Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoeröffnung

kqft
Beobachter
2 Beiträge

Seit ungefär einem Monat versuche ich ein Konto bei der Comdirect aufzumachen.

Nach ein paar Tagen hatte ich doch tatsächlich auch Zugangsdaten.

Dann versuchte ich über die Aktionsseite einen Depotübertrag einzuleiten. Seit dem (3 Wochen) kein Bild kein Ton. Weder eine Bestätigung, dass der Antrag eingegangen ist, noch irgendeine Information, über einen anderen Status.

Nachfragen per Telefon sind ja nicht erwünscht (zumindest hat man den Eindruck, wenn nach mehr als 30 Min in der Warteschleife irgendwann der Akku leer ist)

Nachfragen per Mail werden nach ca. 2 Wochen beantwortet. Leider wird in der Regel auf die Frage nicht eingegangen. Nachfragen erfordern dann wieder eine 2 wöchige Antwortzeit.

 

Geht das beim Telefonbanking auch in der Geschwindigkeit?

 

Ich habe langsam Bedenken, ob die Wahl zur Comdirect die richtige war.

Was mich davon abhält das Konto wieder zu kündigen ist der unklare Status des Depotübertrages.

Landen meine Aktien dann im Nirvana, falls doch irgendwas im Hintergrund läuft?

 

Nachtrag: Das Gleiche beim Tagesgeld Plus. Eingerichtet und der Zins steht seit zwei Wochen auf 0,75%. Das sollte sich ja dann nach 2-3 Tagen auf den Aktionszins ändern.

Rückfragen per Mail: siehe oben. 2 Wochen warten und man bekommt eine nichtssagende Antwort.

 

Es ist zum Kotzen...

 

2 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @kqft

 

herzlich willkommen in unserer Community. 

 

Wenn du zuerst dein Depot eröffnet hast und anschließend ein Tagesgeldkonto, kommst du leider nicht in den Genuss der Neukunden-Aktion mit dem höheren Zinssatz. 

 

Dein Depotübertrag wird vermutlich bereits an die abgebende Bank weitergeleitet worden sein. Den genauen Status des Depotübertrages kannst du nur dort erfragen. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

kqft
Beobachter
2 Beiträge

Vielen Dank für die Info. So was hatte ich schon befürchtet, aber leider konnte mir bisher diese Auskunft niemand so direkt geben.

Na gut... Aber für konkurrenzfähige Tagesgeldzinsen gibt es ja noch Alternativen. 🙂