRace
Autor ★★
16 Beiträge

Hallo @SMT_Erik ,

Danke für die schnelle Antwort! Nur zur Sicherheit: Es handelt sich hier um ein Gemeinschaftskonto meiner Frau und mir. PhotoTAN ist aktiviert und wird rege genutzt. Das heißt, wir verwenden beide die gleichen Zugangsdaten und die PhotoTAN App ist auf unseren beiden Handys installiert. Meintest Du das mit "TAN-Verfahren beim Zugang Deiner Frau"?

Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und bei der Kartenverwaltung sieht das wie im Anhang gezeigt aus (persönliche Daten natürlich entfernt). Bei der oberten Karte ist der "PIN ändern" Button zu sehen - die PIN hatte ich Anfang des Monats eingerichtet. Der zweiten Karte fehlt der Button. Stattdessen ist bei "Wunsch-PIN" halt nur "nicht vergeben" zu sehen. 😞

Achja, den SMS-Info-Service hatte meine Frau heute Morgen eingerichtet, weil sie die Hoffnung hatte, dass es daran liegt. Das werde ich aber wieder entfernen.

Übersehe ich etwas, oder ist da doch noch "der Wurm" drin?

Danke nochmals & Gruß, J.R.