abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple Pay

Lia97
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo zusammen, 

 

wir haben nun schon seit einigen Wochen ein Gemeinschaftskonto bei Comdirect. 
Mein Freund konnte seine Karte problemlos zu Google Pay hinzufügen. Bei mir kommt immer die Fehlermeldung "Karte konnte nicht hinzugefügt werden" wenn ich es laut Anleitung über Comdirect direkt mache. Wenn ich versuche die Karte über Apple Pay direkt hinzuzufügen wird mir abschließend immer eine Nummer von Comdirect angezeigt über die ich erst noch eine Aktivierung vornehmen lassen soll. 
Problem hier allerdings: es ist NIE jemand erreichbar!!! Ist das bei Comdirect immer so? Eine Online Bank ohne Kontaktmöglichkeiten geht ja gar nicht. Sonst kündige ich das Konto gleich wieder wenn selbst so einfache Dinge nicht funktionieren...

4 ANTWORTEN

StefanR72
Experte
99 Beiträge

Schon mal mit der Comdirect App probiert ? Unter Einstellungen > Meine Karten > Karte auswählen > ganz unten müsste was stehen 

 

https://apps.apple.com/de/app/comdirect/id1275446664

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Hallo @Lia97,

 

die Aktivierung von Apple Pay ist aktuell etwas gestört, hierzu gibt es seit mehreren Tagen viele Threads hier in der Community. Es gibt allerdings einen Workaround: Bei mir hat die Aktivierung über den direkten Weg in der Wallet funktioniert. Bedingung war nur die vorherige Aktivierung des SMS-Service im persönlichen Bereich. Ist der SMS-Service bei euch aktiviert? 

mrz
Autor ★★
34 Beiträge

Hallo @Lia97 ,

Genau so, wie @t.w. es geschrieben hat, funktioniert es.

 

Vorher den SMS Service aktivieren und dann direkt über die Wallet App hinzufügen.

Falls der SMS Service schon aktiviert ist, einmal kurz deaktivieren und wieder aktivieren.

Über die Comdirect App ist es derzeit gestört. An einer Lösung wird bereits gearbeitet.
Ich hoffe es dauert nicht mehr allzu lange.

VG

DerNeueTim
Autor ★★
18 Beiträge

Danke, über diesen Weg hat es funktioniert 🙂 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.