Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple Pay

Lia97
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo zusammen, 

 

wir haben nun schon seit einigen Wochen ein Gemeinschaftskonto bei Comdirect. 
Mein Freund konnte seine Karte problemlos zu Google Pay hinzufügen. Bei mir kommt immer die Fehlermeldung "Karte konnte nicht hinzugefügt werden" wenn ich es laut Anleitung über Comdirect direkt mache. Wenn ich versuche die Karte über Apple Pay direkt hinzuzufügen wird mir abschließend immer eine Nummer von Comdirect angezeigt über die ich erst noch eine Aktivierung vornehmen lassen soll. 
Problem hier allerdings: es ist NIE jemand erreichbar!!! Ist das bei Comdirect immer so? Eine Online Bank ohne Kontaktmöglichkeiten geht ja gar nicht. Sonst kündige ich das Konto gleich wieder wenn selbst so einfache Dinge nicht funktionieren...

4 ANTWORTEN

StefanR72
Experte
96 Beiträge

Schon mal mit der Comdirect App probiert ? Unter Einstellungen > Meine Karten > Karte auswählen > ganz unten müsste was stehen 

 

https://apps.apple.com/de/app/comdirect/id1275446664

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Hallo @Lia97,

 

die Aktivierung von Apple Pay ist aktuell etwas gestört, hierzu gibt es seit mehreren Tagen viele Threads hier in der Community. Es gibt allerdings einen Workaround: Bei mir hat die Aktivierung über den direkten Weg in der Wallet funktioniert. Bedingung war nur die vorherige Aktivierung des SMS-Service im persönlichen Bereich. Ist der SMS-Service bei euch aktiviert? 

mrz
Autor ★★
34 Beiträge

Hallo @Lia97 ,

Genau so, wie @t.w. es geschrieben hat, funktioniert es.

 

Vorher den SMS Service aktivieren und dann direkt über die Wallet App hinzufügen.

Falls der SMS Service schon aktiviert ist, einmal kurz deaktivieren und wieder aktivieren.

Über die Comdirect App ist es derzeit gestört. An einer Lösung wird bereits gearbeitet.
Ich hoffe es dauert nicht mehr allzu lange.

VG

DerNeueTim
Autor ★★
18 Beiträge

Danke, über diesen Weg hat es funktioniert 🙂