am 16.07.2026 18:52
Leider ist die Bearbeitungsdauer bei der Comdirect eher vergleichbar mit dem Bau eines Bahnhofs in einer Landeshauptstadt als mit einer Fahrt im französischen TGV (die Deutsche Bahn habe ich da bewusst außen vor gelassen - dort ist bei der Zugfahrt ähnliches zu erwarten wie bei den Bahnhöfen...)
Wenn Du es also eilig hast mit diesem Anliegen hast Du im Zweifelsfall ein Problem.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles irgendwie noch rechtzeitig klappt - aber 2 Wochen Bearbeitungsdauer bis zur ersten Antwort (nicht zwingend gleichzeitig auch Lösung) vom Kundenservice sind nicht unüblich bei der comdirect.
Gruß Crazyalex
16.07.2026 20:49 - bearbeitet 17.07.2026 08:17
Ich teile Dein Leid. In einer eigenen Angelegenheit warte ich bereits seit fast vier Wochen auf eine Reaktion. Comdirect arbeitet wie eine Behörde.
Mein aktives Girokonto ist deswegen schon seit längerer Zeit bei der Sparkasse. Das kostet zwar, aber solche Anliegen und andere Dinge werden da unverzüglich geregelt.
am 16.07.2026 23:04
Wer kennt sie nicht, die Schafe im Geschäftsverkehr? Insbesondere bei der Comdirect werden sie gerne gezählt. Darum dauern die Dinge hier auch ihre Zeit.