am 05.12.2020 16:41
Hallo ans Social-Team und alle anderen.
das neue Girokonto hat die IBAN DE80 2004 1111 02xxxx. (Mein erstes Girokonto hat die DE412004... - warum NL..?)
IBAN-Validierer/Calculatoren im Netz sagen mir auch, dass die IBAN korrekt (zu errechnen) sei.
Amazon lehnt diese aber ab - "IBAN-Kontonr. stimmt nicht". Da kommt man auch nicht weiter.
Was, @Comba, kann ich tun? Warum ist das kein "DE41..."?
Danke
am 09.12.2020 10:09
Hallo zusammen,
ich habe aktuell ähnliche Probleme - trotz mehrfacher richtiger Eingabe der IBAN (ja richtige Eingabe ohne Leerstellen und auch richtige Zahlen ohne verrückte Dreher) kann ich mein Girokonto der Comdirect nicht meinem amazon Konto hinzufügen. Die IBAN sei angeblich ungültig. Werder der Kundensupport von amazon noch der von Comdirect konnten weiterhelfen und sehen das Problem bei der jeweils andern Partei.
Gibt es hier bereits Erfahrungswerte, an wen man sich hier wenden muss?
Bzw. schön wäre es wenn die Comdirect hier aktiv werden könnte - ich scheine ja kein Einzelfall zu sein 😉
am 09.12.2020 11:08
Hallo @2020Tanja und herzlich willkommen in unserer Community!
Wie @ehemaliger Nutzer etwas weiter oben schrieb, ist das Problem bekannt und es wird an der Behebung gearbeitet. Deshalb möchte dich um Geduld bitten.
Sofern du auch eine Visa-Karte von uns nutzt, kannst du diese als alternative Zahlungsmethode verwenden.
Gruß
Erik
am 09.12.2020 17:34
Ich schließe mich hier mal an, gleiches Problem bei Amazon und PayPal mit der IBAN DE6020041155. Konto seit gestern neu.
Warten wir mal ab, wann es funktioniert.
09.12.2020 22:10 - bearbeitet 09.12.2020 22:11
Hallo,
hab auch ein neues Konto eröffnet und hab das Problem mit Paypal und Amazon auch, bzw Paypal ging dann heute nur Amazon mag nicht.
Amazon selbst konnte mir, selbst nach 1h Telefonat noch nichts sinnvolles sagen.
Meine IBAN: DE35 2004 1177 XXXX XXXX XX
Danke für Euren Einsatz und echt toll so ein Aktives Social Media Team vorzufinden, find ich echt super.
am 13.12.2020 10:37
Hallihallo,
kleines Update:
bei PayPal hat es heute funktioniert, Amazon geht leider immer noch nicht...
Ich hoffe, das klappt bald.
am 15.12.2020 13:14
Hallo an alle,
ich habe das gleiche Problem und es gerade noch mal versucht bei Amazon und auch Amazon KDP. Immer noch der Hinweis, dass die Iban DE42....... ungültig ist. Der Amazon Kundenservice ist mit seinen automatisierten Emails nicht hilfreich und der telefonische Suppport versteht glaube ich rein sprachlich nicht das Problem.
am 15.12.2020 16:35
Gleiches Problem bei mir. IBAN mit DE20... wird seit heute von Amazon mit einem Fehler abgelehnt. Zuvor nie Probleme. Von mir keine Änderungen vorgenommen. Vermute auch Zusammenhang mit der Verschmelzung auf Commerzbank. Auf Zeit zu setzen, ist keine Lösung. Der Comdirect Support muss sich direkt mit Amazon in Verbindung setzen, sonst wird das nix. @SupportTeam: Bitte tätig werden!
am 15.12.2020 16:45
Hallo @Shodan73,
herzlich willkommen in unserer Community.
Ich kann dir versichern, dass meine Kollegen bereits an dem Thema dran sind.
Viele Grüße
Mario
am 15.12.2020 21:53
Hallo @ehemaliger Nutzer,
scheinbar wart ihr superschnell... oder Amazon hat was umgestellt... ?! Vor ein paar Minuten gab es keine Probleme mehr mit meinen comdirect Kontodaten bei Amazon. Vielen Dank!
am 16.12.2020 06:32
Also bei mir klappt es immernoch nicht
P.S.: der Amazon Support ist diesbezüglich übrigens katastrophal nutzlos.