Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung nicht angekommen bzw. nicht angezeigt.

tunis1ano
Autor
3 Beiträge

Hallo zusammen,

 

am 15.08.2023 habe ich einen betrag von Wise zu meinem comdirect Konto überwiesen, diese sollte eigentlich in max. zwei tage ankommen. Es ist jetzt mehr als eine Woche und das Geld ist nicht da, ich bin ratlos.

 

Es gibt kein Fehler bei der Eingabe der IBAN währen der Überweisung vom Wise zu meinem comdirect Konto. ich habe Wise kontaktiert und sie haben mir einen beleg geschickt auf dem steht wann wurde das Geld überwiesen und vom welchen Konto ( mit Transaktion Referenz auch).

 

3 mal comdirect support angerufen.

 

erstmal hat mir der comdirect Mitarbeiter vom 8 bis 13 Uhr anzurufen, sie werden mein Anruf zu Zahlungsverkehr weiterleiten.  

 

zweiter Anruf, heißt es: es hat mit comdirect nichts zu tun. 

 

dritte Anruf: schicken Sie uns eine Email mit dem Wise Transaktion bzw. überweisungsbeleg.

 

wie soll ich vorgehen bitte?. ich stehe jetzt in der Mitte und jeder sagt das ist nicht mein Problem. 

 

vielen dank für eure Hilfe im voraus.

5 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.679 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 


@tunis1ano  schrieb:

 

wie soll ich vorgehen bitte?. ich stehe jetzt in der Mitte und jeder sagt das ist nicht mein Problem. 


Ist ja auch richtig - ist ja offensichtlich Dein Problem 😉

 

Aber Scherz bei Seite: die Bank bei der das Geld abgeht ist erst einmal in der Pflicht.

Wenn jedoch ihrerseits die Buchung erfolgreich durchgeführt wurde dann kann das tatsächlich auch mal auf die eingehende Bank übergehen - wenn ihrerseits die Transaktion nicht zurückgewiesen wurde oder das Geld zurückgebucht wurde.

 

Der Service bei der Comdirect ist derzeit 'leicht' (hüstel) überlastet und bei Verdacht der Geldwäsche dürfen sie aus rechtlichen Gründen nichts sagen.

 

Kurzum: versuchen zu klären, dokumentieren und dann ggf. Ombudsmann

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

dg2210
Legende
6.234 Beiträge

Generell scheint bei Auslandsüberweisungen irgendetwas zu klemmen. Ich selbst habe letzte Woche von meinem ausländischen Konto (per Überweisungsvorlage) auf mein deutsches Konto (Sparkassen-Gruppe) überwiesen. Am übernächsten Tag war das Geld kommentarlos wieder auf dem Absende-Konto.

tunis1ano

vielen dank für deine Antwort,

 

Ich habe jetzt an Wise meinen Kontoauszug geschickt, dies beweist dass das Geld noch nicht angekommen ist. jetzt werden Sie eine Tracing /tracking machen, es kann aber ca. 30 tage dauern 😞

 

 


 

Der Service bei der Comdirect ist derzeit 'leicht' (hüstel) überlastet und bei Verdacht der Geldwäsche dürfen sie aus rechtlichen Gründen nichts sagen.


😱😱

 

seit ein Jahr überweise ich mein Gehalt vom meinem Wise Konto auf das Comdirect Konto, und habe auch comdirect informiert. 

 

viele grüsse

tunis1ano

tunis1ano
Autor
3 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Generell scheint bei Auslandsüberweisungen irgendetwas zu klemmen. Ich selbst habe letzte Woche von meinem ausländischen Konto (per Überweisungsvorlage) auf mein deutsches Konto (Sparkassen-Gruppe) überwiesen. Am übernächsten Tag war das Geld kommentarlos wieder auf dem Absende-Konto.


das ist in meinem fall eine SEPA Überweisung. seit 1 Jahr überweise ich mein Gehalt vom Wise Konto auf das comdirect Konto, das Geld kommt in der Regel in 48 stunden.

dg2210
Legende
6.234 Beiträge

@tunis1ano  schrieb:

@dg2210  schrieb:

Generell scheint bei Auslandsüberweisungen irgendetwas zu klemmen. Ich selbst habe letzte Woche von meinem ausländischen Konto (per Überweisungsvorlage) auf mein deutsches Konto (Sparkassen-Gruppe) überwiesen. Am übernächsten Tag war das Geld kommentarlos wieder auf dem Absende-Konto.


das ist in meinem fall eine SEPA Überweisung. seit 1 Jahr überweise ich mein Gehalt vom Wise Konto auf das comdirect Konto, das Geld kommt in der Regel in 48 stunden.


In meinem Fall ist das auch eine SEPA-Überweisung, aber mit einer Absenderbank außerhalb Deutschlands. Überweisungen haben da immer problemlos funktioniert.