Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alle Fragen und Antworten zum Tagesgeld PLUS-Konto mit Aktionszins

746 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.367 Beiträge

@Sabrangel  schrieb:

Genau diese Formulierung  "Für Bestandskunden....aber nur bei neuer Kundenverbindung..." ist eine absolute Frechheit! Das eine schließt das andere in meiner Logik aus. Offenbar hat comdirect eine, für mich nicht verständliche Logik. Dieses Angebot würde ich mal eine bewußte "Irreführung" nennen...mal hören was die örtliche Verbraucherzentrale dazu sagt.


Dass die comdirect sowohl Neu- wie auch Bestandskunden Sonderkonditionen auf jeweils neu zu eröffnende Tagesgeldkonten einräumt ist tatsächlich eine Irreführung wie sie im Buche steht. Ein solch handfester Skandal darf keinesfalls ungesühnt bleiben und ist insofern ein klarer Fall für die Instanzen.

 

Bitte lasse uns unbedingt wissen was Dir dieVerbraucherzentrale dazu antwortet.

 

🙄

Wolfiniho

Hat jemand von Euch so was schon mal gesehen?

- Eröffnet

- ich konnte es sehen, habe Geld von extern überwiesen, mir wurden die 3,25% angezeigt

- jetzt ist es plötzlich nur noch ein Verrechnungskonto ohne Zinsen.

 

Krass oder?

marstimoto

Habe tatsächlich dasselbe "Problem" und hatte dazu gerade ein längeres Telefonat in der Hotline. 

Fazit: aufgrund der internen Bearbeitung wohl völlig normal, vorallem wenn direkt ein 2. Konto (bei mir ein Giro) eröffnet wird. 

Bzgl. des Zinses hatte man mir direkt Entwarnung gegeben. 

Hoffe das beruhigt und spart Wartezeit in der Warteschleife 🙂 

 

Gruß 

micky
Autor ★
8 Beiträge

Nochmal zur Sicherheit die Nachfrage.. ein zweites Tagesgeldkonto ist nun eröffnet. Man darf jetzt aber nicht das Guthaben von dem ersten Tagesgeldkonto "direkt " auf das zweite Tagesgeldkonto überweisen, um den Aktionszins nicht zu verlieren, richtig?

 

 

Morgenmond
Mentor ★★
1.828 Beiträge

@micky  schrieb:

Nochmal zur Sicherheit die Nachfrage.. ein zweites Tagesgeldkonto ist nun eröffnet. Man darf jetzt aber nicht das Guthaben von dem ersten Tagesgeldkonto "direkt " auf das zweite Tagesgeldkonto überweisen, um den Aktionszins nicht zu verlieren, richtig?

 

 


JA !

 

Carroux
Autor ★
10 Beiträge

...Und genau das ist doch die Krux: 


Wenn man zuerst sein Geld auf ein Drittkonto überweisen muss: was hält dann einen "normalen" Menschen davon ab, sich nicht gleich ne Bank zu suchen, die genauso viel Zinsen bezahlt? 

Floppy85
Experte ★★★
693 Beiträge

Vielleicht weil man das ganze Prozedere nicht nochmal durchlaufen will und sich ne weitere Bankverbindung ans Bein kettet ? Man kann auch ganz pragmathisch abwägen: mache ich diese Kundenneueröffnung für den Aktionszins und rege mich künstlich auf oder erhöhe ich meinen Aufwand bei der Suche einer neuen Bank ?

Carroux
Autor ★
10 Beiträge

Eben nicht...

 

Um den Aktionszins zu bekommen muss das Geld von einem Fremdkonto eingehen. 
Bedeutet: ich muss doch ohnehin irgendwo ein Fremdkonto eröffnen? 

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.957 Beiträge

Es soll ja auch Kunden geben die schon ein Fremdkonto haben...

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Carroux
Autor ★
10 Beiträge

...und dann ist das eben nicht mehr für BESTANDSKUNDEN... das ist doch der "Witz".

Für Bestandskunden heißt für mich: für jeden, der bereits Kunden ist und nicht: Mach erstmal n neues Konto woanders bzw 
"Du profitierst nur von den Zinsen wenn es bereits irgendwoanders liegt". 

Das ist dann für "Bestandskunden" mit spezifischen Anforderungen. Und das finde ich einfach Mist.

 

Schön, wenn das Comdirect so rechtlich machen kann, es ist aber nicht kundenfreundlich.