Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple Pay und Kreditkarte erneuern wenn die alte nicht mehr gültig ist

kasziel
Autor
2 Beiträge

Hallo!

hab heute meine neue Kreditkarte bekommen da die alte nur noch bis Dezember gültig ist. Ich wollte sie gleich auf Apple Pay  ersetzen und sehe dass da keine Option für gibt außer eine neue einzufügen, so wird aber nicht angenommen weil der kartennummer gleich ist und somit wird als schon eingefügt betrachtet. 
Ich habe kurz recherchiert und weder auf die Seite von comdirect noch der Community Page was gefunden. Einziges bei Apple, wo es gesagt wird dass das automatisch passiert wenn die Bank ein automatische Update der Karte unterstützt . So zu meine Frage: wird diese automatische Update unterstützt und somit erfolgen oder muss ich die alte Karte selber entfernen damit die neue akzeptiert wird?

Grüße!

2 ANTWORTEN

Knoete70
Autor ★★★
67 Beiträge

Habe meine KK von einer anderen Bank zunächst entfernt und dann mit der neuen CVC über die Wallet App einlesen lassen. Es wird ein neuer Token erzeugt. Nummern und Pin der Ersatzkarte waren gleich geblieben.

Gruß Knoete70

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @kasziel,

herzlich willkommen in der Community!

@Knoete70 hat dir die richtige Antwort gegeben. Du musst die alte Karte in der Wallet entfernen und dann die neue hinzufügen. Fertig. 🙂

Viele Grüße

Philipp

In der Kürze liegt die Wü