Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auch Probleme mit Worldline?

Ashben13
Autor
2 Beiträge

Heute habe ich von Worldline - Dienstleister von comdirect, mir vorher völlig unbekannt  - ein Schreiben bekommen, mit dem man mir die Sperrung meiner Kreditkarte wegen angeblich Nutzung durch fremde Personen/ Unternehmen mitteilt. Okay, vielleicht ist da was dran, dann Danke für den Service. ABER: die Erreichbarkeit von Worldline ist unterirdisch schlecht. Nach einer Stunde in der Warteschleife rausgekickt, den zweiten Versuch nach 43 Minuten abgebrochen, weil kurz vor Ende der Geschäftszeit wohl eh niemand mehr rangeht. DAS ist kein Service!!!! Schlimmer ist aber, dass die comdirect als mein Vertragsparter nicht in der Lage ist, mir zu helfen. Habt ihr Erfahrungen damit?

Lieben Gruß 

21 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.217 Beiträge

@Ashben13  schrieb:

Heute habe ich von Worldline - Dienstleister von comdirect, mir vorher völlig unbekannt  - ein Schreiben bekommen,


Ich würde mich nicht auf darauf einlassen, wenn du nicht zweifelsfrei sicherstellen kannst, daß dieser angebliche Dienstleister von comdirect wirklich echt und autorisiert ist. Die Sache klingt ziemlich suspekt, ich habe auch erst kürzliche eine Nachricht bekommen (von einem anderen Dienstleister), daß ich meine PIN erneuern soll. Reine Abzocke!

 

Dein Vertragspartner ist die commerzbank/comdirect und alles, was mit deinem Konto zusammenhängt und nicht extrem zeitkritisch ist, solltest du schriftlich, über das Kontaktformular im persönlichen Bereich, erledigen.

 

 

Ashben13
Autor
2 Beiträge

Meine Nachfrage bei comdirect ergab ja tatsächlich die Auskunft, dass comdirect mit Worldline zusammenarbeitet. Ich soll mich an Worldline zur Klärung wenden. Ist aber unmöglich, wenn ich da niemanden erreichen kann. Alle auf dem Schreiben angegebenen Nummern hatten ein Band laufen, dass ich bald durchgestellt werde, aber nichts passierte. Online hatte ich zuvor die Echtheit der Nummern zuvor überprüft. Wie gesagt, comdirect hat mir die Zusammenarbeit mit Worldline bestätigt. Aber als mein Vertragspartner sollte doch comdirect auch in der Lage sein, die Angelegenheit mit mir zu prüfen und zu klären. Auf ein Unternehmen zu verweisen, dass mir schriftlich die Sperrung meiner Kreditkarte wegen möglichem Missbrauch ohne weiter Infos dazu (da stand noch nicht einmal, wann genau die gesperrt wurde, bekomme ich jetzt möglicherweise Mahnungen wegen geplatzter Abbuchungen?) mitteilt und einfach eine neue Kreditkarte zusenden will, mag zwar völlig rechtens agieren, aber die Vorgehensweise geht gar nicht. Ich bin nicht 12. Ich bin auch kein Banker, aber wie wäre es mit einer Mail von comdirect an meine Postbox im Account gewesen, um mich zumindest vorzuwahnen? Jetzt bin ich völlig überrumpelt worden. Zum Glück ist der Sommerurlaub schon vorbei.

Gruß

Thorsten_
Legende
3.772 Beiträge

dg2210
Legende
6.217 Beiträge

@Ashben13  schrieb:

Meine Nachfrage bei comdirect ergab ja tatsächlich die Auskunft, dass comdirect mit Worldline zusammenarbeitet.

 


Wenn das so ist, dann hat die comdirect auch direkte Kommunikationskanäle zu ihrem Dienstleister. 

Daher würde ich alle notwendigen Informationen per Kontaktformular an die comdirect geben, zusammen mit der Erlaubnis, diese Daten an Dienstleister weiterzuleiten.

 

Zusätzlich würde ich sofort  BaFin und den Ombudsman um Hilfe bitten.

__dpk
Mentor
856 Beiträge

Ich würde die Karte über die Comdirect sperren lassen und eine anfordern.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Biker17
Autor ★★★
58 Beiträge

PS

Eine Nachfrage : handelt es sich um eine VISA Debit Card ??

Dann würde der Link s.o. und auch meine Fundstelle passen - und es wäre Business as usual. 🙂

https://de.worldline.com/de/home/newsroom/press-releases-general/2021/pr-2021_03_11_01.html

Zitat:

Wir freuen uns, dass sich comdirect als erste Bank in Deutschland für unseren neuen WL Extended Issuing Service zur Abwicklung ihres Visa Debitkarten-Portfolios entschieden hat.

 

Thorsten_
Legende
3.772 Beiträge

Es ist "business as usual", das macht es aber nicht besser.

Biker17
Autor ★★★
58 Beiträge

Auch meine Meinung -

daher die Frage - auch gerne an den Moderator - , ob bei der klassischen VISA Credit Card der comdirect auch die Worldline zuständig ist?

 

Thorsten_
Legende
3.772 Beiträge

@Biker17  schrieb:

daher die Frage - auch gerne an den Moderator - , ob bei der klassischen VISA Credit Card der comdirect auch die Worldline zuständig ist?


@SMTcomdirect: your turn 😉