- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
31.07.2023 14:32 - bearbeitet 31.07.2023 14:34
Hallo zusammen,
wir haben uns Ende letzter Woche zusätzlich ein weiteres Konto eröffnet. Da wir uns für die virtuelle Debitcard entschieden haben, bekommen wir natürlich keine Karte zugeschickt.
Da wir aber gerne Apple Pay nutzen wollen kommen wir an unsere jeweilige Kartennummer nicht dran. Die Banking App zeigt, durch das aktivieren der Multibanking Funktion, das neue zusätzliche Konto und Saldo an, jedoch ist unter Einstellungen > Meine Karten, nur die bereits seit längerem bestehende Karte angezeigt, nicht die neue virtuelle.
Wie kommen wir denn an die Kartennummern, da diese online nicht einsehbar sind und wir auf eine physische Karte verzichtet haben. Oder kommen die Daten nochmal per Post?
Das neue Konto wurde vergangene Woche online beantragt.
vielen Dank vorab für die Hilfe! 😃
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.07.2023 14:34
Hallo @Basi55,
in der App unter meine Karten findest Du leider immer nur die dem aktuellen Zugang zugeordnete(n) Karte(n).
Du kannst aber, wenn Du vorher den SMS-Service aktivierst, die neue Karte manuell über die Wallet hinzufügen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
31.07.2023 14:38 - bearbeitet 31.07.2023 14:39
Vielen Dank für deine Antwort.
Hatte schon versucht über die Wallet (Apple Pay) die Karte manuell hinzuzufügen, jedoch benötige ich dazu meine Kartennummer, die kenne ich wie beschrieben leider nicht. Das ist mein Problem.
SMS Service ist für die Karte des neuen Kontos ebenfalls schon bestätigt und aktiviert.
viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.07.2023 14:52
@Basi55 schrieb:Da wir uns für die virtuelle Debitcard entschieden haben, bekommen wir natürlich keine Karte zugeschickt.
Hä? Welche virtuelle Karte? Hab ich was verpasst? comdirect hat nur physische Karten, die gehen auch immer per Post raus.
Was die Kartensicht in der App angeht: Wie schon gesagt wird nur die Karte des aktuellen Kontos gezeigt. Du kannst die App aber mit der "Passwort vergessen" Funktion zurücksetzen (oder neu installieren), dann mit dem zweiten Konto einloggen, und dort die Aktivierung über die Einstellungen machen. Die schon im Wallet hinterlegten Karten bleiben dort.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.07.2023 14:56
Danke für den Hinweis! Das wäre auch eine Option.
Hatte wohl ein Missverständnis bezüglich den Karten. Wir haben auf die klassische Bankkarte verzichtet. Die Direct Debit Karte wird ja trotzdem noch zugeleitet.. tut mir leid für die Verwirrung. Danke nochmal 👍🏻

- Rosinenpicker-Tipps #32 - USA-Anteil in der globalen ETF-Anlage steuern mit dem MSCI World ex USA in Wertpapiere & Anlage
- VISA-Kreditkarte: Betrug? in Konto, Depot & Karte
- Comdirect Visa Debit hinzufügen von Curvewallet App in Website & Apps
- Trader! Eure Mithilfe ist gefragt: Gestaltet die Zukunft des Tradings aktiv mit. in Off-Topic
- Jahresendrally -- mit diesen Aktien seid Ihr dabei in Wertpapiere & Anlage