am 13.12.2018 11:11
Hallo,
sehe ich es richtig, dass bei Terminals, die keine Kreditkarte normalerweise akzeptieren, Apple Pay nicht möglich ist? Heute Morgen hat es jedenfalls beim Bäcker mit der Apple Watch nicht geklappt.
am 17.12.2018 09:54
@alfred schrieb:So, heute gab es die nächste Enttäuschung, dieses Mal beim Zahlversuch mit der Watch bei Penny. Sie brummte kurz, aber es wurde kein Zahlvorgang abgeschlossen. Die Kassiererin meinte, dass es öfter Probleme mit der Visa-Card beim kontaktlosen Zahlen gebe, man müsse sie dann in das Terminal stecken.
Könnte es sein, dass – bevor man mit der Apple Watch zahlt, man ein erstes Mal mit der realen Karte gezahlt haben muss?
Probiere doch alternativ direkt das iPhone. So könntest du ausschließen, dass es an der Uhr liegt?
am 17.12.2018 12:56
Eben gerade gelesen:
Bis spätestens zum Jahresende soll es deutschlandweit möglich sein, in allen PENNY-Filialen auch mit Mastercard oder VISA zu zahlen. In vielen Filialen klappt das wohl jetzt bereits – natürlich auch kontaktlos. Damit funktioniert dann auch Google Pay und Apple Pay bei PENNY.
am 18.12.2018 14:56
In einem anderen Rewe-Markt hat es mit der Watch wieder nicht funktioniert. Beim anschließenden Versuch mit dem iPhone ging es innerhalb von Sekunden.
Ich habe die Visa-Card jetzt auf der Watch neu installiert, und auch die Watch neu gestartet. Das Merkwürdige ist allerdings: Wenn ich zweimal auf die Seitentaste drücke, werden mir alle Apps zur Auswahl angeboten, und zwar so, als wenn ich nur einmal drücken würde.
18.12.2018 15:55 - bearbeitet 18.12.2018 15:57
*Post versehentlich erstellt.*
am 18.12.2018 15:56
Ich würde die Apple Watch mal auf Werkseinstellung zurücksetzten.
am 20.12.2018 18:35
Das hat leider keine Änderung gebracht.
21.12.2018 15:19 - bearbeitet 21.12.2018 15:22
21.12.2018 15:19 - bearbeitet 21.12.2018 15:22
So, das Problem dürfte gelöst sein. Ich habe eben zum zweiten Mal mit dem Apple Support telefoniert und erhielt dort den entscheidenden Hinweis:
Man muss blitzschnell hintereinander auf die Seitentaste drücken, also ohne jegliche kleine Pause. Dann geht es. Das passiert wohl öfter.
Muss mir das peinlich sein? Hm…
am 21.12.2018 20:12
Habe gestern und heute meine ersten beiden Apple Pay Transaktionen gemacht. War dafür im örtlichen Edeka. Ging problemlos, wurde erstaunlicherweise nicht Mal schief angeguckt und die Bezahlung ist blitzschnell. Was mich erstaunt hatte war die NFC Reichweite, verglichen mit der Karte die man oft förmlich ins Gerät drücken muss hat das iPhone schon gepiept da hatte ich es noch nicht Mal am Terminal dran. Alles in allem bin ich also sehr begeistert.
04.01.2019 15:38 - bearbeitet 04.01.2019 15:40
04.01.2019 15:38 - bearbeitet 04.01.2019 15:40
@SMT_Erik schrieb:
@inliner schrieb:
@SMT_Erik schrieb:Moin @inliner,
hast du die Amex von uns?
Gruß aus Quickborn
Erik
Nein, @SMT_Erik, die habe ich schon seit über 20 Jahren. Es war mal ne Corporate Card.
Aha. Dann wird diese Karte von Apple Pay unterstützt. Unsere comdirect American-Express-Karte wird es nämlich nicht.
Gruß
Erik
Hallo Erik,
das kann ich so nicht bestätigen. Ich konnte meine comdirect Amex erfolgreich bei ApplePay registrieren und auch bereits damit zahlen.
Amex ist ja ein 3 party Scheme. Da seid ihr maximal Vermittler und nicht Issuer, sodass hier Amex alleine entscheidet ob sie die Karte für ApplePay zulässt. Was sie offenbar tut...
Grüße
Benjamin
04.01.2019 16:09 - bearbeitet 04.01.2019 16:10
04.01.2019 16:09 - bearbeitet 04.01.2019 16:10
Hallo @ben1983 und herzlich willkommen in unserer Community!
Dein erster Beitrag ist gleich mit einer guten Nachricht verbunden. 🙂 Sehr schön! Dann sind meine Informationen nicht aktuell gewesen. Danke für deinen Hinweis!
Gruß aus Quickborn & ein schönes Wochenende
Erik