ApplePay: Zahlung abgelehnt und mehrfache SMS-Benachrichtigung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.05.2024 20:22
Guten Tag,
ich wollte heute in einem Kaufhaus von Peek&Cloppenburg mit ApplePay (VISA Debit) bezahlen. Nachdem die Zahlung 3x mit ApplePay (VISA Debit) abgelehnt wurde, habe ich auf einem anderen Weg bezahlt. Ich bekomme jetzt regelmäßig SMS-Nachrichten (bislang 7x), dass meine Zahlung mit ApplePay (VISA Debit) abgelehnt wurde.
Meine Fragen:
1. Warum wurde die Zahlung überhaupt abgelehnt? Wenige Stunden zuvor habe ich noch erfolgreich im Supermarkt mit ApplePay (VISA Debit) bezahlt. Selbstverständlich ist das Girokonto hinreichend gedeckt.
2. Wieso habe ich inzwischen 7 (!) SMS-Nachrichten über die abgelehnte Bezahlung bekommen? Ich habe im Laden lediglich 3x erfolglos versucht, mit ApplePay (VISA Debit) zu bezahlen. So steht es auch in der Wallet-App.
Vielen Dank und viele Grüße
gas_panic
- Labels:
-
Karte
-
mobile Payment
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.05.2024 13:00
Hallo @gas_panic,
gestern kam es leider zu einer kurzzeitigen Störung beim Autorisierungsprozess. Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Fall in diese Zeitspanne gefallen ist, zumal du ja schreibst, dass es kurz vor noch funktioniert hat. Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich vorab schon mal entschuldigen.
VG
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!

- Lastschriftensperre nach unrechtmäßiger Abbuchung meiner ADAC-Kreditkarte in Konto, Depot & Karte
- Überweisung auf mein Girokonto abgelehnt in Konto, Depot & Karte
- Verkaufs Order abgehnt in CFD
- mehrfacher Fingerabdruck erforderlich in Website & Apps
- Abbuchungen und Überweisungen blockiert??? in Konto, Depot & Karte