Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auflösung / Kündigung des Konto / Girokonto klappt nicht

Kontoinhaber
Autor ★
4 Beiträge

Hallo zusammen,

 

wenn ich im Online Banking mein Girokonto auflösen möchte klappt das nicht, es steht dort folgende Fehlermeldung: "Ein zum Girokonto gehörendes Produkt kann noch nicht gekündigt werden."

 

Das ganze sieht das so aus:

 

ComDirect Konto Kündigung Auflösung klappt nicht.png

 

Sonstiges:

  • Der Saldo beträgt: 0,0 
  • Es gibt keinen Dispositionskredit o.ä.
  • Es gibt kein Depot

 

Hat jemand einen Tipp? Danke für eure Aufmerksamkeit

9 ANTWORTEN

Schichtgesicht
Autor ★★
23 Beiträge

Tip: Einen Tag warten. Ich hatte gestern die gleiche Meldung, heute ist sie weg.

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Da hier niemand Einsicht in Dein Kundenkonto nehmen kann, bietet sich der Kontakt zum Support an. Kontaktformular 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Kontoinhaber,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Es sieht so aus, dass im Hintergrund noch ein Prozess läuft. Versuche es einfach morgen oder übermorgen erneut.

 

Viele Grüße

Mario

 

PS.: Da war @Schichtgesicht schneller. 😉

Kontoinhaber

Vielen Dank @Schichtgesicht und @ehemaliger Nutzer 

Kontoinhaber
Autor ★
4 Beiträge

@t.w. 

In diesem Forum hat niemals jemand Einsicht auf ein Kundenkonto. Das Forum ist doch genau dazu da um nicht wegen jeder Lapalie den Kundensupport zu kontaktieren.

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

@Kontoinhaber  schrieb:

@t.w. 

In diesem Forum hat niemals jemand Einsicht auf ein Kundenkonto. Das Forum ist doch genau dazu da um nicht wegen jeder Lapalie den Kundensupport zu kontaktieren.


Richtig, in dieser Community versucht man sich gegenseitig bei allgemeinen Problemen zu helfen.

Wenn es dann etwas spezieller wird (gerade, was Prozesse betrifft, die explizit das eigene Konto betreffen), dann ist manchmal doch die Kundenbetreuung die einzige Stelle, die weiterhelfen kann.

 

Kontoinhaber
Autor ★
4 Beiträge

Zwei Tage später habe ich es nochmal probiert, die Kündigung hat nun endlich geklappt.

 

Die schier endlos in die Länge gezogene Prozedur einer Konto-Auflösung hat nun endlich ein Ende.

 

Vielen Dank für die Hilfe

Parrotia
Autor ★
9 Beiträge

Und das Schönste ist, daß man 9 ct für eine SMS-Tan bezahlen darf, nur um diese Meldung am nächsten Tag wieder angezeigt zu bekommen:

Ein zum Girokonto gehörendes Produkt kann noch nicht gekündigt werden.

 

Danke, comdirect!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Parrotia,

 

in einigen Fällen dauert es einige Tage, bis die Löschung des Produkts komplett durch das System gelaufen ist.

 

Das tägliche Nachsehen ist somit nicht zu empfehlen. Gib dem Prozess ein paar Tage Zeit.

 

Viele Grüße

Mario